Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vergaser / Einspritzer? - Fragen und Antwort Thread

Vergaser / Einspritzer? - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Vergaser / Einspritzer? - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 01.02.2010 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Kauf nen EFI Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von road-max
road-max ist offline road-max · 176 Posts seit 30.11.2009
aus München
fährt: Road King, FLHR
road-max ist offline road-max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 30.11.2009
Avatar (Profilbild) von road-max
aus München

fährt: Road King, FLHR
Neuer Beitrag 01.02.2010 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beschlossen mir eine zu kaufen und einfach nicht drauf zu schau'n obs EFI oder Carb ist. Scheiß drauf - Hauptsache die Maschine passt.

George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.02.2010 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von road-max
Ich hab beschlossen mir eine zu kaufen und einfach nicht drauf zu schau'n obs EFI oder Carb ist. Scheiß drauf - Hauptsache die Maschine passt.

Hört sich nach der besten Lösung an! großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2010 15:51
Zum Anfang der Seite springen

... ich bin bis jetzt auch immer EFI gefahren, aber mein nächstes Bike ist auch EVO Freude

Beispiel = 1 KLICK

Beispiel = 2 KLICK

Freude cool

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 02.02.2010 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohemian
... ich bin bis jetzt auch immer EFI gefahren, aber mein nächstes Bike ist auch EVO Freude

Beispiel = 1 KLICK

Beispiel = 2 KLICK

Freude cool

Peter watt iss nu loss geschockt geschockt
Willste jetzt auf Sporty umsteigen verwirrt

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2010 17:23
Zum Anfang der Seite springen

... um so mehr Gewicht ich hab um so mehr gefallen mir die "leichteren" Bikes fröhlich fröhlich Zunge raus

Werbung
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 02.02.2010 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bohemian
... um so mehr Gewicht ich hab um so mehr gefallen mir die "leichteren" Bikes fröhlich fröhlich Zunge raus

So lange es nicht die leichten Mädels sind fröhlich fröhlich fröhlich OK cool

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 12.02.2010 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

In letzter Zeit häufen sich die günstigen Angeboten von US-Modellen die in Deutschland angeboten werden. Vertüvt und verzollt. Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Spielzeug zu gönnen.

Bei den angebotenen Twin-Cam US Modellen mit Vergaser, wird immer besonders drauf hingewiesen "Super Rar", "Letzte Chance" usw. was hat es damit auf sich? Wo liegen die Vorteile von dem Vergaser Modell zum Einspritzer? Was macht die Sache angeblich so toll?

Bei PKW´s möchte man doch auch kein altes Vergaser Modell, weil er wesentlich mehr Sprit frisst, und steuerlich viel höher zu Buche schlägt.

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins dunkel bringen und auch generell zu den US-Modellen etwas schreiben.

Gruß aus Offenbach

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von road-max
road-max ist offline road-max · 176 Posts seit 30.11.2009
aus München
fährt: Road King, FLHR
road-max ist offline road-max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 30.11.2009
Avatar (Profilbild) von road-max
aus München

fährt: Road King, FLHR
Neuer Beitrag 12.02.2010 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Diskussion hab ich und viele andere hier schon geführt. Es ist Käse dass Vergasermodelle rar sind.

Bei Harley ist das eher ne Glaubensfrage. Es gibt bei beiden Vor und Nachteilen. Unkomplizierter ist wohl eine spätere EFI im Gegensatz zu nem Vergaser. Wobei hier auch die Meinungen auseinander gehen.

Kauf was dir gefällt egal ob Vergaser oder EFI.

Wichtig: Wenn du einen Import kaufst mach sicher dass es in Deutschland zulassbar ist. Sonst bist du schnell mit 4000 Euro an Kosten für Teile und Gutachten dabei. Harley Deutschland versucht Imports so weit wie möglich zu unterbinden.

George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.02.2010 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du alles, was bisher zu dieser Frage gesagt wurde.
Vergaser / Einspritzer? - Fragen und Antwort Thread

Der Übersichtlichkeit halber mache ich hier mal zu!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 17.05.2010 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich weiß, daß EFI die bessere technische Lösung ist (wenn mein Jeep einen Vergaser hätte, würde er über 30 Liter saufen!).

Vor meiner jetzigen Heritage habe ich eine Triumph Bonneville America gefahren, die hatte einfach keine Mucken, nix, immer voll da, auch wenn sie kalt war.

ABER: Ich verbinde Harley fahren mit Uralttechnik, mit erlebbarer Technik, wenn bei uns die Junkers Ju 52 drüberfliegt, dann wirds mir ganz feierlich und so ist das mit meiner Heritage Bj. 1991. Sie hat einen Vergaser und das ist auch gut so, da muß man nach einer längeren Standzeit noch richtig was machen, also die Lady pfleglich behandeln, auf sie eingehen und dann läuft sie auch. Das Gespotze, das Ruckeln, das Ausgehen, das gehört alles dazu, also Zündkerzen putzen, Motorentlüftung an ne Bierdose hängen, damit nach der Standzeit der Luftfilter nicht versumpft und los gehts und das Ding läuft wirklich, da braucht es kein High Tech, ich will ne Harley so wie es vor 20 Jahren noch war... was ganz neues will ich sowie so nicht, bin doch selber der Rente näher als allem anderen...

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.05.2010 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir meine Rod mit Vergaser nur schwer vorstellen! fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 18.05.2010 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ich könnte mir meine Rod mit Vergaser nur schwer vorstellen! fröhlich

Reicht schon, dass sie Verwässert ist Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.05.2010 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Verwässert?

Verwässert ist alles, was nach Erfindung der elektronischen Zündung und des elektrischen Anlassers kam!!! Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 18.05.2010 15:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Verwässert?

Verwässert ist alles, was nach Erfindung der elektronischen Zündung und des elektrischen Anlassers kam!!! Zunge raus

eher verweichlicht, als verwässert Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296406
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8200099
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1035174
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen