Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Import UK - Fragen und Antwort Thread

Import UK - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Import UK - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 24.05.2010 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere !

Bei der Zulassung mußt bloß bissel mehr Zeit einplanen und ca. 15e mehraufwand.
Ansonsten hat man bei mir noch die Rechnung sehen wollen bzw. kaufvertrag.

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 24.05.2010 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich,
ja danke dazu. Dann weiß ich ja schon mal Bescheid und kann mich darauf einstellen.
Werd dann nochmal berichten wenn es soweit ist.

Im übrigen hab ich den Händler mal angesprochen zwecks Scheinwerfer, die NRS kommt ja aus UK und da wissen wir ja das die auf der falschen Seite fahren also wird auch die falsche Seite ausgeleuchtet. er meinte das ist so minimal das man dem ganzen keine Beachtung schenken muss. Probleme soll es auch nicht geben da der Scheinwerfer E13 geprüft ist und somit in ganz Europa gefahren werden darf. Ja mehr scheint nicht zu beachten zu sein außer die großen Zahlen bei den Meilen statt Km/h. Daran müssen wir uns ja nur gewöhnen.
Grüße

__________________
www.druckbuden.de

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1776 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 24.05.2010 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tracki
Im übrigen hab ich den Händler mal angesprochen zwecks Scheinwerfer, die NRS kommt ja aus UK und da wissen wir ja das die auf der falschen Seite fahren also wird auch die falsche Seite ausgeleuchtet. er meinte das ist so minimal das man dem ganzen keine Beachtung schenken muss.

... und schon hat der Händler wieder 158 Euro mehr im Sack. Lass Dir nichts erzählen, der soll den Scheinwerfer tauschen und fertig. Meine ist auch 'ne Engländerin uns selbstverständlich habe ich den SW-Einsatz getauscht.

__________________
Gruß steppu


 

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 24.05.2010 16:42
Zum Anfang der Seite springen

ah ok, na da werd ich ihn nochmal drauf ansprechen, aber ich denke mal da geht von seiner seite aus nichts mehr. Das heißt also dass das Reflektorglas 158,-€ kostet? Das ist ja dann eine gute Ersparnis für Ihn.
Danke

__________________
www.druckbuden.de

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1776 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 24.05.2010 16:46
Zum Anfang der Seite springen

.... müsste Teilnr. 68341-05 sein.

__________________
Gruß steppu


 

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 01.06.2010 19:07
Zum Anfang der Seite springen

So Story fast fertig smile

19% Umsatzsteuer bezahlt ( siehe Update Post 1 ).

Ergebnis . 6800e Iron Neu 2010 all inkl. , 7100e inkl Badlandersitz, Soziusrasten und dunkle Blinker.

Bis dato hab ich 850km runtergemacht....muß jetzt langsam ein Termin für die 1600er Insp. machen großes Grinsen die 850km sind ja in 2 Wochen zusammengekommen....

edit :
hab gerade nochmal auf den Wechselkurs geschaut...grrrrr....fast 1,2...hab nochmal Glück gehabt

__________________
Gruß Mykael cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 01.06.2010 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber ich habe noch 0,94 pounds für den € bekommen Augenzwinkern . März 09.
Der Euro kackt gerade voll ab Baby .
Und in USA stehen meine Traum Mopeten rum verwirrt - nee, keine HD.....
Shit, shit, shit, shit..................

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 01.06.2010 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Nööö...ärgern tue ich mich nicht smile Hab bei 1,15 bestellt und auch bei dem Kurs bezahlt. Klar gehts immer besser ... schlecht wäre es bei Bsp. 1,1 zu bestellen und 1,3 zu zahlen ...

Ja,ja der Euro....wollte eigentlich zum Jahresende paar Sachen in USA bestellen...aber bei dem Kurs ... wenn´s so weiter geht Baby

__________________
Gruß Mykael cool

Avatar (Profilbild) von Tracki
Tracki ist offline Tracki · 180 Posts seit 03.05.2010
aus Halle
fährt: Night Rod Special VRSCDX
Tracki ist offline Tracki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Tracki
aus Halle

fährt: Night Rod Special VRSCDX
Homepage von Tracki
Neuer Beitrag 26.06.2010 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Um allen die noch vor dem Kauf einer z.B. englischen NRS stehen zu Informieren hier mein Bericht:

Also wie gesagt habe ich meine NRS bei einem nicht Harley Händler gekauft. Er importi2ert sie aber von einem Harley Vertragshändler aus England (Manchester).

Ich war dann gestern hier bei mir in Halle beim HD Vertragshändler um meine erste 1600 Inspektion durchführen zu lassen.
Als erstes wollte er von mir das kleine orangene Serviceheft das wahrscheinlich alle in Deutschland gekauften Maschinen (HD-Vertragshändler) bekommen haben.
Das hab ich natürlich nicht, da die Maschine ja aus England kommt. Ich habe lediglich das Erstwartungsprotokoll das vom Händler in England ausgefüllt wurde vorgezeigt. Dies müsste auch in diesem kleinen orangen Serviceheft vermerkt werden.
Er meint ohne dieses Serviceheft habe ich keine Garantieansprüche. Das kann doch nicht sein oder?

Er hat auch gemeint das der Händler in England meine Harley zum Garantieanspruch angemeldet haben müsste. Nachweis? Habe ich nicht. Wie bekommt man das raus? Mörfelden nehme ich mal an oder?

Auf jedenfall habe ich so ein kleines Serviceheft nicht bekommen und er hat sich auch geweigert in der Bedienungsanleitung auf Seite 206 zu unterschreiben obwohl auf Seite 189 steht dass das zu machen ist. Was haltet Ihr davon?
Ich will am Mo. mal in Mörfelden anrufen und fragen was da los ist.

Ach so, auch musste ich unterschreiben das mein Scheinwerfer (1150) E13 hier in Deutschland nicht zugelassen ist, da er ja die falsche Seite ausleuchtet. Das hätte der Importeur und den sein TÜV Mensch der die NRS abgenommen hat ändern müssen. Würde ich ja noch einsehen, aber alles was ein E-Prüfzeichen hat ist in ganz Europa zugelassen egal ob rechts- oder linksverkehr oder sehr ich das falsch?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße

__________________
www.druckbuden.de

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 26.06.2010 19:11
Zum Anfang der Seite springen

lass dich nicht irre machen. das ist alles gequirlte scheiße, was der dir erzählt hat. selbetsvertsändlich hast du garantieansprüche im falle eines defekts. suche dir nen anderen händler - der da in halle ist offensichtlich höchst unkompetent oder einfach nur ein idiot. ich würde ihn mal fragen, ob er schon mal was von binnenmarktharmonisierung gehört hat.

HD deutschland ist ganz wild auf solche geschichten. berichte es denen und die treten dem typ auf die füsse.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1776 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 26.06.2010 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tracki
Ach so, auch musste ich unterschreiben das mein Scheinwerfer (1150) E13 hier in Deutschland nicht zugelassen ist, da er ja die falsche Seite ausleuchtet. Das hätte der Importeur und den sein TÜV Mensch der die NRS abgenommen hat ändern müssen. Würde ich ja noch einsehen, aber alles was ein E-Prüfzeichen hat ist in ganz Europa zugelassen egal ob rechts- oder linksverkehr oder sehr ich das falsch?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße

.... 'nen TÜV-Menschen hat Dein Mopped noch nie gesehen - da Neufahrzeug (und da spielt es keine Rolle ob EU- oder deutsches Fahrzeug), naja und auf den Scheinwerfer habe ich dich ja schon vor ein paar Wochen hingewiesen, der muß natürlich ausgetauscht werden da er in den Gegenverkehr leuchtet.

__________________
Gruß steppu


 

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 26.06.2010 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tracki
Um allen die noch vor dem Kauf einer z.B. englischen NRS stehen zu Informieren hier mein Bericht:

Also wie gesagt habe ich meine NRS bei einem nicht Harley Händler gekauft. Er importi2ert sie aber von einem Harley Vertragshändler aus England (Manchester).

Ich war dann gestern hier bei mir in Halle beim HD Vertragshändler um meine erste 1600 Inspektion durchführen zu lassen.
Als erstes wollte er von mir das kleine orangene Serviceheft das wahrscheinlich alle in Deutschland gekauften Maschinen (HD-Vertragshändler) bekommen haben.
Das hab ich natürlich nicht, da die Maschine ja aus England kommt. Ich habe lediglich das Erstwartungsprotokoll das vom Händler in England ausgefüllt wurde vorgezeigt. Dies müsste auch in diesem kleinen orangen Serviceheft vermerkt werden.
Er meint ohne dieses Serviceheft habe ich keine Garantieansprüche. Das kann doch nicht sein oder?

Er hat auch gemeint das der Händler in England meine Harley zum Garantieanspruch angemeldet haben müsste. Nachweis? Habe ich nicht. Wie bekommt man das raus? Mörfelden nehme ich mal an oder?

Auf jedenfall habe ich so ein kleines Serviceheft nicht bekommen und er hat sich auch geweigert in der Bedienungsanleitung auf Seite 206 zu unterschreiben obwohl auf Seite 189 steht dass das zu machen ist. Was haltet Ihr davon?
Ich will am Mo. mal in Mörfelden anrufen und fragen was da los ist.

Ach so, auch musste ich unterschreiben das mein Scheinwerfer (1150) E13 hier in Deutschland nicht zugelassen ist, da er ja die falsche Seite ausleuchtet. Das hätte der Importeur und den sein TÜV Mensch der die NRS abgenommen hat ändern müssen. Würde ich ja noch einsehen, aber alles was ein E-Prüfzeichen hat ist in ganz Europa zugelassen egal ob rechts- oder linksverkehr oder sehr ich das falsch?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße

Den Stress habe ich auch durch, habe eine PDI Inspektion (ca 500€) durchführen lassen um
Garantie zu erhalten. Bin aber dann "HOG" Mitglied geworden. fröhlich

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1776 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1776 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 26.06.2010 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von cb750
Den Stress habe ich auch durch, habe eine PDI Inspektion (ca 500€) durchführen lassen um
Garantie zu erhalten.

.... ich für 180,- €

__________________
Gruß steppu


 

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.06.2010 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich find es richtig , daß die Händler sich querstellen . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 26.06.2010 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Ich find es richtig , daß die Händler sich querstellen . Augenzwinkern

....sehe ich genauso und was HD Deutschland angeht : Die haben keinerlei Interesse daran ernsthaft zu vermitteln. Schließlich will HD Deutschland in Deutschland verkaufen. Dehnen gehts auch auf den Piss, das ein Engländer den Bock verkauft und wenn es Probleme gibt , ein deutscher Händler dafür herhalten muss u dann doch gut genug ist. Das tut mir zwar für einige Betroffene leid, aber ich kann die deutschen Händler verstehen.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999705
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3622540
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7908056
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen