Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 1989er Sportster XLH 883 Restauration

1989er Sportster XLH 883 Restauration

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

1989er Sportster XLH 883 Restauration

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 23.05.2013 19:06
Zum Anfang der Seite springen

eeeennndlich.

endlich sieht man sie mal im ganzen. geschockt hast du toll gemacht Freude respekt. sehr schöne arbeit Freude Freude

aaaaber. mit dem motorlauf stimmt definitiv was nicht. da mußt du noch mal ran. hattest du vieleicht die nocken raus verwirrt zündung zu früh oder zu spät. zu fett oder zu mager. irgendwas läuft da nicht ganz rund großes Grinsen

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von 4fred8
4fred8 ist offline 4fred8 · 253 Posts seit 19.08.2012
aus Graz
fährt: 48+J&H
4fred8 ist offline 4fred8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 19.08.2012
Avatar (Profilbild) von 4fred8
aus Graz

fährt: 48+J&H
Neuer Beitrag 23.05.2013 20:24
Zum Anfang der Seite springen

...die Akustik am Schluss des Videos gefällt mir.....
.....tolle Arbeit und tolles Video ........Viel Spaß damit Freude

__________________
...übrigens, ich tanke gerne oft großes Grinsen

Eyes-Only ist offline Eyes-Only · 57 Posts seit 25.01.2013
aus Fehraltorf
fährt: Road King Classic 2010
Eyes-Only ist offline Eyes-Only
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 25.01.2013 aus Fehraltorf

fährt: Road King Classic 2010
Neuer Beitrag 24.05.2013 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Sie knallt, sie faucht, sie LEBT! großes Grinsen

Herzlichen Glückwunsch, echt tolle Arbeit!
Respekt!! Freude

__________________
Eigenlob stimmt!

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2013 13:52
Zum Anfang der Seite springen

s. u.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Paeule am 04.06.2013 14:04.

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2013 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hier geht's noch weiter, noch läuft sie ja nicht rund unglücklich

Bin am WE probegefahren, aber es war noch weit entfernt von gemütlichem Cruisen, Bollern …

Sie springt zwar ordentlich an, aber hat auch bei warmem Motor kein Standgas. Obwohl ich schon die Standgasschraube reingedreht habe. Aber irgendwie noch nicht systematisch, dafür nahm ich mir dann doch keine Zeit, ich wollte ja endlich mal fahren.

So sah's dann aus:
Startet gut mit Choke und hat dann auch ein bis zwei Minuten lang einigermaßen Standgas.
Aber dann, nach dem Losfahren, ist das Standgas weg und ich muss durch ständiges Gasgeben versuchen, sie anzubehalten.

Doch das Losfahren im ersten Gang klappt auch nur mit viel Kupplungsschleifen, um überhaupt Drehzahlen zu erreichen. Irgendwie absolut lahm verwirrt .

Dann auf die Autobahn – aber bei leichtem bergab ist bei 100 km/h Schluss, absolut verwirrt

Und dann zurück leicht bergauf – 80 km/h!

Ja, und dann ist plötzlich gar nichts mehr – sie wird schnell immer langsamer und dann ist sie aus, ich schaffe es gerade noch, von der Autobahn runterzurollen.
Da hab ich doch gerade mal knapp 40 Kilometer mit fünf Liter Super Plus geschafft – ist das so O.K. verwirrt
Und außerdem ist mein schön blank polierter Motor auf der rechten Seite ganz mit Sprit vollgespritzt. Der kam wohl aus der Luftfilter-Ansaugöffnung traurig .

Ich hoffe, das ist „nur” ein Problem der Vergasereinstellung und nichts schlimmeres …

Heute werde ich den Vergaser wieder abnehmen und untersuchen. Und dann nach der Anleitung, die Screwlord mal eingestellt hat (Keihin CV-Vergaserkunde), bearbeiten/einstellen, bzw.aus dem ganzen Thread die für mich relevanten Schritte ableiten.

Gerade habe ich mir außerdem noch einen K&N-Luftfilter ( HD-1388 ) bestellt. Der soll ja auch einen günstigeren Luftdurchlass haben. Und mit dem will ich dann die Einstellungen vornehmen.

Unten Bilder von der Sporty nach der gescheiterten Tour (musste ungefähr 6 Kilometer schieben cool )

Hat vielleicht schon jemand von euch eine Idee oder selber Erfahrungen, in welche Richtung ungefähr das Problem mit dem Motorlauf bei mir geht? Zu fett oder eher zu mager? Übrigens habe ich mal die Zündkerzen ausgeschraubt: die vordere war verrusst, die hintere schön hellbraun-grau. Was hat das zu bedeuten?
Attachment 134668
Attachment 134669
Attachment 134670

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2013 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch Bilder der Montage das Motoscope tiny. Die Kabelverbindungen sind eine recht frickelige Sache – aber es klappt.

Für den Sensor habe ich mir aus einer Alu-Winkelschiene eine Halterung gebaut. Und der Magnet wurde an die Schraube geklebt Zunge raus
Attachment 134675
Attachment 134676
Attachment 134677
Attachment 134678
Attachment 134679

Werbung
Socke Berlin ist online Socke Berlin · 180 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist online Socke Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 04.06.2013 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Warum hast den Sensor nicht an der Hinterradschwinge verbaut? Hinten kann man das Kabel besser verstecken... Freude

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 04.06.2013 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
eeeennndlich.

endlich sieht man sie mal im ganzen. geschockt hast du toll gemacht Freude respekt. sehr schöne arbeit Freude Freude

aaaaber. mit dem motorlauf stimmt definitiv was nicht. da mußt du noch mal ran. hattest du vieleicht die nocken raus verwirrt zündung zu früh oder zu spät. zu fett oder zu mager. irgendwas läuft da nicht ganz rund großes Grinsen

hattest du vieleicht die nocken raus verwirrt zündung zu früh oder zu spät. zu fett oder zu mager

__________________
Meine TRACK-SAU

nitrox_at ist offline nitrox_at · seit
nitrox_at ist offline nitrox_at
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2013 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi

Würde mal die Zündung und Kompression prüfen, gegebenenfalls auf Falschluft achten. Oder du hast beim Vergasser zusammenbau irgendwas übersehen.

Lg und viel Glück
Thomas

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2013 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich werd's erst mal mit dem Vergaser versuchen.

Ein K&N HD-1388 Luftfilter und ein Keihin CV Vergaser BT- & Sportster Performance-Kit sind unterwegs.
Ich habe noch mal den Thread von DéDé studiert und werde mich daran orientieren.

Hoffentlich ist es dann damit getan Freude

alesu ist offline alesu · 84 Posts seit 01.08.2012
fährt: '86 Sportster 883
alesu ist offline alesu
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 01.08.2012
fährt: '86 Sportster 883
Neuer Beitrag 05.06.2013 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war es wie oben schon erwähnt der Zündzeitpunkt. Wäre gut zu wissen ob Du die Nocken draußen hattest.

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2013 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Den Motor hatte ich nicht auseinander, nur die Primärseite wegen der Kupplung geöffnet.

Wer kann mir denn an der Sporty den Zündzeitpunkt messen und einstellen?
Kann das jede Auto/Motorrad-Werkstatt oder muss es eine spezielle HD-Werkstatt mit speziellen HD-Werkzeugen zu speziellen HD-Preisen Zunge raus sein?

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2013 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Detailbilder vom Stage-8-Mutternsatz für die Auspuffkrümmerbefestigung.

Nachdem die Mutter angezogen wurde, kommt die Sicherungsscheibe auf die Mutter und darüber der Sicherungs-Sprengring.
Passt und hält großes Grinsen – die Mutter kann sich jetzt nicht mehr losdrehen!

Die Krümmerblenden bekommen neue Edelstahl-Schellen cool .
Attachment 134769
Attachment 134770
Attachment 134771
Attachment 134772

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 05.06.2013 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal tricky!

Stage 8 nennt sich diese Sicherung? fröhlich

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2013 15:33
Zum Anfang der Seite springen


« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
390
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
791
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
776
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen