Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.10.2010 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:32.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 02.10.2010 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Zitat von Black Shot
zu 3. Klingeln kenne ich gar nicht, ich brauche heute etwa 0,5 L mehr auf 100km und mit dem offenen Auspuff und Big Sucker komme ich auf fast 23 PS und 30 Nm mehr Leistung laut Prüfstand...woher sollen denn 2 l Mehrverbrauch ohne Unterschiede in der Fahrleistung kommen?.

Vielleicht daher, dass ich keine Rocker C fahre, sondern eine vollbeladene RoadKing mit TopCase. Vom Fahrergewicht mal ganz zu schweigen... fröhlich

gruss peter

Ich glaube beim Thema Fahrergewicht nehmen wir uns nichts...mindestens großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 03.10.2010 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die neuen Modelle 2011 (und vermutlich auch die weiteren Jahrgänge) haben ja ein Bus System. Klappt das mit dem Mastertune und "nur" neuen Kabeln, oder wird ein komplett neues Mastertune Gerät benötigt?

Wie sieht es diesbzgl. bei Power Commander und TM aus?

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.10.2010 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:32.

Avatar (Profilbild) von Softail2008
Softail2008 ist offline Softail2008 · 50 Posts seit 14.08.2009
aus Wolfenbüttel
fährt: Softail 2008 Custom
Softail2008 ist offline Softail2008
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 14.08.2009
Avatar (Profilbild) von Softail2008
aus Wolfenbüttel

fährt: Softail 2008 Custom
Neuer Beitrag 03.10.2010 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für alle 2011 Modelle bleibt alles beim "Alten" mit den TTS (Kabel und Dongle können unverändert genutzt werden).

Einzig die Softail Modelle bekommen neue Kabel und wie es z.Z. aussieht auch einen anderen Dongle, nur der kabelsatz wird nicht reichen.

Gruß

Tom

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.10.2010 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:32.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grinface
Grinface ist offline Grinface · 241 Posts seit 19.08.2009
aus Hamburg
fährt: RK Classic 2009
Grinface ist offline Grinface
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 19.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grinface
aus Hamburg

fährt: RK Classic 2009
Neuer Beitrag 08.10.2010 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier ein engl. Video von Küryakyn zum Einbau des Mastertune (gibt aber wenig her)

http://www.youtube.com/v/I3vVUs9Onss

Grinface

__________________
Grundsätzlich ist jede Farbe möglich, solange es schwarz ist

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.10.2010 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:33.

Avatar (Profilbild) von DoubleA
DoubleA ist offline DoubleA · 165 Posts seit 24.12.2009
aus Rhoi Negga - Chapter Mannheim
fährt: Fat Bob 2008
DoubleA ist offline DoubleA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 24.12.2009
Avatar (Profilbild) von DoubleA
aus Rhoi Negga - Chapter Mannheim

fährt: Fat Bob 2008
Homepage von DoubleA
Neuer Beitrag 16.10.2010 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Danke für den Link.

gruss peter

Hallo Peter!

Ich habe dieses Thema eine Weile verfolgt und ich muss sagen, alle Achtung, was du an Informationen zusammengestellt hast! Respekt!
Das hat mich zum TTS verleitet, nachdem ich immer wieder mit dem TM geliebäugelt hatte.
Vor allem seit Penzel und Big Sucker wurde mir doch etwas mulmig mit dem heftigen Auspuffknallen und mancher Leistungsdelle.
Der TTS ist für mich dicke ausreichend und die Optimierungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach genial. Habe schon Daten aufgezeichnet und VE-Tabellen korrigiert, das Ergebnis und die Korrekturen sind einfach erstaunlich.
Sicher ist ein Prüfstand eine noch bessere Option, doch bringen schon die mit "Hausmitteln" erzielbaren Optimierungen eine so spürbare Verbesserung, dass mich das Preis- Leistungsverhältnis komplett überzeugt hat.
Natürlich haben alle anderen Systeme auch ihre Daseinsberechtigung
Augenzwinkern

Grüße
Jürgen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 16.10.2010 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:33.

crazyjumper · seit
crazyjumper
Gast


Neuer Beitrag 16.10.2010 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DoubleA
...
Vor allem seit Penzel und Big Sucker wurde mir doch etwas mulmig mit dem heftigen Auspuffknallen und mancher Leistungsdelle.
Der TTS ist für mich dicke ausreichend und die Optimierungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach genial. Habe schon Daten aufgezeichnet und VE-Tabellen korrigiert, das Ergebnis und die Korrekturen sind einfach erstaunlich.
Sicher ist ein Prüfstand eine noch bessere Option, doch bringen schon die mit "Hausmitteln" erzielbaren Optimierungen eine so spürbare Verbesserung, dass mich das Preis- Leistungsverhältnis komplett überzeugt hat.
...

Hallo Jürgen,

du schreibst, dass du auch eine Penzel hast.
Bei welcher Penzl-Einstellung hast du den Mastertune optimiert (offen, halboffen, geschlossen) ?
Wie läuft die Maschine mit einer nicht optimierten Einstellung (vielleicht auch im Vergleich zur Leistung ohne TTS)?
Was hat der ganze Spass gekostet?

Gruß

Matthias

Avatar (Profilbild) von DoubleA
DoubleA ist offline DoubleA · 165 Posts seit 24.12.2009
aus Rhoi Negga - Chapter Mannheim
fährt: Fat Bob 2008
DoubleA ist offline DoubleA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 24.12.2009
Avatar (Profilbild) von DoubleA
aus Rhoi Negga - Chapter Mannheim

fährt: Fat Bob 2008
Homepage von DoubleA
Neuer Beitrag 18.10.2010 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von crazyjumper
Zitat von DoubleA
...
Vor allem seit Penzel und Big Sucker wurde mir doch etwas mulmig mit dem heftigen Auspuffknallen und mancher Leistungsdelle.
Der TTS ist für mich dicke ausreichend und die Optimierungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach genial. Habe schon Daten aufgezeichnet und VE-Tabellen korrigiert, das Ergebnis und die Korrekturen sind einfach erstaunlich.
Sicher ist ein Prüfstand eine noch bessere Option, doch bringen schon die mit "Hausmitteln" erzielbaren Optimierungen eine so spürbare Verbesserung, dass mich das Preis- Leistungsverhältnis komplett überzeugt hat.
...

Hallo Jürgen,

du schreibst, dass du auch eine Penzel hast.
Bei welcher Penzl-Einstellung hast du den Mastertune optimiert (offen, halboffen, geschlossen) ?
Wie läuft die Maschine mit einer nicht optimierten Einstellung (vielleicht auch im Vergleich zur Leistung ohne TTS)?
Was hat der ganze Spass gekostet?

Gruß

Matthias

Hi Matthias!

Bei komplett offen, natürlich großes Grinsen
Viel Volumen rein -> viel Volumen raus. Man will ja was haben von der ganzen Sache...
Wenn man die Penzel schließt, läuft sie nicht besser oder schlechter als vorher. Schätze allerdings, dass sie dann fetter laufen wird. Denn die VE Tabelle hat ja dann falsche, zu hohe Werte, weshalb die EFI zuviel Kraftstoff zugeben wird.
Die nicht optimierte Einstellung, sprich die Verwendung eines mit dem TTS mitgelieferten Mappings ist schon eine starke Verbesserung gegen den Originalzustand. Auch da knallte schon so gut wie nichts mehr und die Leistungsentfaltung war einfach besser.
Der Spaß kostet das was die Teile im einschägigen Handel eben kosten und die Zeit, die man aufbringen muss, wenn man sich damit intensiver beschäftigen will.

Grüße
Jürgen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2010 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Habe heute den TTS ausprobiert. Ich bin überrascht wie einfach das geht. Habe auch gleich die Leerlauf Umdrehung auf 904 RPM gestellt.
Hört sich super an und lässt sich fein fahren.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2010 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 09:33.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2010 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Hallo,

hast es halt nicht bleiben lassen können großes Grinsen

Schön, dass dir das Ergebniss gefällt.

gruss peter

Hast recht. Ich probiere gerne mal was neues aus. Nun habe ich auch wieder den Ständer Alarm.
Mal sehen wie das Wetter morgen ist, dann werde ich fahren und mal aufzeichnen um etwas Finetuning zu machen.
Super war auch der Service von Tom Reich. Bei allen Fragen hatte ich innerhalb von 2 Std eine Antwort.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001796
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3624778
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7911924
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen