Hallo,
nach etwa 4000 km hatte ich den ersten Qualifier II runter.
Seltsame Sägezahnbildung auf den Flanken...
Ich hab jetzt den Roadsmart drauf.
Neulich bei um die 0 °C war ich auf der Schwäbischen Alb unterwegs.
...mit den falschen Handschuhen...
...aber dem richtigen Reifen...
Der Roadsmart fährt sich...
- ...härter als der Qualifier
- ...präziser als der Qualifier
- ...wenn er kalt ist mit sehr guter Haftung
Der Qualifier braucht Temperatur, dann klebts gut. Mir persönlich ist er von der Rückmeldung her etwas zu indifferent, zu weich im Ansatz.
Zu meinem Fahrstil passt der Roadsmart einfach besser, weil ich vom ersten Meter an volles Vertrauen aufbauen kann und sofort gutes Feedback von vorne und hinten bekomme.
Mit dem Luftdruck werde ich als nächstes Spielen, Standard 2,5 / 2,9 ist definitiv zu hart, hinten polterts bei Kälte und Straßen dritter Ordnung manchmal heftig.
Ich starte mal mit 2,3 / 2,7 und schau mal.
Nicht ganz 4000 km auf dem Qualifier scheint mir auch ein bissel wenig, trotz Drehmoment und so. Bei meinen bisherigen Moppeds waren Laufleistungen von 8000 km und mehr keine Seltenheit. Mit mehr Drehmoment als die XR.
Wenn der Roadsmart 6000 - 8000 km hält, bin ich zufrieden und der kommt wieder drauf.
Preislich muss ich mich noch umsehen. Ich war NICHT beim Freundlichen, sondern bei meiner Leib- und Magenwerkstatt. Aber auch die haben mit Montage und 20% Preisabschlag 450 Öcken genommen. Scheint, als gäbe es günstigere Möglichkeiten?
Für gute Vorschläge: Please come back!