so nach gut 2,5 Jahren J&H auf meinem Moped, hätte ich gerne einen akustische Veränderung.
Eigentlich ist mir der Klang nicht gut genug, ist zwar laut aber nicht wirklich tief.
Anfangs im Zuge des Irrsinns bin ich meine King ohne Kats gefahren, viel zu laut, der Klang war zu mir zu brutal und akustisch zu kalt, außerdem hat sie beim Gas wegnehmen geknallt.
Nun sind die Kats 2 Jahre drinnen und der Klang ist besser, das Auspuffknallen ist auch schon lange weg.
Aber, ja das AAAber ist, der Klang ist mir nicht tief genug, immer noch zu brutal, ich vermisse den tiefen angenehmen grummelden tiefen Sound nach wie vor.
Nun hab ich bei meinem Dealer ein J&H Auspuff -Ausstellungsstück- mal offen gesehen.
Nun so echtes Volumen hat der J&H aber doch nicht wirklich oder täusche ich mich .
Der Auspuff dort ist aufgeschnitten um die Klappentechnik zu sehen, und das komplette Auspuffrohr vom Krümmer bis zur Ende ist nur so dick wie der Durchmesser der Klappe.
Also ich sehe da kein Volumen um einen tiefen Klang zu erzeugen, bin ich da mit meiner Meinung und Gedanken richtig?
Ebenso sitzt die Klappe vom J&h ziemlich weit im Auspuff drinnen, bei Kess ist die Klappe viel weiter hinten.
Ab der Klappe bei J&H ist nach hinten heraus also alles offen, total glatt, ohne diese Löcher und Perforierungen halt, und somit noch ist ja weniger Volumen zwischen Krümmer und Klappe, ist das so auch richtig gedacht?
Abgesehen davon, wenn die Klappe offen ist, kann man einfach von vorne bis hinten durchschauen oder?,
Also frage ich mich, warum hat der J&H überhaupt dann 4", für was?, wenn innen eh kein Volumen da ist, außer das im geschlossenen Zustand die Abgase dann um die Klappe herum geführt werden.
Ich fasse zusammen, also ist das Volumen des Auspuff gleich dem des Durchmessers der Klappe, sehe ich das so richtig?
Nun wie kann ich den Sound verbessern, etwas dumpfer hinbekommen, kann auch gerne leiser sein, es wäre ja immer noch laut genug.
Gibt es einen Baffle - Schalldämpfer den ich zwischen Krümmer und Auspuff implantieren kann der das dumpfe Grollen unterstützt.
Habt Ihr Ideen mir zu helfen,