Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 138 139 [140] 141 142 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 138 139 [140] 141 142 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 14093 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14093 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.06.2013 23:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hab jetzt von jemandem gehört, dass die Penzl im geschlossenen Zustand auf dem Leistungsprüfstand bis zu 30% weniger Leistung bringt? Hat da jemand ähnliche Erfahrungswerte?

Denke mal das ist von Modell und Setup abhängig. Habe die Penzl ja schon länger drauf mit Vergaser inkl. Hypercharger. Hatte bei geschlossener Anlage keine merkliche Leistungseinbuse. Seit ich die Andrews Nockenwelle (TW26) verbaut habe, ist ein merklicher Leistungsverlußt bei komplett geschlossener Anlage spürbar, der allerdings bei etwas geöffneten Klappen sofort wieder verschwindet und somit nicht störend ist. Offen habe ich dafür jetzt merklich mehr Bumms. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2013 04:57
Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja ne sporty von bj 2012 habe kann ich dir was sagen bezueglich leistung. Ich merke keinen unterschied.in offener position kommt es einem besser vor, das liegt aber an der lautstaerke, die das einem dann suggeriert.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.06.2013 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Jungs was wollt Ihr verwirrt

Ihr fährt Harley und keinen Supersportler.

Mit einem vernünftigen Mapping habt Ihr genug Leistung besonders unten.
Sound habt Ihr bei allen drei.


Ich bin von Vance & Hines traurig auf Penzl umgestiegen und bin zufrieden vor allen gute bewährte Mechanik und darfst den Hebel anbauen. Nix hab den Knopf auf,........ Psssssst die blauen lesen mit
fröhlich

Warum teuer und kompliziert wenn auch einfach und gut


Ps hab noch den V Team Krümmer mit dran etwas anderer Klang aber mehr Drehmoment bei heraus beschleunigen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Gem|N|
Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
aus Langen
fährt: Iron
Gem|N| ist offline Gem|N|
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 20.06.2012
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
aus Langen

fährt: Iron
Neuer Beitrag 20.06.2013 12:21
Zum Anfang der Seite springen

ich darf, seitdem ich meine Penzl drauf habe, bei einem Ausritt mit den Kumpels nur noch hinten fahren traurig cool cool cool

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.06.2013 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gem|N|
ich darf, seitdem ich meine Penzl drauf habe, bei einem Ausritt mit den Kumpels nur noch hinten fahren traurig cool cool cool

Da hast Du aber Weicheier als Kumpels fröhlich

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 20.06.2013 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Teuer ist die Penzl auch im Vergleich zur Quali. Macht ja preislich keinen allzugrossen Unterschied. Zu den Weieiern denk ich mir besser meinen Teil. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 20.06.2013 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine Penzl jetzt gut 8000km und bin rundum zufrieden.
Bis auf eine defekte Schelle am vorderen Indifferenzrohr alles Top.
Direkt nach dem Umbau hatte ich schon das Gefühl, dass sie geschlossen ein wenig bums verloren
hatte. Nachdem ich dann auf K&N Luftfilter umgestiegen bin und mir das knallen und patschen
auf die Nerven ging (mal auser Acht gelassen, was mein Motor davon hielt), habe ich mit dem Mastertune eine eigene Map generiert und aufgespielt.Geschlossen jetzt besser, aber doch schlechter als mit Originaltüten. Und offen (natürlich nicht auf öffentlichen Straßen probiert) ging sie richtig gut!!
Der Leistungsprüfstand bestätigte dies (siehe Anhang).

Nun nach Umbau von 883 auf 1200 bin ich restlos zufrieden und bekomme das Grinsen nicht mehr
aus dem Gesicht. Egal ob offen oder zu großes Grinsen großes Grinsen
pdf-Dateianhang
Leistungsmessung_Iron.pdf
Dateigröße: 235.87 KB, 55 Downloads

__________________
welcome to the real world

Softail ist offline Softail · 19 Posts seit 01.07.2011
fährt: FXST 2005
Softail ist offline Softail
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.07.2011
fährt: FXST 2005
Neuer Beitrag 20.06.2013 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist hier jemand im Forum mit einer Penzlanlage auf einer Tourer ab Baujahr 2009, der im Umkreis von Berlin bzw. ungefähr bis 100 km entfernt wohnt.....?
Würde gern mal ´ne Hörprobe am Mopped direkt machen und mal kurz nach vorheriger Absprache vorbeikommen, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte....

Gruß von Softail

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.06.2013 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

@proficiat07, sehr schöne Ergebnisse nach Zahlen.
Aber irgendwie finde ich die beiden Kurven verwirrend!
Deine PS steigen mit Geschwindigkeit sehr stetig an, aber deine NM gehen ab ca.. 120 Km/h runter!?
Wie passt das denn zusammen?
Mehr als 165 läuft die nicht?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 20.06.2013 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

@proficiat07, sehr schöne Ergebnisse nach Zahlen.
Aber irgendwie finde ich die beiden Kurven verwirrend!
Deine PS steigen mit Geschwindigkeit sehr stetig an, aber deine NM gehen ab ca.. 120 Km/h runter!?
Wie passt das denn zusammen?
Mehr als 165 läuft die nicht?

cu

Hallo Rabauke,
ich bin jetzt kein ausgewiesener Fachmann für Motoren komme aus der Heizungs / Klimatechnik.
Bestimmt können andere das besser erklären.
Nur so viel:
Das Drehmoment ist die Wirkung des Verbrennungsdrucks auf den Kolben und dem Angriffspunkt der Kraft auf die Kurbelwelle. Daraus ergibt sich auch, dass ein Motor mit größerem Hubraum ein größeres Drehmoment hat. Wenn nun der Füllungsgrad abnimmt fällt der Mitteldruck und das Drehmoment sinkt. Ist nun die Drehzahl des höchsten Arbeitsdrucks (sagen wir bei 3500UPM
und ca. 120kmh) erreicht, fällt nun das Drehmoment, aber die Leistung steigt weiter aufgrund der steigenden Drehzahlen an.
Somit kann ich nichts ungewöhnliche feststellen.
PS:
Sie lief zum damaligen Zeitpunkt auch nicht viel schneller als 165!! Muss sie auch nicht, ist zwar ne Sporty aber keine Rennmaschine cool. Ich denke die haben den Testlauf da einfach beendet. War auch Aussagekräftig genug. Zudem hat der Testlauf nix gekostet großes Grinsen

PSS:Falls ich etwas falsch Verstanden haben sollte, wäre ich um Berichtigungen dankbar.

__________________
welcome to the real world

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 20.06.2013 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Das war bestimmt nicht der letzte Gang!

Wie Kollege pro... (wie kommt man auf so einen Nick Augenzwinkern ) schon richtig sagte, hast Du das max. Drehmoment in NM da, wo der Zylinder max. Verbrennungsdruck bringt.

Nun wird aber die Leistung pro Zeiteinheit gemessen - wenn der Motor nun aber weniger Verbrennungsdruck bringt, das dafür aber halt viel öfters pro Zeiteinheit tut (DREHZAHL!!), hast Du halt mehr Leistung.

Verständlich erklärt?

Supersportler haben heute "nur" etwas über 110 Nm, aber 200 PS - alles über die Drehzahl.

So long
Denali

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.06.2013 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Das bringt mich dem Verständnis der Kurven um einiges näher, vielen Dank dafür.
ABER!
Ich sage immer, "Ja, ich fahre eine Harley, aber, ich fahre auch eine Sportster". Zunge raus
Wenn es natürlich nicht der letzte Gang war ist das sehr verständlich...

Was steht in deinem Schein als Höchstgeschwindigkeit?
Hast du jetzt mal probiert wie schnell sie läuft?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 21.06.2013 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von Kurven o.ä. kann ich bestätigen, daß das Motorrad mit geschlossener Penzl um einiges weniger agil is. Man muß sich schon sehr klein machen um auf über 110 km/h zu kommen (es geht um ne 48, Bj 2012). ab ca halboffen ist dann kein unterschied mehr zu offen da.

Und: ich muß ja offen fahren, sonnst kann ich sie ja nicht zumachen. Un nicht zu is verboten Baby

Avatar (Profilbild) von Gem|N|
Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
aus Langen
fährt: Iron
Gem|N| ist offline Gem|N|
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 20.06.2012
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
aus Langen

fährt: Iron
Neuer Beitrag 21.06.2013 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von siegal
Und: ich muß ja offen fahren, sonnst kann ich sie ja nicht zumachen. Un nicht zu is verboten Baby

verwirrt verwirrt verwirrt watt?

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 21.06.2013 09:04
Zum Anfang der Seite springen

@Rabauke
Also sie lief vor dem Umbau offen so 175 und geschlossen knappe 165/170 (mit viel Anlauf)
Wobei man geschlossen so ab 140 einiges an Zeit benötigte. Da kam kaum noch was. Man
merkte richtig wenn man den Hebel umdrehte. Das fühlte sich an, wie ein alter Diesel wenn der Turbo
angeht. Jetzt nach dem Umbau ist es als wenn eine riesige Herde Büffel hinter Ihr / Uns her wäre.
Die hört erst nach 170 auf ein wenig nach zu lassen. Ich bin sie noch nicht ausgefahren, und vielleicht werde ich dies auch nie, aber so 190 hatte ich schon auf der Uhr. Geschlossen ist es wieder so, dass ab 160 die Luft ausgeht, aber die Endgeschwindigkeit dürfe sie wohl auch annähernd erreichen. Aber wie schon erwähnt, mir ging es um Durchzug und Drehmoment im unteren und mittleren Bereich. Die hat sie nun sowohl offen als auch geschlossen.
PS: Außerdem muss ich ja jedesmal auf den Nürburg- oder Hockenheimring zum testenAugen rollen

@Siegal
Also wenn deine schon bei 110 den Deckel drauf macht , macht mich das schon stutzig. geschockt
Ich bin nun defeinitifv kein kleiner Mann (187cm) aber wie schon erwähnt meine macht nun geschlossen
erst so ab 160 dicke Backen. Und Leistungstechnisch sollten deine und meine so weit nicht auseinader liegen. Trotz schreiendem Adler Umbau.

__________________
welcome to the real world

« erste ... « vorherige 138 139 [140] 141 142 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 138 139 [140] 141 142 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7702121
06.11.2024 12:40
von Müslimen
Zum letzten Beitrag gehen