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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
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689 Posts seit 11.08.2013
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aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 28.08.2013 10:51
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Wie ist das eigentlich mit dem KAT, das ist mir noch nicht so ganz klar.
Die Switchback FLD müsste doch eigentlich einen haben.
Liegt der vor dem Endrohr und wird bei der J+H nur das Endrohr getauscht?
Irgendwie werde ich da nicht richtig schlau draus.

Gruss Roland

werwolf ist offline werwolf · 4 Posts seit 26.08.2013
aus Graz
fährt: Softail Heritage Classic 12
werwolf ist offline werwolf
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4 Posts seit 26.08.2013 aus Graz

fährt: Softail Heritage Classic 12
Neuer Beitrag 31.08.2013 06:09
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Der KAT ist bei der FLD im Sammler und wird somit beim Tausch des Endrohres auch dort bleiben.

Gruß
Gerhard

__________________
LG Gerhard
____________________________________________________
wer einen Rechtschreibfehler gefunden hat, darf ihn behalten smile

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Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
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249 Posts seit 22.03.2011
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aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 31.08.2013 10:07
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Möchte euch nicht meine 2010er WideGlide mit US-Streetbob Krümmer vorenthalten ;-)

J&H Shortshots mit BigShot Endkappe

Anlage habe ich selbst montiert, Sound ist einfach nur Bass, auch beim Fahren sehr angenehm...



Wollte sie zusammen mit meinem Forcewinder eintragen lassen, aber der deutsche TÜV ist schwierig...

Obwohl die Anlage eine EG-ABE hat und auch ein TÜV Gutachten für den Forcewinder vorliegt, weigert sich TÜV-Nord, diese Kombination ohne eine teure,
und nur in Hannover durchführbare Fahrgeräuschmessung einzutragen,
als Tipp sagt der Prüfer, montiere den original Auspuff, dann trage ich dir den Luftfilter ein, danach kannst du einfach die J&H in deine Papiere eintragen lassen...

Die Begründung könnt ihr hier lesen...

__________________
Gruß Kille

Find Your Gear...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.08.2013 10:35
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Die Erfahrung/Aussage habe ich beim Tüv Nord auch gemacht/gehört, da sind sie auch ganz genau......

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 02.09.2013 19:39
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Hallo,

hier mal die neue Endkappe Slash Cut von J&H, ist in schwarz oder Chrom möglich und individuell um 360 Grad verdrehbar. Wer bereits ne J&H hat kann problemlos umrüsten.


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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 02.09.2013 19:51
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@Jürgen AC
Sehen Klasse aus ,weißt Du was J&H dafür aufruft smile




Gruß Bernd

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

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Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 02.09.2013 20:00
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Zitat von Palpatine
@Jürgen AC
Sehen Klasse aus ,weißt Du was J&H dafür aufruft smile

Gruß Bernd

Das sollte ich als J&H Händler schon wissen smile kosten pro Kappe 115 Euro, kein günstiger Spass aber ich finde es klasse jetzt mal ab und an das Design wechseln zu können

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 02.09.2013 20:08
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Zitat von Jürgen AC
Zitat von Palpatine
@Jürgen AC
Sehen Klasse aus ,weißt Du was J&H dafür aufruft smile

Gruß Bernd

Das sollte ich als J&H Händler schon wissen smile kosten pro Kappe 115 Euro, kein günstiger Spass aber ich finde es klasse jetzt mal ab und an das Design wechseln zu können

Das hört sich doch Gut an ,Preis ist OK Augenzwinkern muß Mir nur mal durch den Kopf gehn lassen

ob die auch zu Meiner Deluxe passen Zunge raus was meinst Du ?? smile

Ich weiß nich ?? Ich glaub die Tapered passen doch besser zur Deluxe Freude

Gruß Bernd

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Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 02.09.2013 20:15
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Bernd, wie vieles im Leben Geschmackssache smile zur Deluxe wäre meine Wahl Tapered oder halt die slash Cut.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 02.09.2013 20:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Bernd, wie vieles im Leben Geschmackssache smile zur Deluxe wäre meine Wahl Tapered oder halt die slash Cut.

Müßte man vielleicht mal verbaut sehn Augenzwinkern

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
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3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.09.2013 11:09
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Zitat von Palpatine
Müßte man vielleicht mal verbaut sehn Augenzwinkern

Hallo Bernd,
ist zwar nicht verchromt aber 'ne slash cut Endkappe kann man mit einem Stück Karton relativ einfach nachempfinden.
Hab ich damals bei mir zur Sichtprobe so gemacht, kannst ja Alufolie auf den Karton kleben Augenzwinkern .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 03.09.2013 11:17
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Ich könnte ja auch aus Meinen Tapered Slash Cut s machen fröhlich

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switchhousing ist offline switchhousing · 665 Posts seit 03.08.2010
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665 Posts seit 03.08.2010
Avatar (Profilbild) von switchhousing

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 03.09.2013 14:25
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so nach gut 2,5 Jahren J&H auf meinem Moped, hätte ich gerne einen akustische Veränderung.
Eigentlich ist mir der Klang nicht gut genug, ist zwar laut aber nicht wirklich tief.

Anfangs im Zuge des Irrsinns bin ich meine King ohne Kats gefahren, viel zu laut, der Klang war zu mir zu brutal und akustisch zu kalt, außerdem hat sie beim Gas wegnehmen geknallt.
Nun sind die Kats 2 Jahre drinnen und der Klang ist besser, das Auspuffknallen ist auch schon lange weg.

Aber, ja das AAAber ist, der Klang ist mir nicht tief genug, immer noch zu brutal, ich vermisse den tiefen angenehmen grummelden tiefen Sound nach wie vor.

Nun hab ich bei meinem Dealer ein J&H Auspuff -Ausstellungsstück- mal offen gesehen.
Nun so echtes Volumen hat der J&H aber doch nicht wirklich oder täusche ich mich .

Der Auspuff dort ist aufgeschnitten um die Klappentechnik zu sehen, und das komplette Auspuffrohr vom Krümmer bis zur Ende ist nur so dick wie der Durchmesser der Klappe.
Also ich sehe da kein Volumen um einen tiefen Klang zu erzeugen, bin ich da mit meiner Meinung und Gedanken richtig?
Ebenso sitzt die Klappe vom J&h ziemlich weit im Auspuff drinnen, bei Kess ist die Klappe viel weiter hinten.
Ab der Klappe bei J&H ist nach hinten heraus also alles offen, total glatt, ohne diese Löcher und Perforierungen halt, und somit noch ist ja weniger Volumen zwischen Krümmer und Klappe, ist das so auch richtig gedacht?
Abgesehen davon, wenn die Klappe offen ist, kann man einfach von vorne bis hinten durchschauen oder?,

Also frage ich mich, warum hat der J&H überhaupt dann 4", für was?, wenn innen eh kein Volumen da ist, außer das im geschlossenen Zustand die Abgase dann um die Klappe herum geführt werden.

Ich fasse zusammen, also ist das Volumen des Auspuff gleich dem des Durchmessers der Klappe, sehe ich das so richtig?

Nun wie kann ich den Sound verbessern, etwas dumpfer hinbekommen, kann auch gerne leiser sein, es wäre ja immer noch laut genug.

Gibt es einen Baffle - Schalldämpfer den ich zwischen Krümmer und Auspuff implantieren kann der das dumpfe Grollen unterstützt.
Habt Ihr Ideen mir zu helfen,

__________________
,

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
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192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 03.09.2013 15:11
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also bei uns in der Firma kommt immer einer mit ner Sporty und J&H. Hört sich für mich sehr gut an und auch bassig. Die Kats hast ja schon drin, was ja schon eine Verbesserung ist.
Hab keine Ahnung wie es bei J&H ist was die Endkappen anbelangt. Zumindest bei Kess hat es schon einen Einfluß ob Du Tapered oder Billet Round End bzw. bei den 3" Straightcut drauf hast.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2013 15:53
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Die ausstellungs Töpfe sind die Shorty,die mit deinen für die tourer und erst recht cvo mit größerem Motor nichts gemein haben. Bist bestimmt in faak,lass dich doch einfach mal bzgl deiner fragen direkt vom Hersteller aufklären. die richtige Antwort wird dir hier keiner geben können oder rufst NH faak inder Firma an Augenzwinkern

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