Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2010 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Da hast dir grad ein Eigentor geschossen . fröhlich

Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2010 23:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hebbe
@sticki1:

Hallo sticki1,

ich lese gerade, daß Du ne Jekill & Hyde (...ich hoff', ich hab's richtig geschrieben?) Anlage dran hast.
Bis jetzt bist Du doch Remus gefahren? Gibt's 'nen Grund, warum Du die Remus getauscht hast?
Ich frage deshalb, weil ich mir vielleicht für die nächste Saison 'ne Remus an meine Wide Glide gönnen wollte, ich hab' sie allerdings live noch nicht gehört.

remus ist ne schöne anlage mit gutem legalen klang.
aber irgendwie doch zu leise und auf der wg offen zu laut ohne regelungsmöglichkeit Freude

Avatar (Profilbild) von hebbe
hebbe ist offline hebbe · 340 Posts seit 11.10.2010
aus Lorch / Baden-Württemberg
fährt: Ultra Limited 2015
hebbe ist offline hebbe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 11.10.2010
Avatar (Profilbild) von hebbe
aus Lorch / Baden-Württemberg

fährt: Ultra Limited 2015
Neuer Beitrag 10.11.2010 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
remus ist ne schöne anlage mit gutem legalen klang.


...ich werd' mal schauen, ob ich die Remus auf 'ner Wide Glide oder Fat Bob live hören kann,
weil auf den Klang in den ganzen Internet-Video's gebe ich nichts
...dank Dir für Deine Antwort!

__________________
Viele Grüße aus Lorch

hebbe

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 10.11.2010 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auf die Internetvideos braucht man, was die Lautstärke angeht, nichts zu geben. Die kümmerlichen Kameramikrophone schalten bei den üblichen Nahaufnahmen vom Auspuff eh auf Anschlag, sodass man außer übersteuertem Rauschen nichts sinnvolles mehr hört. Das man sich dadurch auch die Mikrophone zerstören kann, sei mal nur am Rande gesagt.
Klanglich kann man bei Videos mit genug Seitenabstand schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen, aber wie oben schon geschrieben... die Lautstärke ist real meist um einiges größer, als man denkt. Sollte das Video doch mal hochwertig gemacht sein, dann schaffen es die kleinen PC-Lautsprecher auch nicht, die tiefen Schallwellen, vielfach auch Infraschall (nicht hör- aber fühlbar), adäquat wiederzugeben. Dazu bedarf es ja, wie wir aus dem Physikunterricht wissen, viel Membranfläche, die genug Luft für die tiefen Frequenzen verschieben kann. Hat man hier wiederum keinen potenten oder sauberen (klanglich trocken und tief) Tiefbasserzeuger zu Hause, leidet wieder die originalgetreue Wiedergabe. Hier muss man klar zwischen Klang und Lautstärke differenzieren.

Wie man sieht ist die Vorführung per Internetvideos meist nur kompromissbehaftet... live ist einfach live. cool

Dazu kommt außerdem, dass viele Aufnahmen nur im Stand gemacht werden, dabei finde ich, dass der Sound unter Last immer noch der Beste ist.



Gruß!

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

Avatar (Profilbild) von Baldus
Baldus ist offline Baldus · 22 Posts seit 12.11.2010
aus Hünstetten
fährt: FXDWG
Baldus ist offline Baldus
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Baldus
aus Hünstetten

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 14.11.2010 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hebbe
Zitat von sticki1
remus ist ne schöne anlage mit gutem legalen klang.


...ich werd' mal schauen, ob ich die Remus auf 'ner Wide Glide oder Fat Bob live hören kann,
weil auf den Klang in den ganzen Internet-Video's gebe ich nichts
...dank Dir für Deine Antwort!

Halo Hebbe,

falls Du die Remus bis heute noch nicht live gehört hast, empfehle ich Dir einen Besuch in der HD-Niederlassung Wiesbaden (ist ja nichtso weit weg von Dir). Dort habe ich erst im Oktober beim Vorstellungstag der neuen Modelle Die Remus live auf ´ner Vorführ-Wide Glide gesehen und gehört. Klang echt super - extrem dumpf. Ruf doch mal dort an, bestimmt haben die die Maschine noch dort stehen.

Übrigens, ich fahre auch ´ne Wide Glide aus diesem Jahr und stehe jetzt selbst vor der Frage, welche Anlage ich holen soll. Bis jetzt war Remus mein Favorit, allerdings habe ich jetzt gehört, dass die Eagle Sidewinder auch nicht schlecht sein sollen - und das für gerade mal 499,- € (+ Racing-Einsätze, als Naturalrabatt). Allerdings geht es mir hier wie Dir bei den Remus - Töpfen: Die Eagle habe ich nun wieder noch nicht live gehört. Vielleicht bist Du da ja weiter?? verwirrt verwirrt verwirrt

vG

Baldus

__________________
Baby Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

?( Auszug aus dem Biker-ABC:
H... wie Hummel: Sehr entgegenkommendes Hichgeschwindigkeitsgeschoß, daß versucht, Motorradfahrern den Helm vom Kopf zu schießen.

Avatar (Profilbild) von Baldus
Baldus ist offline Baldus · 22 Posts seit 12.11.2010
aus Hünstetten
fährt: FXDWG
Baldus ist offline Baldus
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Baldus
aus Hünstetten

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 14.11.2010 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hebbe
Zitat von sticki1
remus ist ne schöne anlage mit gutem legalen klang.


...ich werd' mal schauen, ob ich die Remus auf 'ner Wide Glide oder Fat Bob live hören kann,
weil auf den Klang in den ganzen Internet-Video's gebe ich nichts
...dank Dir für Deine Antwort!

... sorry, hab nochmal auf der Karte geschaut: Du kommst scheinbar aus dem Lorch bei Esslingen und nicht aus Lorch/ Rhein.

Na dann,... Vielleicht kommst Du ja durch Zufall mal an Wiesbaden vorbei.

__________________
Baby Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

?( Auszug aus dem Biker-ABC:
H... wie Hummel: Sehr entgegenkommendes Hichgeschwindigkeitsgeschoß, daß versucht, Motorradfahrern den Helm vom Kopf zu schießen.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.11.2010 00:55
Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach zur Saisoneroffnung Sternfahrt zum Edersee kommen, dort sind alle Anlagen vertreten. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hebbe
hebbe ist offline hebbe · 340 Posts seit 11.10.2010
aus Lorch / Baden-Württemberg
fährt: Ultra Limited 2015
hebbe ist offline hebbe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 11.10.2010
Avatar (Profilbild) von hebbe
aus Lorch / Baden-Württemberg

fährt: Ultra Limited 2015
Neuer Beitrag 15.11.2010 02:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Baldus
Übrigens, ich fahre auch ´ne Wide Glide aus diesem Jahr und stehe jetzt selbst vor der Frage, welche Anlage ich holen soll. Bis jetzt war Remus mein Favorit, allerdings habe ich jetzt gehört, dass die Eagle Sidewinder auch nicht schlecht sein sollen - und das für gerade mal 499,- € (+ Racing-Einsätze, als Naturalrabatt). Allerdings geht es mir hier wie Dir bei den Remus - Töpfen: Die Eagle habe ich nun wieder noch nicht live gehört. Vielleicht bist Du da ja weiter??

vG

Baldus


Hallo Baldus,

ich wollte mir diesen Sommer auch die Eagle Sidewinder kaufen, waren nicht lieferbar. Mir wurde dann die Eagle M7 für das gleiche Geld angeboten (kosten sonst 100 Euro mehr), die habe ich mir gekauft. Die Anlage hat pro Topf 2 DB-Eater, einen vorne, einen hinten. Ich fahr' sie allerdings komplett ohne Eater. Außerdem habe ich die Auspuffklappe immer offen. Der Sound ist schon besser als die originalen Töpfe, allerdings hätte ich doch gern mehr Bass! Deshalb bin ich im Moment auch auf der Suche nach 'ner neuen Anlage.

Hier mal noch ein Bild mit Eagle M7:
Attachment 58129

__________________
Viele Grüße aus Lorch

hebbe

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2010 08:58
Zum Anfang der Seite springen

bei den eagle ist das Negative,daß nur der vordere Killer durch weglassen lauten klang verursacht.der hintere killer bringt nicht viel.
somit ist ein schnelles wechseln ausgeschlossen,weil die töpfe runter müssen um den vorderen wieder reinzubasteln.bei ner kontrolle das exitus

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 15.11.2010 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte die Eagle Sidewinder mal dran und war alles andere als begeistert. Die Verarbeitung fand ich OK, aber die billigen Schräubchen hinten gehen so nicht. Das war bei der Montage einer Remus-Anlage 2010 ein richtiges Aha-Erlebnis.
Was aber viel wichtiger ist, ist der ABE-Klang, oder der schon Vorschriftswidrige Klang bei Entfernung der hinteren Dämpfer. BEIDES total lahm, leise, ohne Klang/Sound ... man steigert sich vielleicht auf das Niveau einer 500er, aber mehr ist es nicht. Das, was wir hier alles suchen, wird niemand damit finden.

Mein Rat: Die 500 € sind die nicht wert, wenn ich nur umständlich in einer Kontrolle dem Krach abhelfen kann. Dann lieber mal nach Alternativen umschauen.

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

Avatar (Profilbild) von Baldus
Baldus ist offline Baldus · 22 Posts seit 12.11.2010
aus Hünstetten
fährt: FXDWG
Baldus ist offline Baldus
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Baldus
aus Hünstetten

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 15.11.2010 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hebbe
Zitat von Baldus
Übrigens, ich fahre auch ´ne Wide Glide aus diesem Jahr und stehe jetzt selbst vor der Frage, welche Anlage ich holen soll. Bis jetzt war Remus mein Favorit, allerdings habe ich jetzt gehört, dass die Eagle Sidewinder auch nicht schlecht sein sollen - und das für gerade mal 499,- € (+ Racing-Einsätze, als Naturalrabatt). Allerdings geht es mir hier wie Dir bei den Remus - Töpfen: Die Eagle habe ich nun wieder noch nicht live gehört. Vielleicht bist Du da ja weiter??

vG

Baldus


Hallo Baldus,

ich wollte mir diesen Sommer auch die Eagle Sidewinder kaufen, waren nicht lieferbar. Mir wurde dann die Eagle M7 für das gleiche Geld angeboten (kosten sonst 100 Euro mehr), die habe ich mir gekauft. Die Anlage hat pro Topf 2 DB-Eater, einen vorne, einen hinten. Ich fahr' sie allerdings komplett ohne Eater. Außerdem habe ich die Auspuffklappe immer offen. Der Sound ist schon besser als die originalen Töpfe, allerdings hätte ich doch gern mehr Bass! Deshalb bin ich im Moment auch auf der Suche nach 'ner neuen Anlage.

Hier mal noch ein Bild mit Eagle M7:

Hallo Hebbe,

ich danke Dir für die Info. Bei mir steht auch das Thema "Bass" ganz oben - und der war bei der WG in Wiebaden ganz ordentlich.

Nachdem ich hier im Forum doch einige negative Punkte zur Eagle gelesen habe, werd ich wohl lieber ein paar Euros mehr zahlen und mir die Remus holen, bevor ich hier zweimal investiere.

vG
Baldus

__________________
Baby Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

?( Auszug aus dem Biker-ABC:
H... wie Hummel: Sehr entgegenkommendes Hichgeschwindigkeitsgeschoß, daß versucht, Motorradfahrern den Helm vom Kopf zu schießen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2010 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Die Remus sind ihren Preis wert, verarbeitungsmäßig und klanglich.
nach einigen tausend kilometern ist der legale Klang jedoch grenzwertig,das muß jedem klar sein.
d.h. kontrolltechnisch kanns ärger geben auch wenn die Killer drin sind.
aber wer will schon ne ABE Anlage die keinen Klang hat Augenzwinkern
Ohne Killer sind sie auf der WG absolut top.
Hätte ich vor Ort damals nicht den Vergleich zur Jekillandhyde anlage gehabt und festgestellt,daß sich diese offen genauso gut und dumpf wie die Remus ohne Killer anhären,hat ich die holländischen rohre nicht gekauft Freude

Avatar (Profilbild) von Baldus
Baldus ist offline Baldus · 22 Posts seit 12.11.2010
aus Hünstetten
fährt: FXDWG
Baldus ist offline Baldus
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 12.11.2010
Avatar (Profilbild) von Baldus
aus Hünstetten

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 15.11.2010 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Die Remus sind ihren Preis wert, verarbeitungsmäßig und klanglich.
nach einigen tausend kilometern ist der legale Klang jedoch grenzwertig,das muß jedem klar sein.
d.h. kontrolltechnisch kanns ärger geben auch wenn die Killer drin sind.
aber wer will schon ne ABE Anlage die keinen Klang hat Augenzwinkern
Ohne Killer sind sie auf der WG absolut top.
Hätte ich vor Ort damals nicht den Vergleich zur Jekillandhyde anlage gehabt und festgestellt,daß sich diese offen genauso gut und dumpf wie die Remus ohne Killer anhären,hat ich die holländischen rohre nicht gekauft Freude

Hallo sticki1,

Danke für die Info. Ich werd jetzt mal den Schwarzenber von Phönix anrufen , und fragen was da preislich noch geht. Der hat mir die Teile für 1.169,- € angeboten, was aber letztlich dem Listenpreis entspricht. geschockt geschockt

vG
Baldus

__________________
Baby Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

?( Auszug aus dem Biker-ABC:
H... wie Hummel: Sehr entgegenkommendes Hichgeschwindigkeitsgeschoß, daß versucht, Motorradfahrern den Helm vom Kopf zu schießen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2010 16:33
Zum Anfang der Seite springen

ich verkaufe meine Töpfe demnächst Augenzwinkern

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 16.11.2010 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Die Remus sind ihren Preis wert, verarbeitungsmäßig und klanglich.
nach einigen tausend kilometern ist der legale Klang jedoch grenzwertig,das muß jedem klar sein.
d.h. kontrolltechnisch kanns ärger geben auch wenn die Killer drin sind.
aber wer will schon ne ABE Anlage die keinen Klang hat Augenzwinkern
Ohne Killer sind sie auf der WG absolut top.
Hätte ich vor Ort damals nicht den Vergleich zur Jekillandhyde anlage gehabt und festgestellt,daß sich diese offen genauso gut und dumpf wie die Remus ohne Killer anhären,hat ich die holländischen rohre nicht gekauft Freude

Nach einigen Tausend km kann es trotz montierter DB-Killer Ärger geben?? Wie meinst du das? Ich liebäugel noch mit Remus-Tüten für meine Sporty... Bisher habe ich immer eher gelesen, dass die Remus den meisten MIT Killern bzw. mit UNMANIPULIERTEN Killern noch zu harmlos sind... Klär mich bitte auf;-)

« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6324228
Heute, 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1208
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115265
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen