Hi Leute,
ich weiß, daß EFI die bessere technische Lösung ist (wenn mein Jeep einen Vergaser hätte, würde er über 30 Liter saufen!).
Vor meiner jetzigen Heritage habe ich eine Triumph Bonneville America gefahren, die hatte einfach keine Mucken, nix, immer voll da, auch wenn sie kalt war.
ABER: Ich verbinde Harley fahren mit Uralttechnik, mit erlebbarer Technik, wenn bei uns die Junkers Ju 52 drüberfliegt, dann wirds mir ganz feierlich und so ist das mit meiner Heritage Bj. 1991. Sie hat einen Vergaser und das ist auch gut so, da muß man nach einer längeren Standzeit noch richtig was machen, also die Lady pfleglich behandeln, auf sie eingehen und dann läuft sie auch. Das Gespotze, das Ruckeln, das Ausgehen, das gehört alles dazu, also Zündkerzen putzen, Motorentlüftung an ne Bierdose hängen, damit nach der Standzeit der Luftfilter nicht versumpft und los gehts und das Ding läuft wirklich, da braucht es kein High Tech, ich will ne Harley so wie es vor 20 Jahren noch war... was ganz neues will ich sowie so nicht, bin doch selber der Rente näher als allem anderen...
Mudman
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Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...
Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...
Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...