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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
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Neuer Beitrag 22.06.2010 13:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Hallo!

Für nen Auspuff kann man ja ne Menge Geld ausgeben. Aber was spricht gegen diese Anbieter die wesentlich günstiger sind, ja sogar teilweise für die Hälfte des Preises der herkömmlichen Anbieter zu haben sind. Ist der Sound wirklich so miserabel?

Wer hat mit diesen Fabrikaten Erfahrungen sammeln können, über die Suchfunktion und im Netz hab ich kaum Infos finden können.

Also wenn es Top Anlagen wären würdest Du sicher viel im www oder auch hier im Forum dazu finden.

Das es aber fast gar nichts dazu gibt denke ich eher, dass es sich bei den Tüten um Ladenhüter (für Harley) handelt.

Bei dem Sound ??? kein Wunder fröhlich

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Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eagle am 22.06.2010 13:50.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 22.06.2010 13:48
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Mal ehrlich ... die Remus mit wechselbaren DB Eatern (einmal mit und ohne ABE) sind doch preislich der Sache ebenwürdig - ich finde super Verarbeitung und auf jeden Fall kannst Du sofort vor Ort (wenn Du offen rumfährst) den zulässigen Zustand bei einer Kontrolle wieder herstellen - musst dafür die EInsätze mitführen. Dauert maximal 1 min ... bei den Silvertails geht das mit den Racingeinsätzen nur mit etwas Montageaufwand ...

__________________
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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 22.06.2010 14:15
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also silvertail supertrap in edelstahl hatte ich früher auf meiner honda shadow, mit racing kit hatte nen tollen klang nicht zu laut aber das typische blubbern kam gut rüber, aber ob das was für harley ist k.a.
der preis früher mit abe für die silvertail 1200 DM ( das gleiche wie jetzt 600 euro )

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Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
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Neuer Beitrag 23.06.2010 11:05
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Zitat von MartinSporti2
Mal ehrlich ... die Remus mit wechselbaren DB Eatern (einmal mit und ohne ABE) sind doch preislich der Sache ebenwürdig - ich finde super Verarbeitung und auf jeden Fall kannst Du sofort vor Ort (wenn Du offen rumfährst) den zulässigen Zustand bei einer Kontrolle wieder herstellen - musst dafür die EInsätze mitführen. Dauert maximal 1 min ... bei den Silvertails geht das mit den Racingeinsätzen nur mit etwas Montageaufwand ...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei den beiden genannten erhält man eine komplette Auspuffanlage und nicht nur den Endtopf.

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Neuer Beitrag 24.06.2010 15:16
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Hätte da mal ne Frage bezüglich der Endkappen des Auspuffs. Ändert denn die Form irgendetwas am Sound?

Ich hab die Qual der Wahl:
Attachment 46631

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Neuer Beitrag 24.06.2010 22:45
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Zico511 ist offline Zico511 · 220 Posts seit 15.06.2010
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Neuer Beitrag 24.06.2010 23:01
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Thunderbike Tapered Street Devil hat mein Nachbar an seiner 48 und meine hat die auch, allerdings hole ich sie erst in 7 Tagen ab. Also der Sound ist für mein Empfinden gut, bin aber keine Experte was Harley-Sound angeht. Gute satter Klang, laut aber noch ok, allerding ohne Tüv. Ok, dafür kosten die Endtöpfe 159,-EUR. Lass sie mir noch schwarz machen inkl. der Hitzebleche.

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Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2010 07:27
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Also meine Frage bezieht sich darauf ob jemand schonmal verschiedene Endkappen montiert hat und sich dann am Klang etwas geändert hat.

Zu meinem Bildanhangim vorigen Post:

Zb. ist der Druck den die Abgase, auch der Schall nehmen muss bei einer konisch zulaufenden Endkappe (tappered, zb. B076) größer als bei einer gerade endenden (B075). Aber auch bei einer Endkappe mit kleinem Ausgangsloch und mehreren kleinen Löchern ringsum, wie bei B030, muss der Druck doch theoretisch größer sein.

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"Je verdorbener der Staat,
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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 30.06.2010 13:39
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Hey Leute 34 Seiten zu überfliegen ist mir zu hart, deswegen auf Gefahr, dass ihr das Ganze schon mal irgendwo behandelt habt:
Hat jemand Erfahrung zum Auspuffband? Dachte meine Krümmer mit dem Zeug hier zu umwickeln:

http://www.eightball-custom.com/epages/1...Products/500317

Ist das gut oder schlecht für den Auspuff bzw. Moped?
Wie bau ich das an, was muss ich beachten?
Reichen 7,5m (so steht´s in der Beschreibung)?

Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

__________________
Greetz mars

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.06.2010 18:37
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Wozu das hässliche gebammsel dranbasteln? Das sieht nach dem ersten nasswerden fürchterlich aus. Und eine hitzeschild ist effektiver und nach meiner meinung schöner.
Aber das muss ja nicht dein geschmack sein. Musst du übrigens nicht bei eightball kaufen. Gibt es im KFZ handel auch und ist dort meist günstiger. Bei der länge kommst du hin. Kommt aber drauf an wie viel überdeckung du wickelst. Und du kommst auch damit dichter an andere bauteile. Also nicht zu eng werden. Das bleibt ja nicht "kalt" beim bollern. Zum befestigen hab ich das bisher immer mit einem dünnen wickeldraht am ende gesehen. Mal sehen was der rest sagt.
Ach übrigens, da gibt es immer diesen Spruc kostenlos dazu:
Durch die höheren Temperaturen des Abgases wird die Strömungsgeschwindigkeit in den Krümmern erhöht und optimiert, was auch zu einer Leistungszunahme führt.
Aber das mal vom Fachmann: nicht messbarer effekt. Wird gerne behauptet, weil das in rennsereien eigesetzt wird. Dort ist es aber nur wegen der engen bauräume sinnvoll. Auf dem leistungsprüfstand kommt da die versprechung nicht an.

Und hier hast du ne adresse mit passendem text plus 2,5 meter mehr

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2010 18:54
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Zitat von mars
Wie bau ich das an, was muss ich beachten?
Reichen 7,5m (so steht´s in der Beschreibung)?

Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich würde es erstmal trocken umwickeln, damit du ein Gefühöl dafür entwickelst und die knifligen Stellen kennenlernst, danach wieder aufwickeln.
Jetzt kurz in Wasser tauchen und es kann losgehen, darauf achten, das du es schön straff machst und alles wird gut.

Als Abschluss kannst du es erst mit Kabelstrapse fixieren und dann mit Draht oder Schellen fixieren und danach wieder die Kabelstrapse lösen großes Grinsen

Kleiner Tip, wenn du um Lambdasonden herumwickeln musst schneide vorher ein Stückchen Auspuffband ab und hinterlege es dort , damit später auch wirklich alles abgedeckt ist.


Wenn du mit dem Wickeln fertig bist, das ganze mit nem Heißluftfön trocknen und nicht erschrecken wenn du das erste Mal die Maschine anschmeißt (kleiner Vorgeschmack auf die erste Regenfahrt Zunge raus )

Ob du von vorne oder hinten anfängst mit dem Wickeln, da scheiden sich die Geister manche sagen, wenn du von vorne anfängst könnte der Wind unter das Band und es lockern, aber wenn du es nass und straff gewickelt hast, sollte das nicht passieren unglücklich

Am Anfang und am Ende das Band einmal umschlagen, ansonsten sieht man später hässliche Fäden.


Zur Länge: Weiß nicht wieviel du umwickeln willst, aber für 2 Krümmer ist es immer arschknapp Baby

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
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aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
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Neuer Beitrag 30.06.2010 20:33
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Ich hab dann mal die günstigste Version gewählt. Die originalen kürzen und optimieren lassen und dann noch schwarz glanz beschichten lassen.
Das ist das Endergebnis und für mich völlig ausreichend.
Grüße
Attachment 47179
Attachment 47180
Attachment 47181

__________________
www.druckbuden.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tracki am 01.07.2010 16:38.

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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mars ist offline mars
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.07.2010 07:38
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Hey cool, danke für die Tipps und Links und...! Freude

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
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2204 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 01.07.2010 07:47
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@tracki
über optik lässt sich ja immer streiten, der rest scheint ja auch ziemlich original zu sein..
ich weiss ja nicht was du für kürzen und beschichten lassen bezahlt hast, aber wenn s einer genau nimmt hast nun keinen TÜV mehr.
da hätte ich mir dann lieber 2 töppe ohne tüv gekauft und die originalen zur vorfahrt beiseite gelegt, was machste denn wenn du nicht durch die abnahme kömmen solltest?


@andi

über kess tech findest du hier sicher noch einiges.
die qualität ist sehr gut----made in germany---lauter sind die manuell umschaltbaren aber auch nicht richtig laut ( ich hab sie von meiner SR abgeschraubt weil ich den klang ziemlich scheiss fand )
wenn du bereit bist soviel kohle in die hand zu nehmen gibet lautere, sollte dies überhaupt wichtig für dich sein.
na und über optik lässt sich gut streiten, wie schon oben erwähnt........

gruß

gifty großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2318 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 01.07.2010 07:48
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sehr schön geworden. Respekt.
Passt prima.
Leider sieht das bei nem matt-schwarzen Mopped eher suboptimal aus.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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