Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 154 155 [156] 157 158 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 154 155 [156] 157 158 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 14152 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14152 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.11.2013 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Sinn macht es allemal, da das I-Rohr an der gleichen Stelle wie von Penzl angedacht reinkommt. Wie Du das Optisch hin bekommst hängt von dir bzw. dem ab der es Macht. Ich würde ein Edelstahlrohr verwenden und das vor dem Einschweißen polieren und anschließend noch mal finischen. Dann dürfte es weniger auffallen als bei Penzl original, wenn es denn anständig gemacht wurde, ansonsten ...

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 08.11.2013 09:42
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von D.D.
Hallo
Habe mir ne Penzl Retroline für mein Moped (Big Dog mit S&S Motor 117cui) gekauft.
Allerdings wurde die Anlage nicht wie von Penzl angeboten mit Interferenzrohr, sondern OHNE I-Rohr gekauft.
Der Grund die Anlage ohne I-Rohr zu kaufen war/ist die Optik. Es gefällt mir nicht wie es mit diesem Rohr angebaut ist, es sieht irgend wie hingebastelt aus (Siehe die 2 Penzl-Bilder oben mit I-Rohr und mein Moped unten ohne I-Rohr).
Das Problem dabei ist, wenn ich die Penzl offen fahre ist alles ok. Schließe ich die Klappen, dann kann ich max 1/8 Gas geben. Bei mehr Gas will die Kiste absaufen.
Übrigens war es mir vor dem Kauf bekannt, dass der Motor bei geschlossenen Klappen absäuft, da ein Forummitglied dieses I-Rohr nach dem Kauf demontiert hat. Er fährt aber immer offen....

Ich verstehe nicht wie so was passieren kann. Schließlich sind die Auspuffbauer alle Fachleute und die Anlagen werden auf den Meter genau berechnet.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Schließlich sind die Auspuffbauer alle Fachleute und die Anlagen werden auf den Meter genau berechnet.

das trifft wohl nicht für alle hersteller zu, es ist schon der hammer,wenn eine anlage für nen s&s mit 117ccui verkauft wird,dann sollte sie ja die homologation für diesen motor durchlaufen haben. hat sie das???? die Toleranz von max 3% leistungsverlust mit geschlossenen klappen hat sie ja dann wohl nicht bestanden , da war der TÜV wohl sehr großzügig... oder die anlage ist gar nicht legal für diesen motor,dann ist die zulassung auch fürn arsch

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 08.11.2013 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Mal langsam:

Es mag ja sein, dass die Penzl - grundsätzlich - auch mit 117cui S&S-Motoren funktionieren können. Aber wer würde bei so einer "außer der Reihe"-Applikation erwarten, dass hier alles von Penzl durchgetestet wurde?

Das sollte man sicherlich NICHT so einfach voraussetzen!

Durchaus möglich, dass noch andere "begleitende Maßnahmen" erforderlich sind, dass eine geschlossene Penzl mit so einer Applikation rund laufen kann.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.11.2013 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Kann ja nicht bei der Menge Abgase die aus dem Monstermotor hinten rauskommen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 08.11.2013 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Haha,

legal wird der 117er S&S nie richtig laufen können - zumindest nicht was die Lautstärke angeht.

Die Dinger haben etwas gepimpt 120 PS . Irgendwer hier hat doch mal seinen 117er auf dem Prüfstand gehabt und so was rausbekommen.....

Da kommt am Puff fast das doppelte an Menge hinten raus wie bei einem serienmäßigen Big Twin.

Schau mal hinten rein, wie viel Platz da noch ist, wenn die Klappen geschlossen sind. Das kann nicht gehen!

Ich habe das I-Rohr drinnen und geschlossen kann man nie volle Leistung abrufen. Das Ding ist halt auf vollen Durchsatz bedüst.

Mit der richtigen kleinen Düse fährt der 117er auch GESCHLOSSEN sauber - nur hat er dann OFFEN kaum mehr Leistung und läuft leicht mager. So wird er auch ausgeliefert und so wird Penzl den auch abgestimmt haben.

Wenn man da nun einen offenen Filter, größeren Gaser und evtl. eine scharfe Nocke reinbaut, explodiert die Leistung auf das doppelte von dem, wie die Motoren übern TÜV geschoben wurden. Die getüvten113er S&S haben keine 60 PS!!!

Die S&S Motoren sind halt keine HighTech Trieblinge - sind eher wie alte Ami V8. Die wollen einfach frei saugen und abblasen großes Grinsen .

Greetz
Denali

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Denali am 09.11.2013 06:36.

Werbung
Avatar (Profilbild) von D.D.
D.D. ist offline D.D. · 89 Posts seit 03.01.2012
aus Würzburg
fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
D.D. ist offline D.D.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.01.2012
Avatar (Profilbild) von D.D.
aus Würzburg

fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
Neuer Beitrag 08.11.2013 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Penzl liefert die Anlage für diesen Motor mit I-Rohr. Ich habe dieses I-Rohr NICHT mit bestellt, da mir es so eingebaut wie es Penzl macht nicht gefällt. Es wird einfach zwischen den Original-Krümmern und den Endschalldämpfern ein H montiert.

Ich wollte von euch einfach Tipps haben, wie ich meine zwei Krümmer am besten verbinden kann?
Wollte mir einfach in die Krümmer ein I-Rohr (H) einschweisen... , ohne das ich ein Zwischenstück(H-Rohr) zw. Endtöpfen und Krümmer einbauen muss.

Danke
Gruß
David

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 08.11.2013 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es ein kleines Zwischenstück zwischen Krümmer und der eigentlichen Tüte.
Wenn du das weg gelassen hast und dafür lieber direkt die Krümmer miteinander verbinden möchtest spricht meiner Meinung nach nichts dagegen so etwas kurz vor den Tüten zu realisieren...
Wo, außer das die Anlage insgesammt ca. 8 cm kürzer ist sollte der Unterschied liegen?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von D.D.
D.D. ist offline D.D. · 89 Posts seit 03.01.2012
aus Würzburg
fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
D.D. ist offline D.D.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.01.2012
Avatar (Profilbild) von D.D.
aus Würzburg

fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
Neuer Beitrag 08.11.2013 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rabauke

Jawol, du hast es richtig verstanden!!
Die Anlage ist um einige cm kürzer. Macht es was aus?
Womit verbinde ich die Krümmer?

DD

Moos ist offline Moos · 14152 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14152 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.11.2013 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Meinen Post oben hast Du gelesen. verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 702 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 09.11.2013 03:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rabauke
Wo, außer das die Anlage insgesammt ca. 8 cm kürzer ist sollte der Unterschied liegen?

Im (drehzahlabhängigen) Schwingungsverhalten der Abgase im Auspuff.

Viel Glück wünscht
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von D.D.
D.D. ist offline D.D. · 89 Posts seit 03.01.2012
aus Würzburg
fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
D.D. ist offline D.D.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.01.2012
Avatar (Profilbild) von D.D.
aus Würzburg

fährt: Big Dog K9 '06 ; KTM EXC
Neuer Beitrag 09.11.2013 17:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Meinen Post oben hast Du gelesen. verwirrt

Danke allen für die Antworten.
Dir Moos auch. Deinen Beitrag oben hab ich gelesen.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 19.11.2013 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gerade dabei bin meinen Versteller zu verlegen und in dem Zusammenhang nach einem neuen Platz für das Teil suche,
bin ich im Internetz auf diese Bilder gestoßen, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Vielleicht findet der eine oder andere (wie ich) Inspiration darin.
Attachment 148046
Attachment 148047
Attachment 148048
Attachment 148049
Attachment 148050

__________________
Loud pipes get pussy.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2013 12:15
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ne penzl hätte dann würde ich mir nen versteller basteln,den ich mit dem fuß betätigen kann und ihn an den stürzbügel ranmachen cool

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 19.11.2013 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Versteller nur links motieren, so dass man zum Verstellen den Gasgriff nicht loslassen muss.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

« erste ... « vorherige 154 155 [156] 157 158 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 154 155 [156] 157 158 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1005453
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120588
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen