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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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Neuer Beitrag 28.03.2013 12:24
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Was wäre denn wenn ich erst das Fahrwerk eingetragen hatte und möchte jetzt einen Breitreifenumbau eintragen ? Muss ich dann wieder das Fahrwerk ändern? Ich glaube nicht denn unter welchen Auflagen das Fahrwerk verbaut werden durfte kann doch der jetzige Prüfer auf Hand der Eintragung im KFZ Schein doch nicht mehr einsehen.

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pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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fährt: Night Rod Spezial 2012
Neuer Beitrag 28.03.2013 12:42
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Kann folgende Info von Thunderbike verkünden:

Auch hier gibt es nur ein Teilegutachten mit der Serienbereifung für das Fahrwerk , laut Thunderbike kann es hierbei auch zu einer Einzelabnahme kommen, wenn Abweichungen zur Serienbereifung vorliegen. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pouginho am 28.03.2013 12:53.

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 28.03.2013 14:53
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Zitat von Stahlknecht
Zitat von B.O.C.-Style
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Tüv wegen meinem Arnott. Im vorgespräch war der 280er kein Thema. Warum auch.
Eine Eintragung oder ein Gutachten eines Breitreifens sagt doch aus das es keine einschränkungen gegenüber der Originalbereifung gibt.

Demnach wird bei der Eintragung des Fahrwerks, der 280er wie der Originale behandelt.
Die freigängigkeit muss beim 240er oder so auch geprüft werden.

Du versuchst hier mit gesundem Menschenverstand an die Sache heranzugehen, das geht im Falle von TÜV-Eintragungen nicht.

Im Teilegutachten der Arnott Airrides steht ganz klar, dass dieses Teilegutachten nur für die Serienbereifung (!) der V-Rod gilt. Ändert man diese, so ist, auch wenn die geänderte Bereifung eingetragen wurde, das Teilegutachten nicht mehr zulässig.

Hier muss dann erst ein "Fahrversuch" stattfinden,d.h. in jedem Bezirk gibt es einen Prüfer der eine Einzelabnahme und Fahrversuch durchführen darf; und der Honk setzt sich dann auf euer Mopped, fährt den Tank leer und ihr dürft blechen.

Natürlich muss dieser "Fahrversuch" nicht stattfinden. Es gibt genug Prüfer die diesen kleinen Passus mit der Serienbereifung überlesen oder einfach drauf scheissen - Beispiele gibt´s ja hier im Thread.

Im Gutachten steht nur das eine gesonderte Begutachtung bei Sonder-Rad/Reifenkombination durchzuführen ist. Wie bei jedem Gutachten für ein Fahrwerk z.B. bei PKW´s. Und das bedeutet einfach nur das die freigängigkeit geprüft wird. Ob mit oder ohne Fahrversuch.

Ich komme gerade vom Tüv und das Fahrwerk ist eingetragen und zwar mit dem 280er.
Fahrwerk einmal Hoch-und Runterfahren, freigängigkeit geprüft und fertig.
Ohne fahrversuch oder sonstiges.
Und nur zur info: Der Tüv Prüfer gilt bei uns in der Umgebung als sehr pingelig und genau.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Stephan1985 ist offline Stephan1985 · 1032 Posts seit 12.07.2010
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fährt: Night Rod Special & Street glide
Stephan1985 ist offline Stephan1985
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1032 Posts seit 12.07.2010 aus ispringen

fährt: Night Rod Special & Street glide
Neuer Beitrag 28.03.2013 17:06
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Hat hier schon einer das Thunderbike fahrwerk verbaut und kann was zum fahrverhalten sagen??

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Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 02.04.2013 18:36
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So Heute den Hobel mit 280 Reifen vorgeführt und wie @onkel645 schon schreibt mit dem Gutachten von Hard Ride Rod null Problem nach 5 Minuten war der Drops gelutscht alles gut. Freude

__________________
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Avatar (Profilbild) von onkel645
onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 02.04.2013 18:43
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sauber !!!!
cool cool cool

mfg

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Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 02.04.2013 19:20
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glückwunsch Freude

ich werde bei uns in der schweiz auch mal nachfragen.

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 08.04.2013 18:13
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habe mir auch das von thunderbike gekauft...musste 4 Wochen warten weil die mist gebaut haben beim pulvern und zu guter letzt kam es auch noch schwarz glänzend und nicht schwarz matt Baby

kann mir mal einer verraten wie zum geier man den kompressor in der airbox fixiert?? festkleben oder wie??

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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Neuer Beitrag 08.04.2013 18:22
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Hi,

also an meinem Kompressor wurde extra ein Blechhalter mitgeliefert.
Muss aber auch dazu sagen, das ich kein Thunderbikefahrwerk habe.

Für den Fall das bei Dir kein Blech zur Befestigung im Lieferumfang enthalten ist, würde ich versuchen mit Kabelstrapse den Kompressor in der Airbox zu fixieren.

Gruß

Avatar (Profilbild) von sharkey
sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Avatar (Profilbild) von sharkey
aus Zürich

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 08.04.2013 19:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fearomoon
habe mir auch das von thunderbike gekauft...musste 4 Wochen warten weil die mist gebaut haben beim pulvern und zu guter letzt kam es auch noch schwarz glänzend und nicht schwarz matt Baby

kann mir mal einer verraten wie zum geier man den kompressor in der airbox fixiert?? festkleben oder wie??

Ich habs mit 2 Kabelbindern geloest, haelt ohne Probleme ( fuer die Kabelbinder vorher an pssenden Stellen Loecher in die Luftfilterunterseite gebohrt )

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 09.04.2013 06:49
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Kabelbinder ist ne super idee, werde ich dann auch so machen :-P

In der Anleitung steht bei mir ich soll den Komressor an die Batterie, also an Dauerplus hängen... zieht der mir nicht die Batterie leer??
Weiss einer den Farbcode für das Zündungsplus bei Harley oder kann mir sagen wo das Kabel am Besten bei ner Rod abgegriffen werden kann?

jojo65 ist offline jojo65 · 284 Posts seit 15.05.2012
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Neuer Beitrag 09.04.2013 10:12
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wenn der kompressor irgendwo zwei gewinde hat dann würde ich mir ne kleine platte biegen und den verschrauben... wenn nicht dann nicht Freude
batterie wird der nicht leer saugen aber kann dann jeder dran rumfingern. bin bei mir an das orangene kabel vom scheinwerfer gegangen (war bei mir nicht belegt), habe da nur saft drauf wenn zündung an ist und folglich geht dann auch nur das airride zu bedienen.

jojo

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 09.04.2013 11:17
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müssen da eigentlich begrenzer rein???

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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pouginho ist offline pouginho
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Neuer Beitrag 09.04.2013 11:46
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Soweit ich weiss kannst du beim Thunderbikefahrwerk keine Begrenzer nachrüsten ?!
Das Fahrwerk wird vorher vermessen und dann nach diesen Angaben angefertigt.

So hat man mich zumindest informiert.

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
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Neuer Beitrag 09.04.2013 12:07
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ah okay...daher wohl auch nur mit serien rad/reifen-kombination mit abe...

mit wieviel bar fahrt ihr denn für gewöhnlich bzw was ist am besten?

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