Haha,
legal wird der 117er S&S nie richtig laufen können - zumindest nicht was die Lautstärke angeht.
Die Dinger haben etwas gepimpt 120 PS . Irgendwer hier hat doch mal seinen 117er auf dem Prüfstand gehabt und so was rausbekommen.....
Da kommt am Puff fast das doppelte an Menge hinten raus wie bei einem serienmäßigen Big Twin.
Schau mal hinten rein, wie viel Platz da noch ist, wenn die Klappen geschlossen sind. Das kann nicht gehen!
Ich habe das I-Rohr drinnen und geschlossen kann man nie volle Leistung abrufen. Das Ding ist halt auf vollen Durchsatz bedüst.
Mit der richtigen kleinen Düse fährt der 117er auch GESCHLOSSEN sauber - nur hat er dann OFFEN kaum mehr Leistung und läuft leicht mager. So wird er auch ausgeliefert und so wird Penzl den auch abgestimmt haben.
Wenn man da nun einen offenen Filter, größeren Gaser und evtl. eine scharfe Nocke reinbaut, explodiert die Leistung auf das doppelte von dem, wie die Motoren übern TÜV geschoben wurden. Die getüvten113er S&S haben keine 60 PS!!!
Die S&S Motoren sind halt keine HighTech Trieblinge - sind eher wie alte Ami V8. Die wollen einfach frei saugen und abblasen
.
Greetz
Denali
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Denali am 09.11.2013 06:36.