.
So, die fehlenden Endtöpfe und die abgesägten Krümmerrohre sind Euch ja sicher schon aufgefallen. Hier drei Fotos, die die ganze Sache aus der Nähe zeigen.
Das Rohstück, in dem sich die Klappe vom Active Exhaust-System befindet war glücklicherweise genau 9,5 cm lang, also genauso lang wie der Lochabstand im Halter. So kann ich meinen Plan, die Endtöpfe etwas weiter vorn zu montieren realisieren.
Auf Bild #2 seht Ihr übrigens auch das Active Exhaust-Modul, dass sich auspuffseitig direkt unter dem Öltank befindet. Dieses ist von hinten am Auspuffhalter befestigt, musste also zum Ausbau des Halters ebenfalls raus. Nun dachte ich mir anfangs, dass ich das Modul dann ja auch ganz weg lassen kann. Die gähnende Leere, die dann allerdings auf der rechten Seite unterhalb Öltanks bleiben würde, ist allerdings nicht wirklich schön anzusehen (siehe Bild #3).
Auf Bild #3 ist auch der Blindstecker zu sehen, den man auf das Kabel vom Active Exhaust-Modul steckt, um dem ECM vorzugaukeln, dass alles wie bisher in bester Ordnung ist. Ohne diesen Stecker würde es eine Fehlermeldung geben.
.
__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)