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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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Neuer Beitrag 04.07.2008 23:47
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Hi Desmond,

ist bei dir doch relativ klar.
Fährst jetzt 001, für den Tüv nimmste 000 mit Lambdasonden ohne Eliminatoren, mit deinem K&N wenn er dann da ist und die Lufikastenrückwand offen nimmste 002 und danach schaun wir mal smile

An mehr Durchlass für die Schalldämpfer lässt sich bestimmt noch was machen Freude

Gruss TWG

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Neuer Beitrag 05.07.2008 15:06
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großes Grinsen

Mein PC liegt neben mir im Büro.
Hab ihn schon seit 2 Tagen,aber aufgrund arbeitsbeschaffungsmaßnahmen meiner Frau ( Laminatverlegen,Tapezieren,Zimmer der Tochter in Disneyland umgestalten usw. bin ich noch net zum Einbau gekommen. Baby

Vielleicht morgen.

Hab ja auch Tips von TWG bekommen(Danke nochmal) und Desmond hatte ja auch keine Probs Augenzwinkern

Nach Seiner ausführlichen Beschreibung hab ich nun ne feuchte Hose und freu mich auf die erste Fahrt nach dem Einbau.

Der höhere Verbrauch könnte aber auch durch die nun sportlichere Fahrweise aufgrund der Mehrpower stattfinden. großes Grinsen

Dürfte bei meinem Geeier wenig ausmachen fröhlich

Bericht über erste Eindrücke werden bei mir dann auch folgen. Freude

4,Gang bei 50 verwirrt
Hechl Lechz smile

Mit Map 1 liegst mit Deinem US Dämpfer richtig, meine Meinung .

Vom Experimentieren mit den anderen Maps halt ich auch nix, wurde schließlich alles aufm Prüfstand herausgefahren.

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Neuer Beitrag 05.07.2008 15:26
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Zitat von TWG
Zitat von desmond
.... Selbst mit K&N werde ich wohl kein neues Mapping draufspielen.
.... mehr Sprit (ca. 20% bei seeeehhhrrr sportlicher Fahrweise). Aber diese Extraporti2on hat sie sich bei dieser Leistung nun auch wirklich verdient...

Hi Desmond,

das mit dem Mapping würde ich mir nochmal überlegen, denn wer anders als der Hersteller weiss hier was das Beste ist?
Und dessen Vorgaben sind klar.

Zum Benzinverbrauch, meine hängt jetzt bei etwa 7 Litern, natürlich die flottere Gangart, aber vorher waren es auch immer über 6 Liter.
Wo befindet sich denn deine Verbrauch jetzt in Zahlen ausgedrückt?

Allzeit Gute Fahrt, TWG

Der Hersteller Dynojet schreibt aber auch,daß mit KuN Filter keine unterschiede in der Gassäule festzustellen sind.Bei nichtdurchlöcherter Grundplatte fröhlich
Hab das irgendwo in nem Filterthema hier in Englisch reingesetzt Freude
Die Maps sind ja auf SE-Filter geschrieben,haben die evtl ne andere Grundplatte dabei verwirrt

An mehr Durchlass für die Schalldämpfer lässt sich bestimmt noch was machen


Wie meinst Du das verwirrt
Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 05.07.2008 23:12
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Zitat von sticki1
Wie meinst Du das verwirrt
Augenzwinkern

Hi Sticki,

du liest doch hier mit?
Umbau aller Gronkster natürlich, nicht nur wegen des kaum zu überbietenden Sounds. cool
Einfach gesagt, Innendämpfer raus, Querbohrungen vermehren und Vergrösseren und wieder rein das Ganze Freude

Lufieinsatz ohne Änderung der Luftzufuhrmenge kann natürlich nichts bringen.
Daher bei K&N Lufigehäuserückplatte modifizieren, beim SE-Filterkit soll schon eine andere Platte dabei sein.
Nur 100€ mehr wegen ein paar Löcher?
Daher mein Favorit, K&N Freude

Gruss TWG

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 06.07.2008 00:08
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du liest doch hier mit?

War mir doch klar ihr Schlingel cool

Dann hat sich meine Frage nach dem SE LufiKit ja geklärt Freude
Löcher kosten bei den Amis halt Geld fröhlich

Naja mal schaun, wie weit ich das Ganze dann steigere

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Neuer Beitrag 06.07.2008 11:59
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Baby Baby Baby
Baby

Nach 2 Stunden verzweifelter such nach ner Möglichkeit den PC so unterm Sitz unterzubringen daß der im Enftferntesten irgendwie draufgeht hab ich die Schnauze voll.

Die Steckverbindung ist immer im Weg, egal wo ich das Teil versucht hab unterzubringen.
Mit größer Gewalt hab ich den Sitz einmal fast eingerastet bekommen,aber daß will ich den Steckern doch nicht antun unglücklich
Den Sitz zerschneiden ,darauf hab ich auch keinen Bock.

Fazit:

Der PC geht MOntag zurück an Micron.
Was nützt mir das Teil,wenn es bei den Nightsters kaum unterzubringen ist ohne daß alle Kabel gequetscht und sadomasomäßig gekdrückt und gebogen werden müssen.

Ist schon mal jemand nur mit den O2 Eliminatoren gefahren verwirrt
IN Foren wird nur gutes bzgl. Geruckel usw geschrieben.

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Neuer Beitrag 06.07.2008 12:07
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Zitat von sticki1
Die Steckverbindung ist immer im Weg, egal wo ich das Teil versucht hab unterzubringen.

Hi, nun aber mal ein wenig mehr Ehrgeiz bei der Sache Freude

Ging bei mir auch nicht, habe gemacht und getan und ich weiss was ich tue.
Versteh auch nicht wie das bei anderen ohne Probleme ging und was die ihren Kabeln angetan haben, aber das ist eine andere Sache.

Da fehlen vielleicht 1-2 cm und genau das ist die Bodenplatte vom Sattel.
Mach ein Loch rein und gut, keinerlei Einfluss auf Stabilität und den Sitzkomfort, sofern man davon überhaupt reden kann. fröhlich

Gruss TWG
Attachment 7954

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 06.07.2008 16:08
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geschockt
Da muß ich für meinen Treml erst ne Trennscheibe kaufen.
Wie soll ich sonst so ein Loch da reinbringen.

Also ehrlich,ohne Sitzmodifikation kann das definitiv nicht gehen.
Außer mit roher Gewalt.

Ist der ausgeschnittene Bereich immer noch im Rahmen des dünnen Kunstoffes oder bist da schon in ne Strebe rein verwirrt

Weis net was ich jetzt machen soll,wollte das Teil eigentlich morgen zur Post bringen.

Oder soll ich soch noch basteln böse
Schönerer Motorlauf würde schon reizen

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 06.07.2008 16:40
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Zitat von sticki1
geschockt
Da muß ich für meinen Treml erst ne Trennscheibe kaufen.
Wie soll ich sonst so ein Loch da reinbringen.

Genau so, mit nem Dremel.
Ich habe ne kleine Diamantscheibe genommen, die schneidet da wie in Butter. Freude

Musst nicht mehr wegschneiden als der Stecker gross ist, keine Strebe oder sowas.
Habe nur den Rand um den Ausschnitt vorsichtshalber nachgetackert, aber tut eigentlich nicht nötig.

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
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Neuer Beitrag 06.07.2008 16:43
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wenn Du keinen Dremel hast nimm ein Teppichmesser,
das schneidet auch durch das Plastik, musst halt die Ritzen zig mal nachfahren,
und verdammt aufpassen,dass Du nicht abrutscht,anschliessend tackerst Du das Leder nochmals ringsrum nach.
Wie TWG schon schrieb, der Sitzkomfort
der eh schon spartanischen Sitzbank leidet nicht.

wirst doch jetzt nicht aufgeben wenn der PC schon da liegt!

Grüsse
Callao

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 06.07.2008 19:05
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verwirrt ich schlaf ne Nacht drüber

Bin noch genervt bei der Schwüle

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 06.07.2008 19:21
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Hallo sticki

Hier ist meine Version zum Einbau des PCIII.
Ich habe den Stecker links neben den Fender gelegt. Direkt darüber habe ich an der Sitzbank etwas herausgenommen (die Außenkannte des Kunststoffrahmen habe ich stehn gelassen).
Siehe Fotos

Bis dann
Attachment 7964
Attachment 7965

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf-12 am 06.07.2008 19:46.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 06.07.2008 20:00
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Also morgen zu OBI und Trennscheibe besorgen und Tackerer. Baby

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
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590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 06.07.2008 20:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt ich schlaf ne Nacht drüber

Bin noch genervt bei der Schwüle

Hallo Sticki1,
der Trick ist. die Steckverbinder für die hinteren Blinker, für die Batterie und für die anderen Verbraucher weiter nach unten in das Bermuda Dreieck zu drücken. Geht eigentlich ganz leicht. Ist das erledigt, passen die beiden dicken PC Steckverbinder locker in das Dreieck hinein - und zwar ohne zu sehr zu drücken. Beim Aufsetzen des Sitzes natürlich zuerst die vordere Lasche etwas mit "Spucke" anfeuchten (das Gummi rutscht dann besser cool ...), dann den Sitz etwas in der Mitte nach oben knicken und den hinteren Teil nach unten. Dann macht es "Klick" und der Haltebolzen rastet ein. So ging es jedenfalls bei mir. Ich denke aber auch, dass trotzdem noch Druck auf die Steckverbinder ausgeübt wird. Sollte aber nicht schaden, da seitlich und flächig. Kommt natürlich auch auf das Gewicht des Fahrers an Augenzwinkern

LG

Desmond

P.S.: Und unbedingt dran bleiben. Du wirst es hinterher NICHT bereuen noch etwas Arbeit in die Sache gesteckt zu haben. Die Kiste rennt wie der Teufel und das bei deutlich ruhigerem Lauf. Ach ja: Durchschnittsverbrauch heute: 5,7 Liter bei teilweise 170 auf der Bahn und 70 auf der Landstraße... großes Grinsen

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Neuer Beitrag 06.07.2008 21:24
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Zitat von Ralf-12
...
Hier ist meine Version zum Einbau des PCIII.

Hi Ralf, und diese Version hälts du für gelungen verwirrt

@Sticki, halte dich genau an die Vorgaben vom PC, alle möglichen Kabel vorher unter den Rahmen schieben, dann sollte das in etwa so aussehen.

Gruss TWG
Attachment 7972

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