Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 27.01.2008 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von cbbadboy
...Habe noch den Power Com. und K&N Luftfilter verbaut.

Mit Power Gru77
CBBadBoy

Hi Badboy,
kannst Du mir etwas zu dem Power Commander sagen? Wo hast Du ihn denn einbauen lassen?
Ich war in Köln bei 2 Händlern, die ihn mir ausreden wollten, naja, wenn die nicht wollen, bekommt meine Kohle halt n anderer Augenzwinkern

Aber interessieren würde es mich schon, den Leistungsverlust machst Du ja durch PC wieder gut. Wo hast Du denn die Verstelleinheit hingebaut?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES · 239 Posts seit 15.03.2007
aus Mönchengladbach
fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
LEWES PIPES ist offline LEWES PIPES
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 15.03.2007 aus Mönchengladbach

fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
Neuer Beitrag 28.01.2008 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tax,
also großes Lob an deine beiden Harley Dealern,die den Power-Commander nicht verbauen wollten.Der Einbau eines Power-Commanders bei VRSC Modellen macht absolut keinen Sinn.
Wir waren mit unseren Pipes auf einem Dynojet-Prüfstand und selbst von denen,also dem Hersteller,wurde gesagt das es nicht nötig sei.
Natürlich schadet ein Power-Commander auch nicht,aber es sind eben 360 Euros aus dem Fenster geschmissen.

LewesPipes

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 28.01.2008 21:41
Zum Anfang der Seite springen

...na da bin ich aber mal gespannt was die PowerCommander User dazu sagen????? Glauben kann ich das nicht...

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 29.01.2008 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich auch nicht unglücklich .....wieso macht es keinen Sinn mehr Leistung zu haben? Augen rollen

Das Diagramm ist nur mal ein Beispiel, stellvertretend für alle Moppeds die mit dem PC aufrüstbar sind Zunge raus
pdf-Dateianhang
powercommander_diagramm.pdf
Dateigröße: 271.26 KB, 30 Downloads

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobber-Knight am 29.01.2008 00:51.

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
aus Seevetal
fährt: FatBob
luther ist offline luther
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 11.03.2007 aus Seevetal

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 29.01.2008 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lewe
sicherlich wirst du mit dem Powercommander keine 15 oder mehr PS finden. Schon garnicht ohne andere Modifikationen. Wohl aber besseren Drehmomentverlauf, geschlossene Leistungslöcher und wenn es nur das etwas anfetten des Gemisches ist denn wenn ich zum Beispiel deine Pipes kaufe dann magere ich das Gemisch ab da ich höheren Gasdurchsatz habe. Zu den Folgen von zu mageren Gemisch brauche ich wohl nichts zu erklären.
Zu Vergaserzeiten hat man einfach eine etwas grössere Bedüsung genommen. Gerade 2 Zylinder reagieren sehr sensibel wenn man am Auspuff oder an der Gemischbildung manipuliert. Z.B. das konstantfahrtruckeln. bei gemütlichen 100 oder 120 auf der Landstrasse ist das ein graus wenn die Kiste nicht ruhig läuft. Hier ist der Powercommander Gold wert da man einfach mit LapTop am Motorrad die gewünschten Einstellungen vornehmen kann.

__________________
...wer schneller lebt ist früher fertig...

luther ist offline luther · 75 Posts seit 11.03.2007
aus Seevetal
fährt: FatBob
luther ist offline luther
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 11.03.2007 aus Seevetal

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 30.01.2008 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blaubär,
nun verfolge ich auch die Lewe/Mike usw, Aktion schon lange. Ich habe nie viel geschrieben aber wo bitte ist mein Beitrag ????? Ich wollte weder Lewe angreifen noch sonst irgendwas von ihm.
Aber der Beitrag der jetzt noch hier ist scheint mir interessant.


Harley Davidson Hamburg Nord.
Die haben eine Dynojetprüfstand.
Die Jungs werden dir dann am telefon alles über PC an VRSC Modellen erzählen.
Schade das ich meine Erfahrungen hier nicht weitergeben kann.


Die "Jungs" von Harley HH-Nord haben mir zum Powercommander geraten da ich mir dort die KessTech Anlage gekauft habe. Denn durch das veränderte Abgasverhalten magert die Maschiene ab. Lt. deren Prüfstandbericht habe ich tatsächlich jetzt ca 2 PS mehr am Rad als vorher. Ich war der Meinung ich bin dort gut und teuer Beraten worden.
Vielleicht bleibt ja mal der Beitrag drinne und wird nicht ins Nirwana verschoben !!!

__________________
...wer schneller lebt ist früher fertig...

Werbung
Avatar (Profilbild) von TheGrinch
TheGrinch ist offline TheGrinch · 20 Posts seit 11.01.2008
aus Stuttgart
fährt: R R Night Rod Special
TheGrinch ist offline TheGrinch
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.01.2008
Avatar (Profilbild) von TheGrinch
aus Stuttgart

fährt: R R Night Rod Special
Neuer Beitrag 30.01.2008 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LEWES PIPES
Hallo Tax,
also großes Lob an deine beiden Harley Dealern,die den Power-Commander nicht verbauen wollten.Der Einbau eines Power-Commanders bei VRSC Modellen macht absolut keinen Sinn.
Wir waren mit unseren Pipes auf einem Dynojet-Prüfstand und selbst von denen,also dem Hersteller,wurde gesagt das es nicht nötig sei.
Natürlich schadet ein Power-Commander auch nicht,aber es sind eben 360 Euros aus dem Fenster geschmissen.

LewesPipes

360 euronen sind auch das Fenster rausgeschmissen für diese leeren Offenrohre....das du dich nicht schämmmmm......ssss...tttt dafür noch geld zu verlangen....looool
Hab die mir selber gebaut ... für 20 euro


Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby rotes Gesicht rotes Gesicht

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 30.01.2008 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LEWES PIPES
Hallo Tax,
also großes Lob an deine beiden Harley Dealern,die den Power-Commander nicht verbauen wollten.Der Einbau eines Power-Commanders bei VRSC Modellen macht absolut keinen Sinn.
Wir waren mit unseren Pipes auf einem Dynojet-Prüfstand und selbst von denen,also dem Hersteller,wurde gesagt das es nicht nötig sei.
Natürlich schadet ein Power-Commander auch nicht,aber es sind eben 360 Euros aus dem Fenster geschmissen.

LewesPipes

Hallo Lewe!

Bist Du du oder sprichst du von dir in der 3ten Person wegen dem wir oder liegt es an dem Kostüm von ebay ? fröhlich fröhlich fröhlich

Wenn IHR auf einem Prüstand wart, dann stell doch bitte die Leistungsdiagramme mit EUREN Rohren ein großes Grinsen
Attachment 4378

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobber-Knight am 30.01.2008 21:27.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 30.01.2008 20:58
Zum Anfang der Seite springen

ruuuuhig bleiben Jungs, gaaanz ruhigggggggggg fröhlich fröhlich fröhlich

Lewe, irgendwie liebe ich Dich

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 30.01.2008 21:04
Zum Anfang der Seite springen

aha, Tax scheint nicht nur schwul, sondern auch pervers geworden zu sein
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 30.01.2008 21:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod
aha, Tax scheint nicht nur schwul, sondern auch pervers geworden zu sein
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

...was heißt hier, geworden zu sein
großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 06.02.2008 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts aus, ich bin nach wie vor der Meinung das der Powercommander nicht das bringt was er verspricht. Hiermit suche ich einen Gegner auf der Viertelmeile der gegen mich fährt. Termin und Ort können wir dann noch besprechen.

Nun kommt schon raus aus den Mauselöchern!


P.S. ich habe lediglich einen offenen Auspuff dran, alles Andere ist Okinal!


Rodfather

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 06.02.2008 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rodfather
Wie siehts aus, ich bin nach wie vor der Meinung das der Powercommander nicht das bringt was er verspricht. Hiermit suche ich einen Gegner auf der Viertelmeile der gegen mich fährt. Termin und Ort können wir dann noch besprechen.
Rodfather

Das wäre mal interessant zu sehen, jedoch glaube ich eher, dass der Unterschied gering ist und ob man den auf nem 1/4 milen Rennen ausmachen kann, halte ich auch für subjektiv.
Aber glotzen komme ich gerne großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 06.02.2008 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, 2 PS am Hinterrad mehr und ein kaum verändertes Drehmoment ist nun mal nix. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Rodfather

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 06.02.2008 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rodfather
Nun ja, 2 PS am Hinterrad mehr und ein kaum verändertes Drehmoment ist nun mal nix. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Rodfather

Die "Softwarekartusche" von HD soll ja ähnliches bringen, oder nicht bringen, jedoch in beiden Fällen besseres Ansprechverhalten. Leider gibt es diese angeblich noch nicht für meine Fahrgestellnummer und - wenn ich sowas höre fühle ich mich immer 'n bisschen verarscht, weil ich es eben nicht besser weiss.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
994226
Heute, 10:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3611086
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7887959
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen