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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
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Neuer Beitrag 14.09.2009 06:40
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Tach Gemeinde

So mein Airride ist drin Freude

und gail is es Freude

CHeers Locster

PS: @Zonk habe nun kein Luftverlust mehr... warum auch immer verwirrt
Attachment 26977

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Neuer Beitrag 14.09.2009 07:44
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sieht geil aus locster Freude Freude Freude

weiss einer ob der kompressor auch bei der muscle platz hat?

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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Neuer Beitrag 14.09.2009 08:02
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Hallo Jose

Eigentlich sollte dieser auch passen... bin mir aber nicht sicher... evtl. weiss einer bescheid der eine muscle fährt...

CHeers Locster

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Greypearl ist offline Greypearl · 2772 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 14.09.2009 08:05
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Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von Whitepearl
Zitat von Whitepearl
Da ich mich auch stark für das Arnott interessiere mal zwei Fragen:

erstens, wie sieht es mit TÜV aktuell aus???

zweitens und viel wichtiger für mich:

Möchte ein Airboxcover verbauen, in welchem die Tachoeinheit integriert ist. Da hab ich schon gelesen, dass die Luftfilterbox leicht abgeändert werden muss. Nun hab ich hier im Thread gelesen und auf Bildern gesehn, dass der Kompressoer des Arnott vor dem LuFi in der LuFi-Box montiert wird.

Passt das dann noch mit der Tachoeinheit??? Hat da jemand Erfahrungen???

Danke schonmal vorab cool

Hat keiner Erfahrungen hierzu???? verwirrt

Immer mit der Ruhe bin ja gerade erst aus Faak zurück Augen rollen

TÜV im Moment noch nicht, ist aber alles nur eine Frage der Zeit oder welcher Prüfer,
Ricks trägt beim TÜV ein, wie keine Ahnung aber er schaffst!
Airboxcover, dürfte auch keine Problem darstellen, habe mir das Cover von Pike in Faak einmal angeschaut (NLC) das ist auch noch Platz für den Kompressor Augenzwinkern

Grus Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

ah super, danke für die Info Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 14.09.2009 08:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Locster
Hallo Jose

Eigentlich sollte dieser auch passen... bin mir aber nicht sicher... evtl. weiss einer bescheid der eine muscle fährt...

CHeers Locster

danke oli Freude

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> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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Neuer Beitrag 01.11.2009 15:09
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Tag Gemeinde

Brauche dringend hilfe... Bei meinem airride hat sich das ventil verabschiedet... warum weiss ich leider nicht. Habe mehrmals versucht die Schraube zu befestigen, lösen etc.

Wenn ich das Ventil rausschraube und den Finger darauf halte bleibt es dicht. kann aber keine luft mehr ablasen. sobald ich das ventil reinschraube bleibt der druck nicht und ein zischen ist zu hören... mal mehr mal weniger....

Wenn jemand weiss wie ich das problem kurzfristig beheben kann dem danke ich... wenn jemand weiss wie ich an ein neues ventil auf dir rasche komme dem danke ich auch....

die letzte alternative ist natürlich mit arnott in kontakt zu tretten.... da aber mein english versch..... ist ist das wirklich die letzte option.

thanks for help großes Grinsen

CHeers Locster

Anbei ein paar schlechte pics von dem teil das defekt zu sein scheint ....
Attachment 29434
Attachment 29435
Attachment 29436

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Totto ist offline Totto · 688 Posts seit 13.08.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2009 15:20
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Frag mal unsern Arnott-Spezi Prof.Dr.Zonk in Verbindung, ich denke er wird dir helfen können.

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.

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
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Neuer Beitrag 01.11.2009 15:28
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in dem ventil ist doch eine gewindeschraube die mit einer mutter (kontermutter)gesichert ist ,
haste die reingehdreht so geht die luft schnell raus
drehste die gewindeschraube raus geht die luft langsan raus
nicht vergessen die mutter fest ziehen!!!

oder umgehkert ausprobieren

gruss dieter

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Neuer Beitrag 01.11.2009 15:51
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@vroddb

Danke für den Tip... Ich habe alles schon ausprobiert und leider ohne erfolg... es ist definitiv das ventil das zur sau ist.... ich kann mir einfach nicht erklären warum das teil von einem tag auf den anderen den geist aufgiebt.... Baby

CHeers Locster

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 01.11.2009 16:18
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Die Ventile müßte es normalerweise bei jedem Pneumatik - Hydraulikladen geben .

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Neuer Beitrag 01.11.2009 16:32
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Grüezi Locster,

dieses Ventil kannste auch rauslassen Augenzwinkern
Es dient lediglich als Ablassreduzierung Freude
Damit kannst du die durchflußmenge das Luftablasses regeln.
Die alten Arnott Airride fahrwerke hatte das überhaupt nicht dabei geschockt
Ich habe es bei meiner auch nicht drin, da damals der Schalter von der Lenkerarmatur noch zum Serien Lieferumfang gehörte Freude
Erst seit dem die nur einen kleinen Kippschalter serienmäßig liefern und dieser sich nicht so einfach dosieren läßt, wurde das Ablaßregulierventiel mit verbaut.
Dafür muss man den Schalter von der Lenkerarmatur als Extra Zubehör kaufen Baby
Der Fehler für deinen Druckverlust hat eine andere Ursache Augen rollen
Vielleicht ist das Elektromagnetventil defekt verwirrt

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

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Neuer Beitrag 01.11.2009 17:05
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Hi Locster,
wie der Prof. schon geschrieben hat, das von Dir bezeichnete Ventil ist eine Ablaßreduzierung und hat keine Funktion für Dichtigkeit der Anlage. Deine Magnetventil scheint nicht richtig zu schließen.

Schlauch vom Kompressor lösen, Fremd - Druckluft draufgeben und paar mal schalten, damit Fremdkörper wie Dreck ?, Schlauchspan ? oder was auch immer ausgespült wird. Es sind Nadelventile mit O - Ring und wenn im Bereich des O - Ring ein Fremdkörper sich eingeklemmt hat, schließt es nicht mehr dicht.

Hans

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Neuer Beitrag 01.11.2009 17:18
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@flintenmacher und zonk

problem gelöst! danke an flintenmacher und zonk Freude
habe das komplette magnetventil auseinander gebaut und siehe da... irgendwie ist da ein 5mm silikon würmli drin gewesen.. habe alles fein säuberlich geputzt zusammengeschraubt und getestet... jetzt hält das ding dicht... das ablasventil flog in den papierkorb da es eh eine macke hat. ohne funktionierts genauso... danke nochmals jungs für die infos. großes Grinsen

cheers löci

__________________

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Locster am 01.11.2009 20:03.

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
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2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 01.11.2009 20:17
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Und ich hab, für den Fall der Fälle, auch was gelernt! Danke somit auch mal für die Aufklärung Freude Ist schon geil was für Cracks wir hier haben!

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.11.2009 08:40
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@locster
gut das es wieder geht und das du uns auf dem laufenden hällst Freude Freude
so solte es auch in anderre beitäge sein

gruss dieter

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