Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 31.01.2013 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Since82
Hallo,

bitte entschuldigt meine unwissenheit aber ich bin im moment dabei mich in dieses Thema einzuarbeiten. Meine Frage ist ob es bei dem PV auch eine Map mitgeliefert wird für einen Hypercharge Lufi und einem gegronkten Auspuff.

Da ich diese beiden Sachen bei mir verbauen will und ich befürchte die Maschine neu einstellen zu müßten.

mfg

Nein, für deine Konfi gibt es keine fertige Map. Für meine gabs übrigens auch keine...
Hab die Orignal Map an Dynojet gemail, mit der Bitte anhand meiner Daten(Luftfi, Auspuff)
mir eine Map zu erstellen/empfehlen. Es dauerte keine 2 Tage und ich hatte meine fertige Map
erhalten und zwar von dem Typ aus dem Video. Dann hast du eine Basis die du mit Autotune weiter optimieren kannst. Für den Alltag reicht das auf jeden Fall. Wer das machbare haben will, muß zum Profi auf den Prüfstand. In einer Sonderausgabe von Dream M. war ein Bericht über eine getunte 48. Wenn möglich lese ihn dir mal durch, da wirst du sehen, dass die gewonnen Mehrleistung auf dem Prüfstand doch sehr gering war zu einfach angeschraubt und Standartmap.

Gruß

Gruß

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

Avatar (Profilbild) von Kille
Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Kille
aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 19.02.2013 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Infos und eine Frage zum Powervision.

Ich weiß dass man beliebig viele Lizenzen mit dem Powervision verwalten kann,
eine Lizenz ist beim Kauf mit dabei.
Kosten je zusätzlicher Lizenz = je Fahrzeug 198 Euro (da machen sie aus Dollar Euro...)
Habe heute erfahren, wenn man die originale Map wieder zurück-spielt wird diese Lizenz wieder frei
und Powervision kann mit einer funktionierenden Lizenz wieder weiter verkauft werden.

Hier mal eine Übersicht im Anhang, subjektiv von DynoJet was Powervision kann und was SE SuperTuner und TTS Mastertune können...

Kann mir noch jemand sagen wo die Vorteile eines TTS Mastertune liegen und was mir diese Vorteile bringen?
Attachment 124791

__________________
Gruß Kille

Find Your Gear...

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 19.02.2013 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Man kann beliebig viele Tuning Lizenzen dazu kaufen, dann geht auch Online bei DynoJet,
dann sind es nur 199$, so zumindest die Antwort die ich bekommen habe.
Dazu brauch man das ID File von dem Moped welches man verwalten will, also zuerstmal
das Power Vision darnhängen und abfragen.
Zwei können scheinbar direkt verwaltet werden (dual) alle weiteren müssen dann immer
mit der Software umgestellt werden. Es gibt auch die Möglichkeit ein "verheiratetes" Bike
wieder zu löschen und so das Power Vison wieder zurückzusetzen, hat man z.b. das Bike
verkauft und will es für ein anderes benutzen, oder das Power Vision wieder verkaufen.
Diese kostet dann auch 199$.
Für mich war das entscheidend, da ich auch das Bike meiner Frau damit einstellen will
und beim TTS muß man dazu den Dongel einsenden um einen Dual zu erhalten (upgrade).
Ausserdem kann man wenn man will für etwa 370€ das Autotune Modul mit 2 Wideband
Sonden dazu kaufen und kann so dann den gesammten Bereich einstellen und nicht nur
die On/Off Funktion der eingebauten benutzen.
Das ist in etwa ein Mix von TTS und TunderMax, man schreibt auf das Orginale Steuergerät,
kann aber den Dongel behalten wenn man das Bike verkauft, was sich besonderst dann
lohnt wenn man sich auch noch das Autotune Modul gönnt.
Ich sehe jedenfalls in beiden Software keinen Unterschied und die Vorteile eher auf Power
Vision, Praxis Test steht allerdings noch aus, ist mir gerade zu kalt und glatt Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2013 21:46
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:22.

Avatar (Profilbild) von Kille
Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Kille
aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 19.02.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die Infos.

__________________
Gruß Kille

Find Your Gear...

Avatar (Profilbild) von bernwolf
bernwolf ist offline bernwolf · 33 Posts seit 06.08.2012
aus Pinkafeld
fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
bernwolf ist offline bernwolf
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von bernwolf
aus Pinkafeld

fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
Neuer Beitrag 23.02.2013 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch!

Hätte jemand eventuell eine Map für eine 2012 Heritage Softail Classic mit 103 ci , Penzl Auspuff und Arlen Ness Big Sucker Stagr I ?

Herzlichen Dank für Eure Bemühungen! :-)

Werbung
Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 01.03.2013 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu mal bei Dynojet nachgefragt wegen der geschichte mit den 900RPM im idle. Mein frage wurde wie folgt beantwortet

"We can provide you with a unique code to allow you to lower the idle speed below 900 rpm, just send us the s/n of your Power Vision."

Zu Deutsch, wenn man das Dinge gekauft hat kann man bei Dynojet einen code anfordern mit dem das dann geht.

Ich habe das Ding gerade eben bestellt. Die Option der Nachlizensierung ist einfach Super, und das ich ohne Laptop die Tunefahrten machen kann sind einfach unschlagbar.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bobbes am 02.03.2013 11:31.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2013 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Habe eben meine Dicke mit "SE-Ventilator-LuFi" und per PowerVision abgestimmt nach Hause gefahren.

Dat is' jetze schon irgendwie ein ganz anderes Motorrad ... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von bernwolf
bernwolf ist offline bernwolf · 33 Posts seit 06.08.2012
aus Pinkafeld
fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
bernwolf ist offline bernwolf
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von bernwolf
aus Pinkafeld

fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
Neuer Beitrag 08.03.2013 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch!

Die Frage nach einer passenden Map für meine 2012er FLSTC mit Penzl und Big Sucker hat sich erledigt! fröhlich

Ich habe Dynojet U.S.A. mittels Kontalktformular auf der Seite vom Power Vision wegen einer guten Ausgangsmap kontaktiert. Kurze Zeit spätehat sich Dan Hourigan per Mail gemeldet. Die Jungs haben einen tollen vorbildlichen Support!!! Freude

Er wies mich an, ihm meine Original Map (.stk - Datei) per Mail zu übersenden. Ich bin noch immer ganz weg, denn nicht mal 3 Stunden später bekam ich eine für meine Konfiguration angepasste Basemap wieder zurück! Freude Ich hab mir die auch gleich angesehen - und sie ist in der AFR Tabelle doch in einigen Bereichen (auch deutlich) fetter. Weiters sind einige Werte in den VE -Tabellen anders - werde aber ausgiebig das Autotune-Feature nutzen, um die VE -Tabellen zu optimieren.

Die Maximaldrehzahl wurde auf 6000RpM erhöht und bei den Tabellen für SPARK ADVANCE wurden auch Werte verändert.

Des Weiteren wurden noch die Klappen softwareseitig deaktiviert und EITMS auf ein mit den Werten 145 Grad C für EITMS ein und 135 Grad C aus eingestellt.

Idle RPM hab ich dann noch selbst auf 900 runtergedreht.

Jetzt muss nur noch das Wetter wärmer und der Schotter und das Salz von der Straße verschwinden - und dann bin ich sehr gespannt, wie sich die Map nach der Autotunefahrt bewähren wird. Ich werde berichten .............

Liebe Grüße

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.03.2013 11:46
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:23.

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 08.03.2013 12:17
Zum Anfang der Seite springen

War Anfang der Woche hier in der Nachbarschaft bei micron systems auf dem Prüfstand.
Fahre legale Remus-Töpfe (Fat Boy 2008 ) und einen Arlen Ness Big Sucker Stage One.
Für alle, die es interessiert, hier mal meine Vorher-Nachher-Kurven:
Attachment 126055
Attachment 126056

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von El Perro am 08.03.2013 12:30.

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 08.03.2013 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen.

Man muß nur darauf achten, das die Amis ja Meilen haben und bei den Maps meist der TachoWert angepasst werden muß..Glaub das stand schon mal hier...

Was ich nicht in denGriff bekomme, ist die Verbrauchberechnung. Standart ist MPG 2062(bei meiner Sporty). Getankt, genullt und gefahren an der gleichen Tanke und Säule nachgefüllt und
Verbrauch anhand Kilometer errechnet = 5,7 Liter Anzeige PV 6,3 Liter. Also das gleiche Spiel
mit auf 1885 MPG...mit dem Ergebnis 6,1 Liter zu 5,8 Liter( hatte eine Autotunefahrt von 70 Kilometer hinter mir und da ist ja alles auf 14.6 eingestellt). Der kumulierte Verbrauchwert in Liter
weicht noch Abenteuerlicher ab..getankt 7,02 (137 kilometer) Anzeige 8,34 Liter. Irgendwie bekomm ich da keinen gescheiten Wert hin.

Ansonsten funktioniert fast alles einwandfrei(bei 80° bis 100° ET noch ein leichtes Magerruckeln, bei Betriebstemperatur läuft sie aber absolut Sahne, nirgends ein Ruckeln mehr!!)…trotzdem will ich in ein paar Monaten zu G&R fahren um sie dort einstellen zulassen.

Mein Baby läuft mit 14.3 oder 14.6 gefühlt exakt gleich, auch nach 2-3 Autotunefahrten mit jeweils korrigierten VE's, spüre ich keinen Unterschied.
Um Gewissheit zu haben und sozusagen eine "Mastermap" zu erhalten, sollen mal die Profis ran.

Generell kann man mit den Tune's von Dyno gut leben. Sie sind immer noch sehr konservativ(gehen halt auf Nummer sicher). Hab mir mal
eine Map von G&R angeschaut und da weicht doch schon einiges von der Serie ab….

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

sigi74 ist offline sigi74 · 3665 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3665 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 08.03.2013 13:24
Zum Anfang der Seite springen

@Bobbes - auf den anfangseiten findest du eine anleitung bzgl der 800 bzw 900rpm mit code, vielleicht ist es eh der selbe....
das ist halt der nachteil von so langen beiträgen

lg
sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 08.03.2013 16:52
Zum Anfang der Seite springen

@Sigi ich habe mit Dynojet gemailt. Die brauchen die SN dann bekomme ich einen code also null problem smile

Hab das Teil heute bekommen, kann es leider nicht anbauen und testen. Die Wintergarage sind 40km entfernt. Was ich abder sagen kann das man es problemlos unter OSX in einer Windows VM betreiben kann. Habe die Firmwareupdates aufgespielt mit meinem Mac. Hat super geklappt. Ich nutzte Parallels. Vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen nützlich.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobbes am 08.03.2013 20:32.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 16.03.2013 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs....

gibt es schon "News" von Dynojet ; bezüglich der erweiterten Tunes ? Die Sonne kommt ja wohl hoffentlich bald.. und ein paar "Feintuning Updates " wären recht fein...

Grüsse aus D´dorf
Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
254
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
607530
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6366556
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen