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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Amon ist offline Amon · 60 Posts seit 08.12.2010
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Neuer Beitrag 09.10.2013 21:01
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es ging um meine "Kurven-Schleifspuren"... Probleme hab ich, wenn die Stellen anfangen zu rosten. Und wie auf den Bildern auf Seite 249 zu sehen, rosten die Töpfe. Bei dem Preis würde ich mich ganz schön verarscht fühlen !!!
Bei der Konkurrenz rostet nix !!!

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King Alrik ist offline King Alrik · 1886 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 10.10.2013 06:37
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Kannst Du bei Problemen Helfen Sticki ?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 10.10.2013 09:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Amon
es ging um meine "Kurven-Schleifspuren"... Probleme hab ich, wenn die Stellen anfangen zu rosten. Und wie auf den Bildern auf Seite 249 zu sehen, rosten die Töpfe. Bei dem Preis würde ich mich ganz schön verarscht fühlen !!!
Bei der Konkurrenz rostet nix !!!

wenn du das meinst das war ein beschichtungsproblem
deine töpfe werden schon net rosten, überhaupt , könnte,können,würde.... Augen rollen jetzt rosten sie net und basta

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
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Neuer Beitrag 10.10.2013 11:08
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Zitat von sticki1
deine töpfe werden schon net rosten, überhaupt , könnte,können,würde.... Augen rollen jetzt rosten sie net und basta

Hm, da Du Dich ja offenbar hier als Markenbotschafter profilierst (anders kann ich Deine Echauffiertheit und die steten Riposte nicht deuten) kann ich Dir den Tipp geben, dass diese Aussage potenziellen Neukunden zumindest die Stirn runzeln lässt.

Grundsätzlich denke ich aber, dass galvanisierte Stähle solange keine ihrer nachteiligen Oxidationsansätze preisgeben, so lange selbige Schicht unbeschädigt und einschlusslos bleibt. Nach derer Zerspanung kommt das Übel dann eher schon. Was hier ja das Problem sein kann.
Allerdings kann Edelstahl auch schon Flugrost ansetzen, wenn man ihn mit Eisen bearbeitet oder berührt. Der ist aber wirklich nur oberflächlich und leicht entfernbar.

Schlussendlich ist die Erwartung an ein 2.000 €-Produkt natürlich anders, als an ein 200 €-Produkt. So ist es eben. Wer gleich ordentlich produziert hat Garantierückstellungen eben nicht nötig. Manchmal klappt es sogar. großes Grinsen

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von apfelstrudelmampfer am 10.10.2013 12:25.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 10.10.2013 11:59
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weis schon was du meinst,aber das amon sich hier über ungelegte eier bzw probleme aufregt die er ja gar nicht hat aber vielleicht irgendwann mal haben könnte , das ist ok verwirrt

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Amon ist offline Amon · 60 Posts seit 08.12.2010
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Neuer Beitrag 10.10.2013 15:09
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BASTA ??? Was ist das denn für eine Wortwahl ??? Du entscheidest mit Sicherheit nicht wann hier "Basta" ist !!! Leute gibt's... unglücklich

Danke Apfelstrudelmampfer, so langsam kommen wir der Sache näher.

Wenn mir/uns jetzt noch jemand erklären kann, warum die angeblich aus Edelstahl gefertigten Töpfe stark magnetisch sind und die definitiv aus Edelstahl gefertigten Krümmer und Endkappen, nicht. Wäre ich schon um einiges schlauer smile
Mein erster Gedanke war natürlich dass das Innenleben der Töpfe aus normalem Stahl ist und sie deswegen magnetisch sind, aber leider sind sie auch direkt am Krümmeranschluß magnetisch.

Bei einem Preis von 2000.- Euro und mehr, möchte man ja doch schon wissen ob nur einfacher beschichteter Stahl verwendet wurde oder Edelstahl, wie bei der Konkurrenz.
Dummerweise habe ich mich vorm Kauf nicht genügend informiert, da ich bei dem Preis davon ausgegangen bin, das nur hochwertige Materialien verbaut werden.

aber sicherlich wird sich alles aufklären...

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 10.10.2013 15:21
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Du könntest ja mal unverbindlich bei J&H anfragen falls nicht schon geschehen.

__________________
MfG Markus

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Uwe ist offline Uwe · 77 Posts seit 23.10.2010
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Neuer Beitrag 10.10.2013 15:35
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Klugscheissermodus an
Es gibt zig verschiedene 'Edelstahlsorten'. Ein Teil ist halt magnetisch ein andere Teil nicht. Da liegt an den unterschiedlichen Legierungsmetalle. Diese werden in den Unterschiedlichsten Mengen zusammen gebastelt. Hat also nicht immer was mit der Wertigkeit zu tun sondern mit dem Einsatzgebiet.

Das Edelstahl nicht rostet, auch der rostfreie, kann auch nicht so einfach gesagt werden. Sobald in der Nähe von Edelstahl zum Beispiel an 'normalen Stahl' geflext wird und dann die Funken auf den z.B schönen Auspuff landen fängt dieser auch an wunderbar zu rosten.
Klugscheissermodus aus

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uwe am 10.10.2013 15:39.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 10.10.2013 16:07
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Zitat von Uwe
Klugscheissermodus an
Es gibt zig verschiedene 'Edelstahlsorten'. Ein Teil ist halt magnetisch ein andere Teil nicht. Da liegt an den unterschiedlichen Legierungsmetalle. Diese werden in den Unterschiedlichsten Mengen zusammen gebastelt. Hat also nicht immer was mit der Wertigkeit zu tun sondern mit dem Einsatzgebiet.

Das Edelstahl nicht rostet, auch der rostfreie, kann auch nicht so einfach gesagt werden. Sobald in der Nähe von Edelstahl zum Beispiel an 'normalen Stahl' geflext wird und dann die Funken auf den z.B schönen Auspuff landen fängt dieser auch an wunderbar zu rosten.
Klugscheissermodus aus

Gruß Uwe

Da darf ich verbessern..... das was dann rostet sind lediglich die abgeflexten Stahlpartikel, die sich
durch die Hitze am Edelstahl festhängen, entfernt man diese durch beizen oder mechanisch ist soweit auch alles wieder im Reinen.
Man kann aber auch warten bis die Stahlpartikel sich durch die Korrosion aufgelöst haben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Robbie ist offline Robbie · 417 Posts seit 08.07.2008
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Neuer Beitrag 10.10.2013 18:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Amon
BASTA ??? Was ist das denn für eine Wortwahl ??? Du entscheidest mit Sicherheit nicht wann hier "Basta" ist !!! Leute gibt's... unglücklich

Danke Apfelstrudelmampfer, so langsam kommen wir der Sache näher.

Wenn mir/uns jetzt noch jemand erklären kann, warum die angeblich aus Edelstahl gefertigten Töpfe stark magnetisch sind und die definitiv aus Edelstahl gefertigten Krümmer und Endkappen, nicht. Wäre ich schon um einiges schlauer smile
Mein erster Gedanke war natürlich dass das Innenleben der Töpfe aus normalem Stahl ist und sie deswegen magnetisch sind, aber leider sind sie auch direkt am Krümmeranschluß magnetisch.

Bei einem Preis von 2000.- Euro und mehr, möchte man ja doch schon wissen ob nur einfacher beschichteter Stahl verwendet wurde oder Edelstahl, wie bei der Konkurrenz.
Dummerweise habe ich mich vorm Kauf nicht genügend informiert, da ich bei dem Preis davon ausgegangen bin, das nur hochwertige Materialien verbaut werden.

aber sicherlich wird sich alles aufklären...

Hi Amon,

gebe Dir da vollkommen recht das man für nen 2000 Euro Auspuff gewisse Ansprüche hat.
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage bei der Herstellung, Nichtrostender Stahl ist schon
im Einkauf viel teurer als normaler Stahl , von den Arbeitskosten bei Nichtrostendem Stahl
ganz zu schweigen.

Gruss
Robert

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Jürgen AC ist offline Jürgen AC
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1685 Posts seit 18.05.2006
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.10.2013 18:44
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Tach auch, ich werde versuchen mal was über das Material der Töpfe bei J&H rauszubekommen

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 10.10.2013 18:46
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Prima, die genaue Zusammensetzung des Stahls wäre wohl hier gefragt damit man argumentieren könnte.... großes Grinsen

__________________
MfG Markus

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
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SportyCB ist offline SportyCB
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 10.10.2013 19:14
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Hier mal ein Überblick der Edelstahlsorten:


http://www.tth-nrw.de/cms/upload/pdf/Bot...hl_Rostfrei.pdf

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
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fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 10.10.2013 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hier mal ein Überblick der Edelstahlsorten:


http://www.tth-nrw.de/cms/upload/pdf/Bot...hl_Rostfrei.pdf

Danke für den Link! Super Übersicht, das werde ich mir mal ausdrucken für die Arbeit! Augenzwinkern

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: X-Bones mit J+H
Lumpi67 ist offline Lumpi67
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125 Posts seit 31.03.2013 aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 11.10.2013 11:25
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Da der Winter ansteht und ich von VuH auf JuH wechseln möchte, sind mir oben zitierte Jekill Bombs ins Auge gefallen.

a) Passen die auch auf meine 2011er Cross Bones (Freigabe, EG Nr etc.)
b) Hat jemand schon einen Preis? Liegen die preislich wie die anderen angebotenen Töpfe von JuH auch?

Dank im Voraus für die Infos

Gruß
Holger

__________________
Gruß Holger

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