Ich bin nur durch einen Bekannten auf diesen Thread aufmerksam geworden und ich bin auch "nur" ein Buellfahrer...
Trotzdem sind ja viele Dinge der Sportster Modelle in den Buells zu finden.
Es wird sich hier und da auch viel mit den Buell ECMs beschäftigt.
Ich wollte nur kurz einige Dinge die ich dazu weiß loswerden damit hier weitere Spekulationen gestartet werden können.
Ich weiß nur nicht ob die ECMs von HD und Buell einander ähnlich sind! Von daher könnten die ganzen Links auch für die Katz sein.
Naja für den interessierten hier ein paar nette Seiten zum durchlesen:
http://www.hillbilly-motors.com/html/fatq.html
Hier wahrscheinlich interessant der Punkt: Wann lernt das System und was ist eine Kalibrierungsfahrt?
Interessant ist wahrscheinlich auch das hier:
http://www.ecmspy.com/
Das ECM ganz einfach und Schritt für schritt selber am heimischen PC optimieren.
Wie gesagt alles sehr interessant, aber da ich nicht weiß ob die ECMs der Buell und Sportster Maschinen gleich sind kann es auch so gut ie garnix bedeuten.
Jedes mal das ECM neu beschreiben zu lassen würde mir auf jeden Fall derbe stinken!
Wenn ich die Db Eater aus oder in meinen Auspuff stecke, meinen Luffi ändere oder einen Krümmer mit einem größeren Durchlass montiere muss ich einfach die Batterie abklemmen, nen Kaffee trinken und dann mit wieder angeschlossener Batterie ein paar Kilometer im "closed Loop" des ECMs fahren damit es die neuen gegebenheiten "lernt" und dann iss gut...