Hier geht's noch weiter, noch läuft sie ja nicht rund
Bin am WE probegefahren, aber es war noch weit entfernt von gemütlichem Cruisen, Bollern …
Sie springt zwar ordentlich an, aber hat auch bei warmem Motor kein Standgas. Obwohl ich schon die Standgasschraube reingedreht habe. Aber irgendwie noch nicht systematisch, dafür nahm ich mir dann doch keine Zeit, ich wollte ja endlich mal fahren.
So sah's dann aus:
Startet gut mit Choke und hat dann auch ein bis zwei Minuten lang einigermaßen Standgas.
Aber dann, nach dem Losfahren, ist das Standgas weg und ich muss durch ständiges Gasgeben versuchen, sie anzubehalten.
Doch das Losfahren im ersten Gang klappt auch nur mit viel Kupplungsschleifen, um überhaupt Drehzahlen zu erreichen. Irgendwie absolut lahm
.
Dann auf die Autobahn – aber bei leichtem bergab ist bei 100 km/h Schluss, absolut
Und dann zurück leicht bergauf – 80 km/h!
Ja, und dann ist plötzlich gar nichts mehr – sie wird schnell immer langsamer und dann ist sie aus, ich schaffe es gerade noch, von der Autobahn runterzurollen.
Da hab ich doch gerade mal knapp 40 Kilometer mit fünf Liter Super Plus geschafft – ist das so O.K.
Und außerdem ist mein schön blank polierter Motor auf der rechten Seite ganz mit Sprit vollgespritzt. Der kam wohl aus der Luftfilter-Ansaugöffnung
.
Ich hoffe, das ist „nur” ein Problem der Vergasereinstellung und nichts schlimmeres …
Heute werde ich den Vergaser wieder abnehmen und untersuchen. Und dann nach der Anleitung, die Screwlord mal eingestellt hat (
Keihin CV-Vergaserkunde), bearbeiten/einstellen, bzw.aus dem ganzen Thread die für mich relevanten Schritte ableiten.
Gerade habe ich mir außerdem noch einen K&N-Luftfilter ( HD-1388 ) bestellt. Der soll ja auch einen günstigeren Luftdurchlass haben. Und mit dem will ich dann die Einstellungen vornehmen.
Unten Bilder von der Sporty nach der gescheiterten Tour (musste ungefähr 6 Kilometer schieben
)
Hat vielleicht schon jemand von euch eine Idee oder selber Erfahrungen, in welche Richtung ungefähr das Problem mit dem Motorlauf bei mir geht? Zu fett oder eher zu mager? Übrigens habe ich mal die Zündkerzen ausgeschraubt: die vordere war verrusst, die hintere schön hellbraun-grau. Was hat das zu bedeuten?