Hallo Jungs!
Herstellung bzw. Lieferung meiner BSL Anlage hat nun leider doch 3 statt 2 Wochen gedauert.
Ein wichtiger Mitarbeiter hat eine Pilzvergiftung gehabt. War anscheinend ziemlich knapp. Nierenversagen usw.
So, hier aber nun ein kleiner Bericht über den Wechsel meiner Soundmachine.
Heute Donnerstag, um 14Uhr war ich bei BSL in Leonding. Klaus hat schon gewartet.
Während der originale Auspuff sich in Ruhe etwas abkühlt, wird mir eine gute Tasse Kaffee angeboten.
Nach einem gemütlichen Fachgespräch über dies und das geht Klaus dann an die Arbeit.
Sorgfältigst wird die bestehende Auspuffanlage demontiert.
Die neue BSL Anlage wird von einem weiteren Mitarbeiter mit "weißen Handschuhen" zu meinem Motorrad gebracht.
Ganz ruhig und gelassen montiert Klaus die neue Anlage.
Es ist eigentlich eine Freude zuzuschauen wie alles sauber und genau montiert wird.
Nebenbei werden auch noch andere Schrauben, die eventuell locker sein könnten, nachgezogen!
Mir kommt alles unendlich lange vor, aber nach einer halben Stunde ist alles erledigt.
Dann kommt der große Moment. Wir starten die Road King.
UND: Der neue Sound gefällt mir auf Anhieb.
Meine Harley ist jetzt endlich halbwegs eine Harley. Zumindest eine in der EU genehmigte.
Nicht zu laut, nicht zu leise, dafür aber ein schöner dumpfer Klang.
Ich weiß nicht, ob er euch gefällt, Geschmäcker sind ja verschieden.
Hier mal ein kleines Video mit eine Hörprobe:
BSL Touring Muffler Soundprobe
Ich bin sehr zufrieden, habe mein EUR3 Zertifikat und brauche keine sinnlose Diskussion mit irgendeinem Streckenposten zu führen.
Schöne Grüße aus Österreich
Alfred