Zitat von fraech
Kommentar: "Hättest du mal beim Vertragshändler gekauft!".
Habe heute HD Europa angeschrieben, mal sehen. Es geht letztlich nur um eine Formalie. Da lassen die dich stumpf im Regen stehen.
Weiss jemand Rat?
Hallo Fraech,
laß dir das nicht gefallen. Wir zahlen unmengen an Steuern für einen offenen EG Markt und nun glaubt man endlich etwas zurückzubekommen, d.h. kauft dort wo es billiger ist, und dann sowas.
Ich hab meine NRS auch aus UK. Hab mich vorher informiert und genau diese Fälle wie bei dir haben mich veranlaßt, erst recht aus UK zu ordern.
Das was du erlebst, das ist nicht rechtens und liegt am Händler. Also bei HD Europa beschweren, so wie du es ja auch gemacht hast. Die deutschen Händler sollten den Frust darüber, daß die Händler in UK wohl billiger einkaufen, nicht am Kunden sondern an HD auslassen!
Es geht auch anders, z.B. hier bei HD Lübeck. Meine Erstinspektion lief in etwa wie folgt ab:
"Hast du die hier gekauft?"
"Nein, ihr wolltet ja nicht!" (Hatte hier zuerst angefragt aber man wollte meine 'Alte' nicht in Zahlung nehmen.)
"Wo ist das Garantieheft?"
"Gibt keins, kommt aus UK."
"OK."
Dann bei Abholung:
"Macht 250,-- €, alles OK und hier ist dein Garantieheft."
Also es geht auch anders. Die hier in HL sind echt gut und das ohne großes Palaver, norddeutsch halt!