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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 03.06.2012 21:43
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Zitat von rudy1801
Zitat von Jörg 2
Vielleicht hat er nen neuen Lehrling? geschockt geschockt geschockt

genau im Gegenteil. Etliche verbaut und winken schon ab, "wieder einer, der JuH haben will"

Angeblich oft sehr lange fummeln müssen. Baby

Komischer Schrauber ...... Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 03.06.2012 23:10
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Man kann schnell und langsam schrauben.denk nicht das es eine vorgegebene montagezeit von juh für die Händler gibt.das wird jede Werkstatt individuel kundenfreundlich gestalten smile

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 03.06.2012 23:18
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Zitat von alexp
gestern hab ich die neue Kess gehört, man man die haben sich richtig ins Zeug gelegt.
Konkurenz belebt das Geschäft und den Erfindungsgeist. Dank Mario musste sich Kess bewegen und aufholen. Ich bin J&H Fan seit der ersten Stunde, aber die Kess hat einen sehr tiefen klasse Sound und ist J& H allemal ebenbürdig.
Nur die Kess scheint eine Art Schrittmotor zu haben.
Kein lästiges Gefummel, sondern 3 Stellungen. Leise, gut Laut, sehr Laut.
Für mich somit besser einzustellen als die J&H.
Ich wette J&H zieht da nach.

Wer braucht ne zwischenstellung. Auf oder zu Langt doch.hab die jekill auch schon auf halb gestellt.das Strömungsverhältnis schafft bei minimal leiserem klang nicht das dumpfe wie offen.wird bei kess auch nicht anderst sein
Oder darf man die nun legal halboffen fahren.smile der Werkstattschalter hat doch nur stromlos gestellt

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 04.06.2012 06:55
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Ich habe nun auch, nach Penzl und Kess, diesen Thread komplett gelesen. Gehört habe ich die J&h sowie die Penzl, im Klang offen beide ziemlich brachial. Mir fällt kein Grund ein J&H zu kaufen, warum den Riesen-Montageaufwand und noch mehr Kabel und Elektrik am Bike, wenn es auch einfach und super funktionell geht geht? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.............................

rudy1801 ist offline rudy1801 · seit
rudy1801 ist offline rudy1801
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Neuer Beitrag 04.06.2012 07:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Man kann schnell und langsam schrauben.denk nicht das es eine vorgegebene montagezeit von juh für die Händler gibt.das wird jede Werkstatt individuel kundenfreundlich gestalten smile

Natürlich gibt es da auch eine "Richtzeit" - 2,5 - 3 Std. Lt. Nicole von JuH.

Werde mir überlegen, von wem ich schrauben lasse, bin nicht bereit, unfähige Schrauber reicher zu machen als nötig.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 04.06.2012 07:03
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Da geb ich dir recht.hab gehört das manche bis zu knapp 500 für Anbau zahlten

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erdbeerfeldt ist offline erdbeerfeldt · 97 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 04.06.2012 07:29
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Moin Moin, kich bin ganz neu und suche jetzt auch eine schlagbare Auspuffanlage. Gibt es neben den einzelnen Threats auch einen Vergleich zwischen Penzl, JH, Kesstech. Hab mich hier natuerlich eingelesen aber mir fehlt dennoch der überblick.
Und, wie zum Teufel kann ich denn mal die Sounds vergleichen?

__________________
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt." KK

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 04.06.2012 07:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Ich habe nun auch, nach Penzl und Kess, diesen Thread komplett gelesen. Gehört habe ich die J&h sowie die Penzl, im Klang offen beide ziemlich brachial. Mir fällt kein Grund ein J&H zu kaufen, warum den Riesen-Montageaufwand und noch mehr Kabel und Elektrik am Bike, wenn es auch einfach und super funktionell geht geht? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.............................

Der Montageaufwand ist nicht viel höher wie bei einer rein mech. Anlage, ausser dem Seilzug, wird
die Elektronik per montiertem Stecker mit dem Servomotot verbunden, jetzt noch Plus/Minus und
eine Steuerleitung vom HD Steuergerät abgreifen, Plätzchen für die Teile finden, das wars.

Bei Kess und Jekill kannst du im Automodus "offen" legal fahren, Penzl ist nur geschlossen legal.
Jetzt weist du auch warum die Jekill 500,- € mehr kostet.
So hätten wir das auch mal wieder gesagt/geschrieben... Augenzwinkern


P.S.: Produziert mich net, bin heut gut drauf..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 04.06.2012 07:47
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Zitat von erdbeerfeldt
Moin Moin, kich bin ganz neu und suche jetzt auch eine schlagbare Auspuffanlage. Gibt es neben den einzelnen Threats auch einen Vergleich zwischen Penzl, JH, Kesstech. Hab mich hier natuerlich eingelesen aber mir fehlt dennoch der überblick.
Und, wie zum Teufel kann ich denn mal die Sounds vergleichen?

Daran scheiden sich die Geister, da jeder anders hört und empfindet, ein reines subjektives Empfinden.
Das kannst nur du selbst entscheiden, am besten auf einem grossen Event/OpenDay wenn die Hersteller vor Ort sind.

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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Neuer Beitrag 04.06.2012 10:12
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Moin Erdbär,

alle drei klingen gut.
Die ganz aktuelle Kess ist inzwischen auch auf dem Klangniveau angekommen wo die beiden anderen schon sind.
Ich hab sie inzwischen an einer Cross Bones gehört und das ist schon schön mächtig und dunkel.
J&H ist für mein Ohr im Vergleich zu den beiden anderen noch einen Hauch dunkler wenn die langen Endtöpfe verbaut sind.
Warum ?
Weil die J&H mit 90mm einfach die dicksten Dinger sind und das mehr Volumen hört man bei den Langversionen dann auch .
Bei den Shorty Dämpfern ist der Unterschied nicht mehr wirklich gegeben.

Der Anbauaufwand ist bei J&H gerade bei alten Vergasermodellen ohne Steuergerät schon höher als bei einer mechanischen Anlage, aber die halbe, oder ganze Stunde mehr fummeln wäre auch egal.
Alle Anlagen verlangen Sorgfalt bei der Installation, das Ergebnis ist bei allen gut und elektrisch oder nicht bleibt eine persönliche Frage.
Und wegen der Legalität - machen wir uns nichts vor, fast alle ESM2 oder J&H Fahrer haben den Werkstattswitch irgendwo verbaut und sind damit genauso illegal unterwegs wie eine Penzl mit offenem Steller.

Mein Auslöser überhaupt was mit Versteller zu kaufen ?
Selbst im Fall mal offen ein Ticket zu kassieren, kann ich zudrehen, Abbitte leisten und darf heimfahren.

Das wäre mit allen noch so toll klingenden Zubehöranlagen ohne jegliche Zulassung halt nicht der Fall.

Ich habe mich also dann unter den drei aktuell brauchbar erscheinenden Anlagen schlicht aus zwei Gründen für die Penzl entschieden.

Kess gefällt mir rein optisch nicht, war damit also raus
J&H ist bei meinem sehr tiefen Schrubber mit 90mm deutlich zu dick und ich wollte noch keine Krümmer bauen, da sich die Linie der neuen Krümmer erst final nach meinem fertigen Umbau entscheiden wird.
Am Serienkrümmer würden die 90mm Pötte bei meiner Karre in jeder Rechtskurve auf der Strasse schrubbeln und zudem der vordere Topf am Getriebe anliegen .
Ich bin zu geizig und 2K € Töpfe auf der Strasse schmaler zu hobeln und durch das Anliegen durchzuschubbern :-)

Also blieb die Penzl, die gut ausschaut, deutlich schlanker baut und absolut vergleichbar klingt.

Ob elektrisch oder nicht war mir dabei relativ egal.

Ach so... viele Youtubevideos sind ja mit kräftig Vollgas geben und grottigen Handy-Cams aufgenommen.
Das ist für mich eh nicht aussagekräftig und stellt auch keinen Vergleich dar.
Ich dreh meine HD nicht an den Begrenzer, dafür gibt es Reihen Vierer, die so bewegt werden wollen.

Sag mal wo Du herkommst, hier im bergischen Land sind zumindest am WE an den einschlägigen Treffpunkten alle drei Protagonisten mehrfach vertreten, da könntest Du gleich probehören :-)

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
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Neuer Beitrag 04.06.2012 10:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Moin Erdbär,

alle drei klingen gut.
Die ganz aktuelle Kess ist inzwischen auch auf dem Klangniveau angekommen wo die beiden anderen schon sind.
Ich hab sie inzwischen an einer Cross Bones gehört und das ist schon schön mächtig und dunkel.
J&H ist für mein Ohr im Vergleich zu den beiden anderen noch einen Hauch dunkler wenn die langen Endtöpfe verbaut sind.
Warum ?
Weil die J&H mit 90mm einfach die dicksten Dinger sind und das mehr Volumen hört man bei den Langversionen dann auch .
Bei den Shorty Dämpfern ist der Unterschied nicht mehr wirklich gegeben.

Der Anbauaufwand ist bei J&H gerade bei alten Vergasermodellen ohne Steuergerät schon höher als bei einer mechanischen Anlage, aber die halbe, oder ganze Stunde mehr fummeln wäre auch egal.
Alle Anlagen verlangen Sorgfalt bei der Installation, das Ergebnis ist bei allen gut und elektrisch oder nicht bleibt eine persönliche Frage.
Und wegen der Legalität - machen wir uns nichts vor, fast alle ESM2 oder J&H Fahrer haben den Werkstattswitch irgendwo verbaut und sind damit genauso illegal unterwegs wie eine Penzl mit offenem Steller.

Mein Auslöser überhaupt was mit Versteller zu kaufen ?
Selbst im Fall mal offen ein Ticket zu kassieren, kann ich zudrehen, Abbitte leisten und darf heimfahren.

Das wäre mit allen noch so toll klingenden Zubehöranlagen ohne jegliche Zulassung halt nicht der Fall.

Ich habe mich also dann unter den drei aktuell brauchbar erscheinenden Anlagen schlicht aus zwei Gründen für die Penzl entschieden.

Kess gefällt mir rein optisch nicht, war damit also raus
J&H ist bei meinem sehr tiefen Schrubber mit 90mm deutlich zu dick und ich wollte noch keine Krümmer bauen, da sich die Linie der neuen Krümmer erst final nach meinem fertigen Umbau entscheiden wird.
Am Serienkrümmer würden die 90mm Pötte bei meiner Karre in jeder Rechtskurve auf der Strasse schrubbeln und zudem der vordere Topf am Getriebe anliegen .
Ich bin zu geizig und 2K € Töpfe auf der Strasse schmaler zu hobeln und durch das Anliegen durchzuschubbern :-)

Also blieb die Penzl, die gut ausschaut, deutlich schlanker baut und absolut vergleichbar klingt.

Ob elektrisch oder nicht war mir dabei relativ egal.

Ach so... viele Youtubevideos sind ja mit kräftig Vollgas geben und grottigen Handy-Cams aufgenommen.
Das ist für mich eh nicht aussagekräftig und stellt auch keinen Vergleich dar.
Ich dreh meine HD nicht an den Begrenzer, dafür gibt es Reihen Vierer, die so bewegt werden wollen.

Sag mal wo Du herkommst, hier im bergischen Land sind zumindest am WE an den einschlägigen Treffpunkten alle drei Protagonisten mehrfach vertreten, da könntest Du gleich probehören :-)

Hey Mike,
Also wenn ich es nicht schon gewußt hätte, dann würde ich jetzt nach dem lesen von deinem Geschreibsel wissen, warum ich vor einer Woche den Penzel bestellt habe.
Soll jetzt die anderen Püffebauer nicht krämen, war meine Entscheidung, nach langem hinterfragen und informieren. Jeder so wie er will, aber Mike hat mich eben bestättigt, Danke.
Grüßle Älbler

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Neuer Beitrag 04.06.2012 12:04
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Vorteile Penzl,
Tapered Endkappen / die geniale Verstellung / guter Sound / Preis

Nachteile Penzl
Verarbeitung nicht auf J&H Niveau / und man darf damit nicht legal laut fahren. Das heißt wenn dich Polizei laut hört bist du fällig. Mind. 25 Euro oder 50 Euro und 3 Punkte.

Vorteile J&H
man darf legal laut fahren / bester Sound / bester Qualität sowohl Optik und Haptik

Nachteile J&H
die stufenlose Verstellung bedarf Übung (aber ich fahre sowieso nur offen oder leise).
-->Alles andere will man nur wenn man noch keine Anlage hatte.
ca. 300-400 Euro teurer als Penzl

Habe mich bei der Veranstaltung in Löwenstein mit einem in der Harleyszene bekannten Polizisten unterhalten. Der hat meinem Penzlkumpel (auch hier im Forum) 50 Euro und 3 Punkte verdonnert. Der Polizist meinte gegen die elektr. Anlagen sind sie machtlos aber sie versuchen ein Gesetz rauszubringen damit sie nicht mehr verkauft werden dürfen. Gegen Bestandskunden (also die vor diesem Gesetz diese Anlage gekauft haben) kann aber auch dieser Gesetz nichts Freude

Jedem das seine!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
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2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 04.06.2012 12:09
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Zitat von erdbeerfeldt
Moin Moin, kich bin ganz neu und suche jetzt auch eine schlagbare Auspuffanlage. Gibt es neben den einzelnen Threats auch einen Vergleich zwischen Penzl, JH, Kesstech. Hab mich hier natuerlich eingelesen aber mir fehlt dennoch der überblick.
Und, wie zum Teufel kann ich denn mal die Sounds vergleichen?

Hallo,
du musst zusehen, dass du die verschiedenen Anlagen irgendwo original hörst und siehst. Dann kannst du dir dein eigenes Urteil bilden und entscheidest am Richtigsten und bist selbst verantwortlich.
Bei meiner Entscheidung spielte das Aussehen noch eine wichtige Rolle. Da gibt es ja auch große Unterschiede in der Optik (nicht Qualität).
Gruß

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2012 12:12
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Die können da gar nichts verhindern sondern nur Brüssel und dann hätte man die Autoindustrie gegen sich

rudy1801 ist offline rudy1801 · seit
rudy1801 ist offline rudy1801
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2012 12:16
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@Lehremi: Du sprichst mir aus der Seele! Genau so sehe ich das Thema auch (inzwischen). Dem ist auch nichts hinzuzufügen.

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