Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 295 296 [297] 298 299 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 295 296 [297] 298 299 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 13.08.2013 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo SportyCB,

das Problem liegt nicht an den Herstellern egal ob Japan oder Ami, sondern an den Bestimmungen der EU.
Ich denke heute bekommt man ohne diese Vorgaben kein Moped mehr zugelassen. Wenn ich schon an die
deutschen TÜV Heinis denke sträuben sich meine Nackenhaare. Vor kurzen war ich bei J&H in Holland und habe
mit den Jungs ein bisschen fachsimpelt. Wenn ich sehe mit welchen Maschinen die Jungs fahren ein Wahnsinn.
In Deutschland würde man dich einsperren. OK, so übertrieben muss es im Bezug auf Lautstärke nicht sein
ist auch nicht mein Bestreben. Warum darf ich in Deutschland nicht mit den amerikanischen Einstellungen fahren.
Das bisschen mehr an Abgase wird unsere Umwelt schon nicht umhauen, dafür sorgen schon die großen Unternehmen selbst.

Gruß gero

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 13.08.2013 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Aber GENAU so sehe ich das auch ! Da kaufst für über 20.000 Euro ein Motorrad. Und dann musst Du, nur um es TECHNISCH (ich meine jetzt nicht Optisch, da kommen ja beim ein oder anderen nochmal ein paar Tausend Euro dazu) auf den Stand der Technik zu bringen, noch mal richtig tief in die Tasche greifen.

Ich habe mit Auspuff, Mapping und Luftfilter noch mal über 3.000 Euronen zusätzlich auf den Tisch gelegt. Jetzt läuft die Kiste allerdings genau so, wie ich mir das vorgestellt habe !

Wir werden hier in Deutschland richtig abgegriffen. Wenn Du mal in den USA geschaut hast, was dort das Zeugs kostet (ich war erst vor 2 Monaten dort und hab mehrere Dealer besucht), dann fällt Dir nichts mehr dazu ein...

Und jetzt nicht rufen: wird dort ja hergestellt...!

Dann schaut Euch mal nen Audi Q5 dort an, oder nen Mercedes SLK, oder, oder oder...

Alles günstiger wie hier...auch die Modelle, welche die deutschen Hersteller NICHT in den USA fertigen lassen !

Egal, wir haben es ja selbst so gewollt, niemand wurde gezwungen, sich ne Harely Davidson zu kaufen fröhlich !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2013 14:08
Zum Anfang der Seite springen

die japanischen cruiser mit den großen motoren laufen absolut top,haben aber im verhältnis zu hd weniger leistung, das ist der kompromiss den die japaner eingehen,und wasserkühlung haben sie auch seit einigen jahren.

fakt ist,daß harley ohne wasserkühlung abei allen bigtwin nicht mehr lange auskommen wird,sonst hauts einen die motoren um die ohren.oder sie fahren die leistung der motoren runter.was aber aufgrund der kommenden euro4 norm auch nichts bringen wird.
die eu-heinis juckt es nicht ob ein motorrad mit euro4 überhaupt noch ordentlich läuft, hauptsache die nächste euronorm spült kohle in die kassen

ich fahre nur überland mit sehr kurzen stadt oder dorfpassagen, hier hat der 103er keine probleme mit überhitzung.
hab aber in letzter zeit auch von anderen fällen gehört,die viel in der stadt fahren müssen,das killt den motor auf dauer

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 13.08.2013 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Seit ich PV mit dem Mapping von G&R habe wird die Kiste bei weitem nicht mehr so heiß.

Das ist, da der Motor nun deutlich fetter läuft, ein wirklich merklicher Unterschied zu vorher.

Vor 1 Woche habe ich mal die Kerzen rausgemacht und angeschaut. Sehen TOP aus !

Ich bin mit meiner BMW Adventure, die ja auch keine Wasserkühlung hat, bei Extremtemperaturen in Barcelona und auf Mallorca gefahren, ebenso in der Türkei...

Nie und nimmer gab es da ein Problem...aber die "liegen" ja auch perfekt im Fahrtwind und sind nicht hintereinander angeordnet Freude !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.08.2013 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar, dass das EU Vorgaben sind und wie Klaus schon schreibt, muss man, wenn man Auspuff, Lufi, Mapping macht, mit ca. 3T€ rechnen, wenn man im legalen Bereich bleiben will. Auf der einen Seite werden wir mit immer schärferen Abgas Normen geknechtet, auf der anderen Seite fahren Kreutzfahrschiffe über die Weltmeere, wo ein Schiff mehr ungefilterte Luft in die Gegend pustet als 20-30000 Kraftwagen.
Und dass die in Holland andere Abgasvorschriften bei Mopeds haben kann ich mir nicht vorstellen, ist ja auch EU. Hatte mich vor einigen Tagen mit einigen Holländischen HD Treibern unterhalten. Die hatten teilweise V& H Anlagen drauf. Als ich sie darauf angesprochen hatte, sagt der eine: ist genauso verboten, wie bei Euch, aber sche..egal :-)

Avatar (Profilbild) von bernwolf
bernwolf ist offline bernwolf · 33 Posts seit 06.08.2012
aus Pinkafeld
fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
bernwolf ist offline bernwolf
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von bernwolf
aus Pinkafeld

fährt: 2016 Electra Glide Ultra Limited und 1993 Sporty
Neuer Beitrag 13.08.2013 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ihr euch über die Preise in Deutschland all zu viel ärgert, dann hilft ein Blick auf die österreichischen ;-) Offizielles Argument ist dabei immer wieder der kleinere Markt, der zu bedienen ist!

Liebe Grüße

bernwolf

Werbung
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1195 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1195 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 13.08.2013 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Möchte bei meiner JuH (Touring) die Endkappen von Chrom in Schwarz tauschen. Evtl hat jmd Lust zu tauschen?

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 13.08.2013 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bernwolf
Und wenn ihr euch über die Preise in Deutschland all zu viel ärgert, dann hilft ein Blick auf die österreichischen ;-) Offizielles Argument ist dabei immer wieder der kleinere Markt, der zu bedienen ist!

Liebe Grüße

bernwolf

Da kommt doch die Luxussteuer(oder Nova) dazu und dann noch die höhere Märchensteuer als hier in D

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 13.08.2013 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, gebt mal kurz eine Stellungnahme zu J&H an der Street Glide

SoundtechnischAugenzwinkern)))

Wer fährt die Dinger? Habe sie noch nie gehört und hatte vorher an meiner 48 Penzl und V&H.

Danke Junx

__________________
RUHRPOTT CREW

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

an der streetglide ist der klang aufgrund der längeren töpfe schön dumpf mit volumen,aber nicht so laut wie an den restlichen harleys.
ich persönlich find den klang perfekt zu den tourern passend

Ich habe mit Auspuff, Mapping und Luftfilter noch mal über 3.000 Euronen


tja,das nutzen manche händler auch gewaltig aus.
München verlangt für den anbau 600 euro. weis jemand welchen stundenlohn die haben?? das müßten dann ja 5 stunden anbauzeit sein,keiner braucht aber länger wie 1,5std Augenzwinkern
das sind geschäftsmodelle die du in deine berechnung mit einfließen lassen mußt und ne sauerei sind.
normal müßte da mal ein kunde dabei bleiben und die zeit stoppen,dann ist die abzockerei vorbei

Avatar (Profilbild) von BlackRS
BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 31.07.2010
Avatar (Profilbild) von BlackRS
aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 14.08.2013 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
an der streetglide ist der klang aufgrund der längeren töpfe schön dumpf mit volumen,aber nicht so laut wie an den restlichen harleys.
ich persönlich find den klang perfekt zu den tourern passend

Ich habe mit Auspuff, Mapping und Luftfilter noch mal über 3.000 Euronen


tja,das nutzen manche händler auch gewaltig aus.
München verlangt für den anbau 600 euro. weis jemand welchen stundenlohn die haben?? das müßten dann ja 5 stunden anbauzeit sein,keiner braucht aber länger wie 1,5std Augenzwinkern
das sind geschäftsmodelle die du in deine berechnung mit einfließen lassen mußt und ne sauerei sind.
normal müßte da mal ein kunde dabei bleiben und die zeit stoppen,dann ist die abzockerei vorbei

Kommt doch hin mit 5 Stunden Arbeitszeit: 2-3 Stunden Umbauzeit und vergiss die 2-3 Stunden abkühlzeit des Auspuff nicht. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von hasar
hasar ist offline hasar · 130 Posts seit 12.07.2012
fährt: FLSTC 2012 J&H, SE Air Filter, SEPST
hasar ist offline hasar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2012
Avatar (Profilbild) von hasar

fährt: FLSTC 2012 J&H, SE Air Filter, SEPST
Neuer Beitrag 14.08.2013 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BlackRS
Zitat von sticki1
an der streetglide ist der klang aufgrund der längeren töpfe schön dumpf mit volumen,aber nicht so laut wie an den restlichen harleys.
ich persönlich find den klang perfekt zu den tourern passend

Ich habe mit Auspuff, Mapping und Luftfilter noch mal über 3.000 Euronen


tja,das nutzen manche händler auch gewaltig aus.
München verlangt für den anbau 600 euro. weis jemand welchen stundenlohn die haben?? das müßten dann ja 5 stunden anbauzeit sein,keiner braucht aber länger wie 1,5std Augenzwinkern
das sind geschäftsmodelle die du in deine berechnung mit einfließen lassen mußt und ne sauerei sind.
normal müßte da mal ein kunde dabei bleiben und die zeit stoppen,dann ist die abzockerei vorbei

Kommt doch hin mit 5 Stunden Arbeitszeit: 2-3 Stunden Umbauzeit und vergiss die 2-3 Stunden abkühlzeit des Auspuff nicht. großes Grinsen

toll. Ich wuste nicht das ein techniker blasen soll um abkühlzeit zu verkurzen.. Kostet fast 90euro pro stunde verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß Alex
--------------------------------------------
"Bavaria Stammtisch München"

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 14.08.2013 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus !

Tja, 1 Stunde blasen für 90 Euro ! Na wenn das mal kein "Sonderangebotspreis" ist.

Das kannst auch teurer haben fröhlich fröhlich fröhlich !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 14.08.2013 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo sticki1,

ich bin bei fast allen Punkten bei dir bis auf die Einbauzeit mit 1,5 Stunden kommt man nicht hin. Realistisch sind hier 2 bis 2,5 Stunden und dies ist auch in Ordnung. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.08.2013 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reddevil
Hallo sticki1,

ich bin bei fast allen Punkten bei dir bis auf die Einbauzeit mit 1,5 Stunden kommt man nicht hin. Realistisch sind hier 2 bis 2,5 Stunden und dies ist auch in Ordnung. cool

Das haben mir 2 fröhlich auch gesagt, drr 3 meinte mindesrens 4 Std. wegen den Extrawünschen..

« erste ... « vorherige 295 296 [297] 298 299 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 295 296 [297] 298 299 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003749
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3631915
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120579
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen