So Leute,
Nachdem ich jetzt ca.ein Jahr den Penzl Thread mitgelesen habe, kann ich jetzt endlich auch mal mitschreiben.
Am Montag den 08.08.11 bei Rocker Rainer die Retro in verchromt mit den Gun Endkappen bestellt.
Er hat sie dann auch am Montag erst bei Penzl bestellt. Gestern am 13.08.11 habe ich sie angebaut. Wenn das mal nicht schnell ist, was dann?
Was soll ich sagen? Meine Frau wollte den Sound vorher und nachher hören. "Und wenn da kein Unterschied ist, dann ist was los. Bei den ganzen Euros."
Natürlich stand sie direkt daneben, als ich sie dann (natürlich offen) angeschmissen habe.
Dann ist sie aber erstmal ein paar Schritte zurückgegangen. Halb wegen der Lautstärke und halb wegen des Schreckens.
Die Demontage der alten originalen war etwas schwierig. Nach 8500 KM.
Da ich die Töppe ohne I-Rohrkit geordert habe, dachte ich das das Interferenz Rohr auch ab müsse. Als ich schon fast alle Schrauben ab hatte, merkte ich, das da ja die Töpfe drann befestigt werden. Also wieder fest machen.
Schwierig war auch noch das Befestigen der Krümmer Hitzebleche. Da ich die Endrohre wohl etwas zuweit auf die Rohre geschoben hatte. Und die Anschlußkappen die Hitzebleche berührten. Also wieder lösen, und den Topf etwas wieder rausziehen.
Zügeverlegen war kein Problem. Nur die Dinger in den Versteller einfädeln ist nichts für schwache Nerven.
Dann schnell anwerfen zum Soundcheck. Nachdem meine Frau dann wieder im Haus war, schnell mal die Straße runter und wieder rauf.(wohne in einer Sackgasse).
Wieder vor der Garage angekommen, wollte ich nochmal die Verstellung testen. Konnte den Hebel aber immer weiter drehen. Schnell war das Grinsen aus dem Gesicht verschwunden.
So ein Mist, habe die Madenschraube verloren. Dabei steht hier auch überall, dass man die mit Loctite festmachen soll. Aber die Vorfreude war größer. Muß mir erstmal morgen irgendwo was passendes besorgen. Aber Rainer schickt mir sicherheitshalber noch Ersatz.
Also der Sound ist echt der Hammer. Kann Jedem, der noch überlegt ob ja, nein, Vielleicht oder aucht nicht, oder doch, obwohl....... die Penzl nur empfehlen.
Und den Rainer als Verkäufer sowieso. Wirklich nett und total unkompliziert. Kannst auch mal Abends um 20:30 Uhr anrufen. Kein Problem. Danke nochmal.
Leider war das Wetter heute mehr als bescheiden. Und Morgen habe ich auch keine Zeit.
Aber Dienstag wird erstmal losgebollert. Jetzt passt das Wort endlich.