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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 27.07.2012 09:33
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aktuelle neuregelung seit 01.06.12
hier mal schriftlich weil mich der ein oder andere neulich fragte Freude

Aktuell wieder sanktionen wie vor einführung der FZV und dem damaligen Verlinkungsfehler innerhalb der Gesetzesparagraphen.

Fahren mit Auspuff ohne E-Nummer, ohne db-Killer oder aufgedreht bzw manipuliert
ist nun wieder dabei mit 135 euro der Halter, 90 euro der Fahrer.
Punkte somit 1-3 und Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme der Auspuffanlage und Stillegung des Bikes

CrossRacer ist offline CrossRacer · 10 Posts seit 21.10.2011
fährt: XR 1200
CrossRacer ist offline CrossRacer
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10 Posts seit 21.10.2011
fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 09.02.2013 17:36
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Hat jemand schon den Quat-D Slip-On an der XR1200 gehört oder noch besser selber an seiner XR montiert? Wollen von mir mit DB-Killern gefahren werden (EG-ABE) aber sollten trotzdem dem Hörgenuss zuträglich sein. Bin gespannt auf Rückmeldung von Testprobanden und danke für Eure Bemühungen.

Hier noch ein Link zum Produkt:
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/200....ab-Bj.-2008.htm

Zwischenzeitlich auf baldigen Winterschluss
X-Racer

__________________
X-Racer

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1233 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1233 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 28.03.2013 12:32
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Hi @Cross-racer

habe ihn gerade verbaut, aber wettertechnisch noch nicht ausgeführt zw. -fahren. Kommt jetzt hoffentlich bald.
Habe die ANlage über ebay (günstiger, aber schon mal benutzt) bekommen und bin vom SOund , Gewicht und Optik begeistert. Passt besser und der Sound ist trotz der noch eingeschraubten db-eater, vieeeel besser.

Suche mal nach Quat-D ...

Greetz
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

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FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
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fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
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aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 07.04.2013 11:24
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Hallo Leute,

häng meine Frage mal hier rein. Hab mir im Herbst letztes Jahr ne Softail Deluxe MJ 07 TC 96 gekauft. Mit als Zubehör war diese Auspuffendtöpfe dabei (siehe Bilder). Die Teilenummer beider Töpfe ist 65842-07, ganz am Schluss steht noch "HARFXS1584". Lt. Recherchen sind dies US-Endtöpfe einer Softail Custom.

Bei einem Endtopf wurde ein Halter weggefräst (siehe Bild). Beim Vergleich mit den originalen Endtöpfen sind die Halter allerdings unterschiedlich angeordnet, können also eigentlich nicht passen. Kann mir irgendjemand mehr dazu sagen? Kann ich diese nutzen? Für welche Modelle passen diese Endtöpfe, vor allem mit diesem abgefrästen Halter?

Falls es hilft... an meiner Deluxe sind Penzl angebaut.

Gruß Flo
Attachment 128947
Attachment 128948

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
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fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 07.04.2013 11:43
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Im Serienzustand ist der obere Topf "offen", der untere "geschlossener".
Vielleicht hat der Vorbesitzer sich noch einen zweiten offenen dazu gekauft und damit den unteren ausgetauscht. Zu der Anzahl der Befestigungen kann ich dir im Moment nichts sagen.
Ist erst mal ein Ansatz, hilft vllt. ja schon mal weiter.
Attachment 128954

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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FG-Nutellabär ist offline FG-Nutellabär · 50 Posts seit 27.01.2011
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aus Bernried

fährt: FLSTN Softail Deluxe TC96
Neuer Beitrag 08.04.2013 08:12
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Das hab ich hier im Forum auch schon mal gelesen, dass man nur einen Endtopf austauscht für einen besseren Sound.
Bilde mir ein, dass ich dort auch mal was gelesen hab wegen Halterung abfräsen, weiß nur nicht mehr wo großes Grinsen

Danke schon mal, muss mal ein wenig weitersuchen

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buggi ist offline buggi · 262 Posts seit 02.11.2012
fährt: Street Bob
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 27.04.2014 13:31
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Hat schon mal jemand den us Krümmer verbaut um den Stellmotor los zu werden?

Gibts dazu Erfahrungswerte oder irgendwas zu beachten?

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
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fährt: XL1200N; Heritage Softail
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Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 09.06.2014 10:18
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Hi, ich habe bei meiner 91er Heritage diesen Auspuff verbaut....

65902-95

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich den etwas soundoptimiert bekomme??
Attachment 167862

__________________
Gruß Alex cool

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
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856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

fährt: `17 Road King 107
Neuer Beitrag 15.01.2015 20:52
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Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem Crossover Krümmer von einer Softail bzw mit Duals oder True Duals einer Touring... Und zwar an einer Dyna!?

Im speziellen TC103 Switchback.

Denke der Motor müsste doch bei allen gleich sein von da her müsste so ein Krümmer an den Motor passen, die Frage ist wie es dann mit der "Auspuffführung" aussieht.

Danke LG

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ROCK ON

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

Knusper ist offline Knusper · 16 Posts seit 13.10.2017
aus Graz
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16 Posts seit 13.10.2017 aus Graz

fährt: FLHXS 2018
Neuer Beitrag 13.02.2018 15:37
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Ich möchte mir für diese Saison eine Rinehart Anlage gönnen. Genauer gesagt die Slimline Duals mit den Moto Pro 4.5" Töpfe.
Weder auf der offiziellen Homepage von Rinehart als auch bei revziller oder jpcycles war es mir möglich die Anlage nach Europa/Österreich zu bestellen.

Wie seit ihr zu euren Anlagen gekommen? Ist hier der Dealer die einzige Möglichkeit sich sowas aus den Staten zu bestellen?

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 27.03.2019 10:45
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stunden gesucht und……………...NIX gefunden.. und denoch, irgendwo in YouTube hatte ich (glaube zu mindest..Freude) ein vidéo gesehen, es geht naemlich um SCHALLDAEMPFER bei V&H bigshots (siehe avatar..) fuer kuerzere fahrten ist es ok, aber bei laengeren ist es doch zu laut. bei diverrsen anbietern (BTS K&S etc.…) gibt es schalldaempfer zu kaufen, nur die verkaufen sich pro stueck, und zwar ueber 60 euros.  
nin die FRAGE, hat jemand unter euch selbst gedaempft ??? und mit was ?? glasswolle (wo kaufen ??) stahlwolle ?? oder irgeng so ein weises material das man ueber die (aushebauten) daempfer umwickelt. und wie heisst dieses material?? (hoffendlich handelt es sich nicht um asbest..??
falls es leute gibt, die eigene erfahrung haben, bitte um rat…
bedanke mich im voraus...

true black ist online true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
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1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 27.03.2019 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem Crossover Krümmer von einer Softail bzw mit Duals oder True Duals einer Touring... Und zwar an einer Dyna!?

Im speziellen TC103 Switchback.

Denke der Motor müsste doch bei allen gleich sein von da her müsste so ein Krümmer an den Motor passen, die Frage ist wie es dann mit der "Auspuffführung" aussieht.

Danke LG

Glaube nicht, das das funktioniert. Am Zylinder wahrscheinlich schon, aber der Abzweig geht ja unter dem Rahmen durch. Bei Softail definitiv nicht.

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"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.03.2019 16:44
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Als Iron_Cherry die Frage gestellt hat, warst Du noch gar nicht im Forum. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

true black ist online true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
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fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 27.03.2019 16:54
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fröhlichups fröhlich nicht aufgepasst. 

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shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
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372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 18.06.2019 20:34
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Sorry, Beitrag gehört in die Rubrik Softail-und nicht hierher. Kann den der Moderator verschieben??

Hallo Leute,

kann mir gar nicht vorstellen, das es diesen Fred noch nicht gibt, aber habe ausser einem Kesstech Threat nix gefunden. Sonst bitte ich um Verzeihung.

Also: Meine Frau steigt endlich von Ihrer Sporty auf ein größeres Bike um. Eine Sportglide 2019 in Black. Hier werden wieder die üblichen Maßnahmen anfallen:
AUspuff-Lufi und Mapping mit Powervision.
Die Frage ist: Welcher Auspuff?? Das 2in1 Rohr allgemein ist nichts schönes, aber alle Zubehöranlagen sind so.
Frage: Wer hat einen Zubehör Topf drauf und welchen? Mir wurde hier, zur Jekill geraten, weil die den schönsten-dumpfesten und nicht so brutal lauten Klang haben soll.
Ich möchte eben keine Brülltüte und bei der Kess klappert die Klappe bei der Stellung MITTEL.-Penzl gibt es ja auch noch.
Eine nicht verstellbare Nachrüstlösungwie Miller /Screaming Eagle etc wird sicher auch nur klingen wenn bearbeitet, als illegal.
Tendenz geht zur Elektrisch verstellbaren. Sehen die Rohre alle ähnlich aus oder gibt es da schöne und weniger schöne?
Welche ist von der Lautstärke die humanste?
Leistung wird bei allen verstellbaren das selbe Ergebnis auf dem Prüfstand bringen.

Würde mich freuen über Meinungen-Erfahrungen, ev Bilder

Grüße aus Stuttgart
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

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