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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
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Neuer Beitrag 15.04.2008 20:32
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So Fahrwektuning fertig und eingefahren.

Die Bitubos hinten passen erste Sahne.
Sprechen sehr fein an und halten das Heck geil in der ebene.
Die Federvorspannung ist gerade 1/3 eingeschraubt
und schon sportlich straff. (ego 100kg)
Habe allerdings auch Wirth federn in die Gabeln eingesetzt.
Geht so gar nicht.
Habe keinen Negativfederweg mehr.
Die mitgelieferten Hülsen sind damit schlicht zu lang.
Werde die Dinger kürzen damit ich das Rad wieder auf die Straße bekomme.
Beim Bremsen oder bei kurzen Stössen spricht die Gabel allerdings jetzt schon satt an. Nach der optimierung werden die Federn sicher eine deutliche Verbesserung bringen.

M.

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cbbadboy ist offline cbbadboy · 146 Posts seit 01.08.2004
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146 Posts seit 01.08.2004
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Neuer Beitrag 16.04.2008 13:52
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Habe mir vor einer Woche die 412 Dämpfer von Progressive Suspensions in black montiert (1" kürzer) und vorne progressive Federn verbaut. Ich kann nur sagen die 500 € für alles haben sich gelohnt. Das original Fahrwerk der NRS ist dagegen echt schlecht. Als wenn man ein anderes Motorrad fährt!

Gruß CBbadboy

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Weltmacht mit 3 Buchstaben "ICH" großes Grinsen

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hadi71 ist offline hadi71 · 1526 Posts seit 16.12.2005
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fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 17.04.2008 07:48
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Also in Sachen Stoßdämpfer bin ich mit meinen 440igern voll zufrieden. Ich habe dafür (neu) knapp 200€ bezahlt Augenzwinkern Ein riesiger Unterschied zu den Originalen...


Gruß

Hansi

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The Priest ist offline The Priest · 79 Posts seit 05.04.2008
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aus Altenstadt

fährt: Judas Priest NRS
Neuer Beitrag 05.05.2008 20:50
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Hallo Jungs, kann mir einer mal die Schlüsselgröße zum wechseln der hinteren Federbeine nennen!

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George ist offline George · 23267 Posts seit 23.07.2007
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23267 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.05.2008 21:01
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Also bei meiner 2007er NRS sind das TORX-Schrauben. Größe T-50.

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J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
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Neuer Beitrag 06.05.2008 15:29
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Ich hab seit drei Wochen die Wilbers Typ 632 Stereo-Dämpfer in der Zugstufe , Druckstufe und der Federvorspannung verstellbar, classic line, mit Ausgleichsbehälter
Waren recht teuer aber ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

http://www.wilbers.de/2008/html/wilbers_632_ts.htm

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 06.05.2008 15:56
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Ja - was jetzt Männer verwirrt

White Power, Wilbers, Progressive oder Bitubo verwirrt verwirrt

Und was vorne rein verwirrt verwirrt verwirrt

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J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
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Neuer Beitrag 06.05.2008 16:01
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vorne auch Wilbers, nur 100 E großes Grinsen

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 06.05.2008 16:46
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Zumindest weiß ich, dass wir in der gleichen Gewichtsklasse kämpfen smile , das gibt Deiner Aussage schon Kraft....

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J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 28.08.2005
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Neuer Beitrag 06.05.2008 17:28
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Nachträglich betrachtet muß es nicht unbedingt Typ 632 sein, du bekommst bei Wilbers auch für deutlich geringere Kosten ordentliche, auf Dein Gewicht und Deine Fahrweise angepaßte (!),Stoßdämpfer.

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
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Neuer Beitrag 22.05.2008 13:15
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Hi Black Shot,

welche Dämpfer hast du verbaut ?
(Habe ähnliches "Problem") Augenzwinkern

Immer noch zufrieden ?

Überlege gerade welche ich verbaue 412, 440 oder
doch Wilbers ....

Danke

Holger

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Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.05.2008 15:02
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Hallo Holger,

denke auch darüber nach mir neue Dämpfer in den USA zu bestellen. Vielleicht können wir uns zusammen tun und sparen.

Gruß

Ralle

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Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
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Neuer Beitrag 22.05.2008 17:59
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Hi

@ Harley-Ralle

Habe mich leider noch nicht entschieden.

Wer hat die von Wilbers mit 3,6 cm Durchmesser.
Wie sieht es hier mit der Optik aus, ist ja vergleichbar schlank.

Wie lang sind die Federbeine, wie Original ?


Ich tendiere im Moment zu den 630 TS Road,

J-D vielleicht deine Erfahrungen hier sinnvoll, da auch meine Gewichtsklasse smile

Dank euch

Holger,
mein Fender (Umbau) hatte auch schon Berührungspunkte bei zu weicher Einstellung mit dem Reifen.

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
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150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.05.2008 23:01
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Hi

hat jemand eine "Heavy Duty" Ausführung und kann

was dazu sagen ?

Welchen Durchmesser hat die 412-Reihe ?

Danke Euch

Holger

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
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3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 31.05.2008 05:13
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Hallo, Holger

Ja, ich habe auch die Progressive wie Bohemian, etc. (in der heavy Duty Version)
Es ist schon ein Unterschied zu den Originalen Dämpfeern, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.
Ich habe jetzt 128 KG auf der Maschiene (ja, es ist schon einiges weniger großes Grinsen ) und schlage immer noch durch. Ohne extra Begrenzer geht es gar nicht.
Im Grunde eine Fehlinvestition.
Ich habe jetzt bei Thunderbike mal auf einer "legend Air" gesessen und gefahren...ja, das ist wirklich Strassenlage. (ok, für einige Euronen mehr)

Ich persönlich werde mir diese Dämpfung anschaffen.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

(ehemalig Gjanssen8cool

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

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