Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul
**Offizieller HDG Frauenbetrachter**
star2star2star2star2star2
1284 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Neuer Beitrag 02.12.2010 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Recht hat er, unser Stitch! großes Grinsen

__________________
Everything louder than everything else! großes Grinsen

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.12.2010 09:58
Zum Anfang der Seite springen

geschockt

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Thanks guys, you made my day!

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 14.12.2010 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr beim US Topf nur die bestehenden Löcher auf 7mm (???) aufgebohrt oder auch noch einige Reihen dazugefügt (vorne/hinten)??

BigBlue ist offline BigBlue · 64 Posts seit 28.09.2008
aus Berlin
fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
BigBlue ist offline BigBlue
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 28.09.2008 aus Berlin

fährt: 883 Custom 2009 SE LuFi/GronksterMod
Neuer Beitrag 18.12.2010 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Es werden auch noch 3-4 reihen ( oder mehr... fröhlich ) dazugefügt. Ich fahr seit einer Weile auch so rum.....hat was.

großes Grinsen Jens

__________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.........

Pfälzer ist offline Pfälzer · 122 Posts seit 03.08.2010
fährt: Nightster
Pfälzer ist offline Pfälzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 03.08.2010
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 25.01.2011 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab meine E4-Kat Töpfe nach Gronk umbauen lassen, bin am Wochenende Probe gefahren und kann es nur empfehlen, bin absolut begeistert. 1A Arbeit, geiler Sound.

Besten Dank an BodenseeIron.

Gruß
Pfälzer

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2011 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Baby Baby Baby Das würde ich auch gerne machen. Allerdings hab ich bereits beide Prallbleche "bearbeitet" 'ganz schlau'...... Baby Baby

Werbung
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2011 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von todde_68
Baby Baby Baby Das würde ich auch gerne machen. Allerdings hab ich bereits beide Prallbleche "bearbeitet" 'ganz schlau'...... Baby Baby

Vielleicht kann "Bodenseeiron" beim Umbau was richten. er baut die Flöten ja kpl. aus!?

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2011 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
Zitat von todde_68
Baby Baby Baby Das würde ich auch gerne machen. Allerdings hab ich bereits beide Prallbleche "bearbeitet" 'ganz schlau'...... Baby Baby

Vielleicht kann "Bodenseeiron" beim Umbau was richten. er baut die Flöten ja kpl. aus!?

Hab ihn schon angemailt! Mal schauen. Augen rollen

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2011 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von todde_68
Zitat von hardy.b
Zitat von todde_68
Baby Baby Baby Das würde ich auch gerne machen. Allerdings hab ich bereits beide Prallbleche "bearbeitet" 'ganz schlau'...... Baby Baby

Vielleicht kann "Bodenseeiron" beim Umbau was richten. er baut die Flöten ja kpl. aus!?

Hab ihn schon angemailt! Mal schauen. Augen rollen

das kenn ich schon... da bist Du nicht der erste der damit kommt... Ist aber kein Problem ;-). Wenn die Flöte zum Gronken drausen ist, kann man ein neues Prallblech mit einschweißen. Dann hast Du einen guten tiefen Sound und von außen sieht man nichts...

gooldi ist offline gooldi · 284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
gooldi ist offline gooldi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 06.12.2010
fährt: xl 1200 l
Neuer Beitrag 04.02.2011 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das ja nun auch!
Bin seeehr gespannt, und freue mich schon!
BodenseeIron!

Ich finde, so Tüten wie Rush oder auch Hrad Khrome klingen endgeil, aber ich habe eine Jekyll and Hyde an meiner Dicken, und will mit der spiorty nicht immer als " Oma-Schreck" durch die Dörfer bei uns kullern; es soll eher ein klassisch-schönes motorrad werden, mit Langhub V2, und luftgekühlt, in schwarz, mit tollem Sound, aber nicht so, dass Mutti vom Cityrad fällt, wie es mit meiner Dicken immer ist...

Und so remus oder so....hören sich doch meist nur schepperig an, finde ich!


ich lasse Gronk machen, dazu vielleicht Kn einsatz in die Brotdose, und bei Troll ne Efi Tuning, dann soll die 12eer schon schööön sein und schööön laufen, ich berichte mal, wies wurde!


An Bodenseelron: es braucht mehr Videos!!!
Auf Youtube!!!
Da muss mehr her, auch zur Not aus der Garage, aber es müssen soundfiles her, Bitttäääää!!

Avatar (Profilbild) von switchhousing
switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
fährt: Road King CVO
switchhousing ist offline switchhousing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 08.02.2011 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Halo Männers,
ich verfolge nun schon eine ganze Weile das Auspuffthema hier on Board.

Eigentlich wollte ich eine elektronisch verstellbare J&H oder kess. Von der Kess bin ich schon enttäuscht, hab sie oft gehört und klingt mir zu blechern. Die J&H soll gut klingen aber 4 " dick.

Da ich gerade am Baggerumbau meiner RK 2003 bin, stoße ich jeden Tag auf das Thema Auspuff.

Zur Zeit habe ich ein US Moped mit 103inch cvo. und da sind Töppe drauf an den die Amis bestimmt schon rumgefummelt haben, bzw. ob die da drauf gehören wage ich zu bezweifeln.
Ebenso steht "not for Road " oder so ähnlich drauf. Tja das geht natürlich garnicht und die Tüten hören sich an, als wenn Forrest Gump seinen Fischkutter anschmeißt, also ein merkwürdiger Klang, wie ein Tuckern nur lauter.

Mal angenommen ich finde im Ebay Touring ESD´S, originale mit E1 oder E4 kennung(die mit abschraubbarer Endkappe), wäre es möglich einen Dumpfen nicht zu leisen Klang hinzubekommen.

Wie sähe es mit der Leistung aus bei meinem 103" Motor, wäre dann die originalen gegronkten ESD dann brauchbar um der Motorleistung gerecht zu werden.
Vielen Dank erstmal

__________________
,

IronBobber ist offline IronBobber · seit
IronBobber ist offline IronBobber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2011 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von todde_68
Zitat von hardy.b
Zitat von todde_68
Baby Baby Baby Das würde ich auch gerne machen. Allerdings hab ich bereits beide Prallbleche "bearbeitet" 'ganz schlau'...... Baby Baby

Vielleicht kann "Bodenseeiron" beim Umbau was richten. er baut die Flöten ja kpl. aus!?

Hab ihn schon angemailt! Mal schauen. Augen rollen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich DANKE Bodenseeiron fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 19.02.2011 23:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pfälzer
Hallo zusammen,

ich hab meine E4-Kat Töpfe nach Gronk umbauen lassen, bin am Wochenende Probe gefahren und kann es nur empfehlen, bin absolut begeistert. 1A Arbeit, geiler Sound.

Besten Dank an BodenseeIron.

Gruß
Pfälzer

Bitte sage mir wie das gemacht wurde. Ich habe es versucht und nicht geschafft.
Attachment 68501

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2011 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flintenmacher
Bitte sage mir wie das gemacht wurde. Ich habe es versucht und nicht geschafft.

Du hättest es geschaft, wenn du einfacher gedacht hättest. Freude

Ganz einfach die Geschichte, so einfach, das ich selber ewig gebraucht habe um hinter zu kommen.

Nimm ne HM Lochsäge mit Innendurchmesser so nach am Aussendurchmesser des Innendämpfers wie möglich.
Nimm ein Zentrierstück und schneide den Schalldämpfer damit hinten auf.
Fertige eine 2te HM Lochsäge selben Durchmessers an mit der Länge des Innendämpfers +ein paar Zentimetern. (einfach ein Stück Rohr zwischenschweissen).
Sieht dann aus wie ein elend langer Kernlochbohrer.
Fahr damit einfach hinten rein bis du am Ende bist und Zack, der Innendämpfer ist lose. (Reichlich Bohröl kann nicht Schaden).
Bohr den Innendämpfer so wie du ihn haben willst, nimm ein Stück Rohr mit Aussenduchmesser= Aussenduchmesser Lochsäge und Innenduchmesser=Aussendurchmesser Innendämpfer, so 2-3 Zentimter lang und scheiss es vorne und hinten am Innendämpfer ran.
Nun kannst du den Innendämpfer wieder Spielfrei einstecken und machst hinten ne kleine Schweissnacht rum und sieht aus wie Neu.

Mach die Lochsäge noch 15 Zentimeter länger und du kannst auch gleich noch den Kat durchschneiden was wirklich Sinn macht.
Übrigens mehr als 5mm Bohrungen machen nur noch lautstärkemässig Sinn, für optimale Leistung reichen 5 mm.

Liest sich vielleicht Konfus, ist aber voll Simpel Freude

Gruss TWG

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2011 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG

Liest sich vielleicht Konfus, ist aber voll Simpel Freude

Gruss TWG

... naja, ganz so simpel ist es nach meinen Erfahrungen nicht. Sobald der Dämpfereinsatz hinten aufgesägt ist, drehen sich die ganzen Innereien mit, lassen sich aber nicht herausziehehen. Somit kann mann im vorderen Bereich auch nicht Bohren... aber wie schon erwähnt, sind das nur meine Erfahrungen.

Hast Du das schon mal so gemacht? Ich lass mich gern eines besseren belehren...

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3603055
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120447
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen