Zitat von mars
Wie bau ich das an, was muss ich beachten?
Reichen 7,5m (so steht´s in der Beschreibung)?
Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich würde es erstmal trocken umwickeln, damit du ein Gefühöl dafür entwickelst und die knifligen Stellen kennenlernst, danach wieder aufwickeln.
Jetzt kurz in Wasser tauchen und es kann losgehen, darauf achten, das du es schön straff machst und alles wird gut.
Als Abschluss kannst du es erst mit Kabelstrapse fixieren und dann mit Draht oder Schellen fixieren und danach wieder die Kabelstrapse lösen
Kleiner Tip, wenn du um Lambdasonden herumwickeln musst schneide vorher ein Stückchen Auspuffband ab und hinterlege es dort , damit später auch wirklich alles abgedeckt ist.
Wenn du mit dem Wickeln fertig bist, das ganze mit nem Heißluftfön trocknen und nicht erschrecken wenn du das erste Mal die Maschine anschmeißt (kleiner Vorgeschmack auf die erste Regenfahrt
)
Ob du von vorne oder hinten anfängst mit dem Wickeln, da scheiden sich die Geister manche sagen, wenn du von vorne anfängst könnte der Wind unter das Band und es lockern, aber wenn du es nass und straff gewickelt hast, sollte das nicht passieren
Am Anfang und am Ende das Band einmal umschlagen, ansonsten sieht man später hässliche Fäden.
Zur Länge: Weiß nicht wieviel du umwickeln willst, aber für 2 Krümmer ist es immer arschknapp