Hab gerade mit Penzl telefoniert, die wissen auch von nix.
Da hat wieder mal jemand nur Mist erzählt.
__________________ Gruß aus Fürth, Stephan
Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.
Sticki1 · seit
Sticki1
Ehemaliges Mitglied
07.08.2013 15:19
Info aus streetBob Forum:
Ich habe heute 6.8 mit jemanden der Firma Penzl bzgl. verstelbarer Auspuffanlagen mit oder ohne Seilzug gesprochen. Es gibt laut Penzl bis heute weder ein Gesetz noch irgendwelche Verbote dieser Anlagen. Die Fa. Penzl war selber in Geiselwind vor Ort. Der Chef von Penzl ist Extra selbst in die Kontrolle gefahren um mitzubekommen wie die abgelaufen ist. Mir wurde am Telefon gesagt das die Fa. Penzl eine Sammelklage anstrebt. Dazu soll sich jeder der Unannehmlichkeiten (Seilzugabschneiden/Punkte/oder Geld abkassieren usw.) hatte, bei Fa. Penzl per Mail Telefon oder Fax melden soll. Es werden alle kosten Gericht/Anwalt usw. übernommen. Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
...dann auch hier den Hinweis!
Es gibt in der deutschen Rechtsprechung keine Möglichkeit einer Sammelklage!
Vielleicht möchte die Fa. Penzl einen Musterprozess führen?
Micha
Hellblazer · seit
Hellblazer
Ehemaliges Mitglied
07.08.2013 17:24
wer schneidet dann jemaden die seilzüge an der penzl durch?
Zitat von Bobbes
Zudem bringt das auch nix weil default is auf und wird per Seilzug zu gemacht
Ich weiß ja nicht welche Penzel du fährst, aber meine wird per Seilzug auf bzw. zu gemacht. Und in der Einstellung bleibt die auch. Also nix default.
Du fährst die gleiche Penzl wie alle. Default bedeutet in dem fall wenn die Seilzüge nicht betätigt werden. In dem Auspuff ist eine Klappe die per Feder immer aufgezogen wird also Auspuff offen ist. Nun kannst du per Seilzug die Klappen schließen. So funktioniert das auf/zu. Deswegen wird der versteller auch so stramm eingestellt das sie die Klappen nicht von selbst wieder zu ziehen.
Wenn jemand also die Seilzüge durchtrennen würde damit die Anlage immer zu bleibt würde das genau das Gegenteil bewirken. Die Klappen würde sich öffnen und man hätte keine Möglichkeit sie zu schließen.
So und jetzt kommst du Schlaubi
__________________ Gruß
Bobbes
Hellblazer · seit
Hellblazer
Ehemaliges Mitglied
10.08.2013 08:46
Ich weiß ja nicht was ihr habt. Mir gings um das durchschneiden. Irgendwie hab ich das ein paar posts früher so verstanden, das die polizei die seilzüge durchtrennt hat, wodurch die anlage erstens ja geöffnet geblieben wäre, und zweitens die abe erloschen wäre, weil die anlage nur mit angeschlossenen und funktionierenden seilzügen zugelassen ist.
Vom Seilzug durchtrennen weiss ich auch nix. Habe nur mitbekommen das in Geiselwind komischerweise 6 oder 7 Penzlfahrer hochgenommen wurden, weil der Verstellhebel angezweifelt wurde. Keine Ahnung was da genau war. Vielleicht kamen sie laut an.
Ansonsten wäre doch die umgekehrte Möglichkeit besser. Klappe wird durch Feder geschlossen gehalten und zum Beispiel bei gerissenem Zug geht sie dann automatisch zu.
__________________ Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
smith · seit
smith
Ehemaliges Mitglied
10.08.2013 09:14
Die Polizei wird sich wohl kaum der Sachbeschädigung strafbar machen!
@TEXANER : Wenn die Anlage von alleine wieder aufgeht, muß man an der Verstellschraube (am Hebel) nachstellen. War bei mir auch so.