Zitat von sticki1
deine töpfe werden schon net rosten, überhaupt , könnte,können,würde.... jetzt rosten sie net und basta
Hm, da Du Dich ja offenbar hier als Markenbotschafter profilierst (anders kann ich Deine Echauffiertheit und die steten Riposte nicht deuten) kann ich Dir den Tipp geben, dass diese Aussage potenziellen Neukunden zumindest die Stirn runzeln lässt.
Grundsätzlich denke ich aber, dass galvanisierte Stähle solange keine ihrer nachteiligen Oxidationsansätze preisgeben, so lange selbige Schicht unbeschädigt und einschlusslos bleibt. Nach derer Zerspanung kommt das Übel dann eher schon. Was hier ja das Problem sein kann.
Allerdings kann Edelstahl auch schon Flugrost ansetzen, wenn man ihn mit Eisen bearbeitet oder berührt. Der ist aber wirklich nur oberflächlich und leicht entfernbar.
Schlussendlich ist die Erwartung an ein 2.000 €-Produkt natürlich anders, als an ein 200 €-Produkt. So ist es eben. Wer gleich ordentlich produziert hat Garantierückstellungen eben nicht nötig. Manchmal klappt es sogar.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von apfelstrudelmampfer am 10.10.2013 12:25.