Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Luftfilter - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 07.07.2008 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Von mir aus auch die Batterie abklemmen und mal ne halbe Stunde stehen lassen. Da


Das Ganze würde auf ne Kalibrierungsfahrt verlaufen ,die HD jedoch komischerweise leugnet böse

AAABER:

Durch meine mißlungenen Einbauversuche mit dem PC war die Hauptsicherung ungefähr 2 Tage draußen.

Bin grad ne Stunde gefahren, und sie fährt sanfter wie am Samstag.
Ehrlich ,ich bin Realist und schwer zu überzeugen,aber irgendwas hat sich da neu eingestellt .
Vielleicht sagt HD ja doch nicht alles was geht böse

Nur der Filter hat laut Hersteller K&N ja eh keine Abmagerung zur Folge.
Löcher in der Platte dann schon,außer die EFI hätte den großen Spielraum.
Aber da halten sich HD und auch mein Händler bedeckt.

Da bin ich mir ganz sicher, dass die Jungs nicht alles sagen. Wie willste denn sonst Arbeitsleistung verkaufen?

Aber schon mal gut zu hören, das sich das Fahrverhalten an Deiner Maschine verändert hat. Das ist mehr als ein Indiz, dass die Efi noch Spielraum hat!

Grüße

Stephan

Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2008 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Laufen tut sie klasse, ich wäre nur gerne mit 1-2 Gängen höher bei gleicher Geschwindigkeit unterwegs.
Realisierbar wäre das nur mit PC Baby i.V Lufi offen , Auspuff offen und dem US Riemenrad.

Hatte mal ne Kawa die war nach Lufi und Auspuff zu mager.
Glaub mir,daß hast deutlich gespürt.
Hat gebockt wie ein Gaul

Crossie ist offline Crossie · 3365 Posts seit 29.02.2008
aus Usingen
fährt: KTM Super Duke 1290 R
Crossie ist offline Crossie
**Opfer des Sterns**
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 29.02.2008 aus Usingen

fährt: KTM Super Duke 1290 R
Neuer Beitrag 07.07.2008 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich Highjagger Recht geben. Mit dem TM kannst 1-2 Gänge hochschalten. Das geht sehr gut!!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.07.2008 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Liegt auch daran das dein Händler sticki , keine Erfahrung mit PC hat . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2008 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Dafür hab ich die Erfahrung inzwischen Baby

ABer hast recht cool , selbst von der Kalibrierungsfahrt hat man noch nix gehört......
...........nur aus anderen Quellen,z.B. Lufihersteller

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 08.07.2008 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert auch ( soviel ich weiß ) nur im mittleren Drehzahlbereich , weil ja nur Schmalbandlambdasonden serienmäßig verbaut sind . ( im Gegensatz zum Thundermax , welcher mit Breitbandlambdasonden kommt und den kompletten Bereich der CO2 Werte regeln kann .)

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Der mittlere Bereich liegt dann zwischen 2000 und 4000umin ,da also wo man ständig fährt Freude

War heut ne halbe Stunde fahren incl Regenschauer Freude , das Teil läuft wie ausgewechselt.
Spinn ich vielleicht verwirrt

Ist aber auch zu K..... daß man aus offizieller Stelle keine richtigen Infos bekommt,würde mich nämlich schon interessieren wie groß der Regelbereich ist bzw. der "Lernbereich",den ich vermutlich durchs Sicherungsziehen gelöscht habe

Avatar (Profilbild) von seven7
seven7 ist offline seven7 · 20 Posts seit 13.07.2008
fährt: Nightster
seven7 ist offline seven7
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.07.2008
Avatar (Profilbild) von seven7

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 13.07.2008 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
War heut ne halbe Stunde fahren incl Regenschauer Freude , das Teil läuft wie ausgewechselt.
Spinn ich vielleicht verwirrt

Hi
Kannst da das genauer erklären? Ist der Bock jetzt fahrbarer als vorher?
Gehen jetzt 50km/h im 3. Gang?


Grüsse
Seven7

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 18.07.2008 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob es für die 2008er Superglide Custom (Teardrop-Luftfilter!) schon K&N-Filter gibt?

Gruß
Fred
verwirrt

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

zage ist offline zage · 17 Posts seit 09.05.2008
aus Wohlen Ag
fährt: xl 883c
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 09.05.2008 aus Wohlen Ag

fährt: xl 883c
Neuer Beitrag 20.07.2008 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe bei Ebay das Angebot eines K&N HI-perfomes Airfilter für Sportster 2004 bis Jahrgang 2008 entdeckt "HD8834".
Laut Angaben passt er problemlos als Ersatz ins Filtergehäuse.Auf meine Anfrage, dass der 2008 Sportster eine elektronische Einspritzung hat,und ob das mit diesem Filter auch funktioniere,erhielt ich zur Antwort....it will work as long as you are running the stock original air cleaner .
Nun stehe ich etwas doof da mit meiner Frage..ist denn der Luftfilter und der air cleaner nicht dasselbe.Hat mein Motorrad 2 Filter ??
Hat jemand schon diesen K&N Filter in einem 2008 er Sportster?
Bitte nicht wieder als dumme Fragen "abstempeln" es sind nicht alles Genies im Forum.
Vielen Dank von Georg

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2008 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Solange Du nur den Filter wechselst ist alles unbedenklich.
Solltest Du noch ne andere offene Rückplatte verbaun oder die Originale etwas mit Löcher durchsetzen dann bekommt sie evtl zuviel Luft und könnte zu mager laufen.

zage ist offline zage · 17 Posts seit 09.05.2008
aus Wohlen Ag
fährt: xl 883c
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 09.05.2008 aus Wohlen Ag

fährt: xl 883c
Neuer Beitrag 20.07.2008 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !
Dann meint der Verkäufer wohl mit..stock original air cleaner..wohl seine K&N.
Ich werde es mal probieren,und so einen Filter, ohne irgendwelche Aenderungen und Modifikationen, in meine Sportster "einbauen"
Freundliche Grüsse

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2008 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Dynojet als Hersteller des Powercommander vertritt die gleiche These.
Nach einbau eines Zubehörfilters von Kun oder BMC sind keine Änderungen an der Verbrennung gemessen worden.
Vorteil des Filters ist halt eben auch der Längere Gebrauch.

Merken dürfte man am Fahrverhalten normal gar nix, bin aber trotzdem auf Deine Erfahrung gespannt

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 20.07.2008 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Er meint , solange du das Original Luffi-Gehäuse drumrum läßt und nur den Tauschfilter von K&N wechselst . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

zage ist offline zage · 17 Posts seit 09.05.2008
aus Wohlen Ag
fährt: xl 883c
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 09.05.2008 aus Wohlen Ag

fährt: xl 883c
Neuer Beitrag 21.07.2008 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Highjagger,vielen Dank für deine Nachricht !
Ich denke,dass damit meine Frage beantwortet ist.Wie ich gelesen habe,bringt ein Wechsel auf K&N ohne andere Modifikationen nur den Vorteil,dass der Filter sehr lange gebraucht werden kann,und keinen Vorteil auf das Fahrverhalten.
Leider habe ich als "Anfänger" im Forum zu spät bemerkt,dass das Filterproblem schon früher behandelt wurde.
Es stimm schon,zuerst genau schauen,und dann die Fragen stellen.
Sollte ich mich trotzdem für einen solchen Filter entscheiden,werde ich mein Erfahrungen im Forum melden.
Danke für alle erfolgten Antworten.
Gruss,Georg

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998982
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620476
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7904257
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen