Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 23.02.2010 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

vergesst nur die Problematik bei Verlust des Bikes nicht. Ich hatte bei meinem altem Moped BigBore Kit, Kopfbearbeitung, PC III eingebaut. Weil das nicht eingetragen war (O-Ton Händler: Brauchst Du nicht, guckt eh keiner usw.), hat die Versicherung die Kosten dafür nach dem Diebstahl nicht beglichen. Trotz vorliegender Rechnungen. Der Wert wurde quasi ohne diese Umbauten errechnet.

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 23.02.2010 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich sach ja. Solange nix passiert ist alles gut - aber wehe wenn. Baby

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.02.2010 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grinface
Moin,

vergesst nur die Problematik bei Verlust des Bikes nicht. Ich hatte bei meinem altem Moped BigBore Kit, Kopfbearbeitung, PC III eingebaut. Weil das nicht eingetragen war (O-Ton Händler: Brauchst Du nicht, guckt eh keiner usw.), hat die Versicherung die Kosten dafür nach dem Diebstahl nicht beglichen. Trotz vorliegender Rechnungen. Der Wert wurde quasi ohne diese Umbauten errechnet.

Grinface

Dafür gibt es Wertgutachten...aber ne Garantie ist das alles nicht
BigBore musst Du sowieso eintragen lassen, sonst gibts richtig einen wenn da einer hinterkommt (Stichwort:Steuer)

@Bernie: No Risk, No Fun
Wenn Dir das alles zu risikoreich ist, hast Du evtl das falsche Bike gekauft oder musst es halt original lassen...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 23.02.2010 11:12
Zum Anfang der Seite springen

@Grocho Freude Freude Freude
so ist es!!

Aber lasst uns mal wieder zum Thema zurück kommensmile
Ob Legal oder nicht das muss jeder für sich ausmachen...
Mich interresiert powercomannder und CO sinnvoll oder nicht?
Gibt es Alternativen? Ist manches unnötig und abzocke?

Danke trotzdem für die guten Beiträge!!!! Freude Freude Freude
Habe schon viel gelernt..

Mfg

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2010 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von smith
verwirrt Wenn ich einen PC 5 einbaue und ein vorprogrammiertes Map für z.B. offene Tüten und Luftfilter von der mitgelieferten CD aufspiele, wozu muß ich dann noch mal auf den Prüfstand? Da könnten die sich die mitgelieferten Maps (CD) ja sparen.

Hi Smith,

die mitgelieferte CD könnten die sich tatsächlich sparen, weil die Maps gibts zum runterladen und dann sind sie auch Aktuell.

Ein Map bezieht sich immer auf EIN bestimmtes Fahrzeug, was in einer bestimmten Konstelation von Lufi, Auspuff erstellt wurde.
Nun gibt es aber die Serienstreuung!
Was bei A gut ist, muss es bei B noch lange nicht sein.
Nur ist die Serienstreuung Heute in der Regel so marginal das der Unterschied zwischen Prüfstand und Fertigmap meistens nicht mal mehr in Zahlen zu beziffern ist.
Habe sogar schon erlebt das Prüfstandmaps keine Mehrleistung zum Fertigmap mehr erbringen konnten.
Und wir reden hier bei Sportstern um lächerliche 1-2 PS.

Prüfstandmap ist 100% auf den Bike abgestimmt, Fertigmap nahezu 100% oder schlimmstenfalls zu 95% am Optimum.

Wer da einen Unterschied merkt der lügt sich nur in die eigene Tasche.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Phil
Phil ist offline Phil · 61 Posts seit 21.07.2009
aus Bern
fährt: HD XL1200C
Phil ist offline Phil
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.07.2009
Avatar (Profilbild) von Phil
aus Bern

fährt: HD XL1200C
Neuer Beitrag 23.02.2010 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hatte in meiner 1200C 2009 eine Zeit lang den PC5 verbaut. Dazu waren SE Lufi und Remus Töpfe mit bearbeiteten Eatern verbaut.

Vieleicht habe ich ja die Feinmotorik eines Ochsens aber ich habe nicht viel Unterschied gemerkt egal welche Map drauf war
Der Unterschied zur Originalen ohne alles war in Bezug auf Leistung minimal... nur so als Hinweis bevor tsd von Euros ausgegeben werden.

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2010 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mongo

Mich interresiert powercomannder und CO sinnvoll oder nicht?
Gibt es Alternativen? Ist manches unnötig und abzocke?

Du willst deine 883er auf 1200 bringen.
Du willst bestimmt mehr keine Kats in den Tüten, weil Leistungsbremse Nr. 1
Du willst bestimmt nicht das dein armes Motörchen nach Luft hecheln muss und gönnst im freie Atemwege, sprich offenen Lufi.

Das sind soviele Änderungen das eine Anpassung der Motorsteuerung gar nicht mehr wegzudenken ist.
Und wie willste die Anpassen? ausser mit PC, TM oder Umschreibung auf Prüftstand.

Da in deinem Fall das Steuergerät eh umgeschrieben werden muss, würde ich dann gleich so einen Service wie bei Marshall in Anspruch nehmen und keinen PC oder TM verwenden, wo man nicht mal weiss welcher überhaupt der Richtige wäre.
Nur über den Preis sollte man nochmal etwas ausführlicher mit denen reden.
Bei geringer Werkstattauslastung sollten doch wohl auch so um die 400 ein angemessener Lohn seien.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.02.2010 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von smith
verwirrt Wenn ich einen PC 5 einbaue und ein vorprogrammiertes Map für z.B. offene Tüten und Luftfilter von der mitgelieferten CD aufspiele, wozu muß ich dann noch mal auf den Prüfstand? Da könnten die sich die mitgelieferten Maps (CD) ja sparen.

Hi Smith,

die mitgelieferte CD könnten die sich tatsächlich sparen, weil die Maps gibts zum runterladen und dann sind sie auch Aktuell.

Ein Map bezieht sich immer auf EIN bestimmtes Fahrzeug, was in einer bestimmten Konstelation von Lufi, Auspuff erstellt wurde.
Nun gibt es aber die Serienstreuung!
Was bei A gut ist, muss es bei B noch lange nicht sein.
Nur ist die Serienstreuung Heute in der Regel so marginal das der Unterschied zwischen Prüfstand und Fertigmap meistens nicht mal mehr in Zahlen zu beziffern ist.
Habe sogar schon erlebt das Prüfstandmaps keine Mehrleistung zum Fertigmap mehr erbringen konnten.
Und wir reden hier bei Sportstern um lächerliche 1-2 PS.

Prüfstandmap ist 100% auf den Bike abgestimmt, Fertigmap nahezu 100% oder schlimmstenfalls zu 95% am Optimum.

Wer da einen Unterschied merkt der lügt sich nur in die eigene Tasche.

Gruss TWG

Besser kann man es nicht beschreiben

Nur gehe ich mit der Streuung nicht konform
Ich habe schon Streuungen von über 10% am Rad gesehen, sicherlich kommt es auf das alter des Bikes an (je neuer desto besser die Firmware)
Vom optimalen Wert, oder auch Wert 0, ausgehend sind max. 5% drinn, allein durch die Softwareanpassung.
Aber es geht ja dabei auch nicht allein um den Leistungszuwachs. sondern auch an den Zugewinn an agilität wenn der Bock frei ein- und ausatmen kann. Die Leistungskurve sollte besser verlaufen, das ruckeln gerade in den unteren Drehzalbereichen ist idR weg usw...

Man muss natürlich mal vorher/ hinterher vergleichen, also Bike originalzustand, Bike mit neuen Anbauteilen, Bike mit Anbauteilen und Softwareoptimierung
Nur wer will soviel Prüfstandstunden bezahlen?

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 23.02.2010 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von mongo

Mich interresiert powercomannder und CO sinnvoll oder nicht?
Gibt es Alternativen? Ist manches unnötig und abzocke?

Du willst deine 883er auf 1200 bringen.
Du willst bestimmt mehr keine Kats in den Tüten, weil Leistungsbremse Nr. 1
Du willst bestimmt nicht das dein armes Motörchen nach Luft hecheln muss und gönnst im freie Atemwege, sprich offenen Lufi.

Das sind soviele Änderungen das eine Anpassung der Motorsteuerung gar nicht mehr wegzudenken ist.
Und wie willste die Anpassen? ausser mit PC, TM oder Umschreibung auf Prüftstand.

Da in deinem Fall das Steuergerät eh umgeschrieben werden muss, würde ich dann gleich so einen Service wie bei Marshall in Anspruch nehmen und keinen PC oder TM verwenden, wo man nicht mal weiss welcher überhaupt der Richtige wäre.
Nur über den Preis sollte man nochmal etwas ausführlicher mit denen reden.
Bei geringer Werkstattauslastung sollten doch wohl auch so um die 400 ein angemessener Lohn seien.

Gruss TWG

Danke TWG!!!!! super Erklärt!! das ist was ich wissen wollte! Freude Freude
Nur nochmal zur Info in deinem erklärten Fall:
wenn ich danach ( was unwahrscheinlich ist ) doch noch mal den Lufi oder Auspuff wechsel , muss ich dann wieder so einen Servis wie bei Marschall machen oder kommt das ECM so damit klar? Hätte ich dann n PC III mit AT der macht es ja dann von selbst, richtig?

Mfg

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.02.2010 15:33
Zum Anfang der Seite springen

PCIII gibt nicht mit Autotune Augenzwinkern Nur den PC5

Wenn DU nen anderen Filter oder Auspuff verbaust müsstest Du das machen ja.
(Wobei es da auch drauf ankommt was Du wechselst)
Von SE auf BigSucker bspw würd ich nicht anpassen und bei den Tüten kommt drauf an was drauf war
Wenn Du offen gegen offen tauscht kein Problem...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 23.02.2010 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Sorry PC5 großes Grinsen
Alles Klar so langsam seh ich durch! Ich denke bevor ich zig Kabel und pc oder co verbaue lasse ich die ECM auf dem Steuerteil ändern.. und lass das Möppi dann so smile

Mfg

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 23.02.2010 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Falls Du da was aushandelst, gib mal Bescheid Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 24.02.2010 11:24
Zum Anfang der Seite springen

@ Mongo : Ich glaube der PReis für ECM Änderung bzw. Aufspielen eines Mappings ist deutlich teurer als PC5 mit Auto-Tune und Soll-Abstimmung auf einem Dyno-Jet Prüfstand.

Letzteres musst Du wohl auch in Augenschein nehmen, wenn was aufs original Map gebrannt wird.

Dann ist die Garantie im übrigen auch futsch.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 24.02.2010 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Was kostet denn bitte nen PC5 mit Autotune???
Unter 300,00?

Sonst kommst gleich oder günstiger mit ner Softwarelösung Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 24.02.2010 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich habe mal in den NL angefragt, da war es roundaboud 1000 Euro inkl. Prüfstandslauf.

Natürlich habe ich selbst auch gelernt, dass man weitaus weniger dafür ausgeben kann.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002376
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3626340
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7914450
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen