Hi,
ich beziehe mich folgend auf die Street-Rod mit ohnehin "verbessertem" Auspuff und 120PS!
Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es bei der zu einer großartigen (merklichen) Leistungssteigerung kommt. Auch nicht, wenn die Steuerung per Flash an die neuen "Inputs" / "Outputs" optimal angepasst würde.
Das sollte theoretisch nicht mehr wie 10 PS ausmachen. Praktisch gesehen bringt das meiner Meinung nach vielleicht max 5-6% (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ffektiven Leistungszuwachs. Aber wie einige Leute meinen, würde die Gasannahme etwas zügiger gehen (bedingt durch den Luftfilter mit besseren Luftdurchsatz und besseren Abgas Output...).
Könnte mir vorstellen, dass man bei den V-Rod mit 117PS eher etwas über den Auspuff machen kann, um mehr Lesitung 'rauszukitzeln.
Hat Harley ja selbst bei der Street-Rod auch... .
Meine persönlichen Argumente einer neuen Auspuffanlage sind: Kein Rost, dadurch natürlich auch bessere Optik und besserer (typischer Harley-) Sound.
Sicher ist, dass die Tuninghersteller ALLES gerne verkaufen wollen und dass der Spritverbrauch und die Tuningkosten bei, meiner Meinung nach, unverhältnismäßig geringen Leistungszuwachs exponential in die Höhe gehen. Und dass es bei Chip-Tuning offiziell einen EIntrag Bedarf, da sonst die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz nicht mehr gegeben sind.
Allerdings ist eine elektrisch verstellbare Auspuffanlage auch sauteuer.. so hat jeder seine Prioritäten ;-)
Die Kess-Tech ist aus verchromten Edelstahl, so dass die die Anlage auch zum Rest passt und nicht absticht. Dann fange ich jetzt mal an zu sparen *lol*
The Show must go on!
Gruß Mike
__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."