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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 10.12.2009 23:39
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Das ist ja geil. Ich weiss aber nicht wie ich das bei meiner Heritage mach. Ich denke ich muss mich mal damit befassen

sg-joe · seit
sg-joe
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Neuer Beitrag 10.12.2009 23:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hallo!!

Die HDS haben ALLE nur einen U-Kat und müssen 4,5%CO einhalten Freude
Wird bei STandgas gemessen.
Meine Nightster hatte mit Xieds und Remus ohne Kat 0,5%CO fröhlich

Laut meiner EC-Konformitätserklärung liegt der Messwert bei 1,21 g/km. Zulässig sind bei Euro3 2.0 g/km. Wieviel das in % ist, werde ich noch ermitteln.

sg-joe · seit
sg-joe
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Neuer Beitrag 10.12.2009 23:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ sg-joe,
da sollte eigentlich nix klingeln , Klopfsensor.Klingeln ist der Aggregate-Tod auf Zeit Freude
mfg olperer

".Klingeln ist der Aggregate-Tod auf Zeit "
Schon klar. Allerdings geht es hier um das Thema Klingeln bei (zu) niedrigen Drehzahlen und nicht über den gesamten Drehzahlbereich.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 11.12.2009 07:43
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@ sg-joe : Meine Sportster mit PC5 wurde so abgestimmt, dass es auch noch mit dem Abgas klappt !

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

sg-joe · seit
sg-joe
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Neuer Beitrag 11.12.2009 07:48
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Zitat von MartinSporti2
@ sg-joe : Meine Sportster mit PC5 wurde so abgestimmt, dass es auch noch mit dem Abgas klappt !

Kann man machen. Allerdings kann es halt sein, dass dabei der für den Motor optimale Bereich verlassen wird.

Auf jeden Fall werde ich es erstmal im jetzigen Zustand probieren. Bis zum nächsten TÜV dauert es eh noch ein bischen.

Cody ist offline Cody · 1910 Posts seit 31.10.2008
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Neuer Beitrag 11.12.2009 10:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Oha. Das ja man schiet.

Aber mal was anderes.
Hat jemand sein Kabel für den Laptop am TM fest installiert ?
Der Stecker ragt ja doch weit heraus.
Beim PC ging das ja gut wegen des Mini USB an der Seite. So brauchte ich nicht den Sitz abbauen um Daten auszulesen.

Ich dachte wenn der TM einmal initialisiert ist braucht man Dank des Auto Tune nicht mehr ran?
(Sorry, ich kenn mich mit dem Tuning noch nicht aus)

__________________
let´s ride

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Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 11.12.2009 11:19
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@Cody
Da hast du schon recht aber sollte die map ab und zu runterladen als Backup. Es gibt von Zeit zu Zeit auch Firmware Updates und dafür brauchst du den Laptop um diese aufzuspielen.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 11.12.2009 12:13
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Daher habe ich mir auch den PC 5 abstimmen lassen und nachher eine Abgassmessung durchführen lassen : ) da ich nicht später noch mal was machen wollte.

Der Thundermaxx regelt halt auch nur nach einem Soll, was möglichst gut eingestellt sein muss.

Martin

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++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 11.12.2009 13:06
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Zitat von sg-joe
Zitat von sticki1
Hallo!!

Die HDS haben ALLE nur einen U-Kat und müssen 4,5%CO einhalten Freude
Wird bei STandgas gemessen.
Meine Nightster hatte mit Xieds und Remus ohne Kat 0,5%CO fröhlich

Laut meiner EC-Konformitätserklärung liegt der Messwert bei 1,21 g/km. Zulässig sind bei Euro3 2.0 g/km. Wieviel das in % ist, werde ich noch ermitteln.

Das ist nur für die Homologation des Modells selber wichtig.

Egal ob Euro 3 oder 2, bei Ukat immer Standgas mit max. 4,5%CO und bei G-Kat 2/3 Drehzahl mit max. 0,3%co

HDs haben nur Ukat und die AU Werte sind immer gleich.

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 11.12.2009 18:20
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Zitat von sticki1
Zitat von sg-joe
Zitat von sticki1
Hallo!!

Die HDS haben ALLE nur einen U-Kat und müssen 4,5%CO einhalten Freude
Wird bei STandgas gemessen.
Meine Nightster hatte mit Xieds und Remus ohne Kat 0,5%CO fröhlich

Laut meiner EC-Konformitätserklärung liegt der Messwert bei 1,21 g/km. Zulässig sind bei Euro3 2.0 g/km. Wieviel das in % ist, werde ich noch ermitteln.

Das ist nur für die Homologation des Modells selber wichtig.

Egal ob Euro 3 oder 2, bei Ukat immer Standgas mit max. 4,5%CO und bei G-Kat 2/3 Drehzahl mit max. 0,3%co

HDs haben nur Ukat und die AU Werte sind immer gleich.

Okay, okay, überzeugt...

im Notfall werde ich den Graukittel an dich verweisen
großes Grinsen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 11.12.2009 20:27
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Weiss jemand von euch die Kabelbelegung am Stecker der zum TM geht als auch an dem Serial Stecker ? Habe eine Idee und in mir nicht sicher ob man es umsetzen kann.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 26.03.2010 16:49
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Moin
Habe heute mal die Map vom Thundermax ausgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Points beim hinteren Zylinder merkwürdig aussehen.
Die Original Map ist 525. Ich hatte im Stadtverkehr(Stopand go in HH) auch zeiweise hohe Öltemperatur (120 grad) und einmal hatte die Motorwarnlampe geblinkt. Als das Moped etwas abgekühlt war, gab es keine Probleme mehr. Muß gestehen das ich nichts gemacht habe bevor ich nach HH gefahren war.
Habe mal meine Map angehängt.Vielleicht kann mir jemand sagen ob dies normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muß.
Danke
Gruß
Störtebecker

WICHTIG: Habe die Datei jetzt gepackt da es wohl Probleme gab. Also die Datei entpacken.
zip-Dateianhang
Ralf52500000000c.slk.zip
Dateigröße: 52.77 KB, 24 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 27.03.2010 11:00.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Highjagger ist offline Highjagger
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Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 26.03.2010 18:18
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Wo hast du die map angehängt ?
Hier hängt nix .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2010 18:59
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Zitat von Störtebecker
Moin
Habe heute mal die Map vom Thundermax ausgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Points beim hinteren Zylinder merkwürdig aussehen.
Die Original Map ist 525. Ich hatte im Stadtverkehr(Stopand go in HH) auch zeiweise hohe Öltemperatur (120 grad) und einmal hatte die Motorwarnlampe geblinkt. Als das Moped etwas abgekühlt war, gab es keine Probleme mehr. Muß gestehen das ich nichts gemacht habe bevor ich nach HH gefahren war.
Habe mal meine Map angehängt.Vielleicht kann mir jemand sagen ob dies normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muß.
Danke
Gruß
Störtebecker

WICHTIG. Ich habe sie umbenannt damit ich sie hochladen konnte. Also die Datei einfach umbenennen. Also die Dateiendung von zip in slk wechseln.

Motorwarnlampe bei Stop and Go ......hatte das bis jetzt einmal , 2 stunden in Paris die
Prachtstrasse rauf und runter ..............

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 26.03.2010 19:12
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Oops. Jetzt hängt sie dran

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