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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
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PerryFreckles ist offline PerryFreckles
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fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 28.09.2013 06:56
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Moin Störtebecker,

bei der WarmUpEnrichement bedeuten höhere Werte mehr Sprit,
bei der WurmUpEnleanment bedeuten höhere Werte weniger Sprit.

In deinem Fall "es richt nach Benzin" ist wohl das Gemisch für den heißen Motor, zzgl. heißer Umgebungsluft zu fett und du solltest abmagern um wieder ein zündfähiges Gemisch zu bekommen. Ist es zu mager bumst es nicht - ist es zu fett auch nicht!

Jetzt bei +3° Außentemperatur kann das wieder ganz anders aussehen!


LG

Peter

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 30.09.2013 10:13
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Danke dann werde ich mal schauen und die warmupenleanment ändern. muss sowieso tune fahrt machen

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Leto ist offline Leto
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 23.11.2013 15:06
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Mahlzeit,
ich stehe auch davor im Winter meine mappen zu lassen. Ich hatte meine ja mit 1200er Umbau, SE Stage 1 Luffi und Vance & Hines Straight Shots gekauft. Seinerzeit war auch ein Fuelpak von V&H verbaut, lief anfangs auch top. Aber irgendwann einfach nicht mehr, ruckeln unruhiger Motorlauf etc. Da habe ich das Fuelpak rausgerupft und auf ori Luffi zurückgerüstet und eigentlich ists jetzt noch schlimmer als vorher. Dachte wenn der Auspuff als letzte Komponente bleibt sollte es doch mit ori Luffi und ohne Fuelpak wieder laufen, aber da hatte ich natürlich den Motorumbau vergessen, der ja ebenfalls eine Anpassung des Motormanagements erfordert. Und da denke ich ist so ein Fuelpak einfach überfordert.
Eigentlich hatte ich mich schon auf den Supertuner fixiert und bin erst jetzt auf den TTS aufmerksam geworden. In erster Linie gehts mir darum das bestmögliche Ergebnis zum adäquaten Preis zu erzielen. Und da eröffnet sich mir die Frage ob das beim Supertuner incl. Einbau und neuem Luffi (der soll sowieso kommen) für ~900€ bei Thunderbike der Fall ist. Jetzt hatte ich immer gedacht,... Supertuner, Screamin Eagle, Harley Davidson, besser gehts nicht. Jetzt hab ich aber gelesen das die früheren Entwickler vom SE Supertuner jetzt den TTS entwickeln, hab ich das richtig verstanden? Außerdem würde man den TTS bei ebay als Single Version für 329€ zzgl Kabelsatz bekommen, was natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer ist. Außerdem sollen die Möglichkeiten beim TTS doch ein paar mehr sein als beim ST.
Wozu würdet Ihr mir in meinem Fall raten?

__________________

Gruß Leto

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 23.11.2013 15:20
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hast dir die antwort selbst gegeben.
IMHO is der TTS wesentlich einfacher zu handeln, man kann sich hier eher hilfe holen .
ich hatte TTS, POWERVISION und SERT/SEPST in verwendung, kauf mir für die neue wieder den TTS.........

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
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grafschafter ist offline grafschafter
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626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

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Neuer Beitrag 23.11.2013 18:06
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Hallo Leto (und sigi74),

nur mal so: der "TTS-Papst Viczena" ist nun auch vom TTS auf Power Vision umgestiegen...

Sigi, du hast deinen PV ja verkauft und bist wieder bei TTS gelandet, aber
es gab mittlerweile einige Verbesserungen bei Power Vision, die zu deiner Erfahrungszeit noch nicht da waren... (die haben auch schon für die Modelle 2014 ne MAP)

Dynojet Power Vision ist meiner Meinung nach das derzeit beste Tuningtool...(hab mit denen nix zu tun..)

Guckst du vielleicht auch hier: http://www.meinpowervision.de/


Gruß
Uwe

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 23.11.2013 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von grafschafter
Hallo Leto (und sigi74),

nur mal so: der "TTS-Papst Viczena" ist nun auch vom TTS auf Power Vision umgestiegen...

Sigi, du hast deinen PV ja verkauft und bist wieder bei TTS gelandet, aber
es gab mittlerweile einige Verbesserungen bei Power Vision, die zu deiner Erfahrungszeit noch nicht da waren... (die haben auch schon für die Modelle 2014 ne MAP)

Dynojet Power Vision ist meiner Meinung nach das derzeit beste Tuningtool...(hab mit denen nix zu tun..)

Guckst du vielleicht auch hier: http://www.meinpowervision.de/


Gruß
Uwe

Jupp,das unterschreibe Ich jederzeit Freude

Hab auch mit denen ansonsten nix zu tun Augenzwinkern

Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Palpatine am 23.11.2013 18:56.

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
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Neuer Beitrag 23.11.2013 19:41
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Zitat von Leto
Außerdem würde man den TTS bei ebay als Single Version für 329€ zzgl Kabelsatz bekommen, was natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TTS gemacht und würde es jederzeit wieder kaufen. PV ist aber sicher auch gut.

Deine Rechnung mit den günstigen 329€ passt aber nicht ganz.
329€ TTS + 31,50€ Kabel + 20€ Versand (zwei Teile) = 380,50€
Darauf 5% Zoll (könnte sein das der Zollsatz etwas günstiger ist) = 399,52€
+ 19% MwSt = 475,42€ als Endpreis.
Da kann ich mir das TTS auch hier kaufen.

__________________
Gruß, zena

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 23.11.2013 22:44
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Zitat von sigi74
hast dir die antwort selbst gegeben.
IMHO is der TTS wesentlich einfacher zu handeln, man kann sich hier eher hilfe holen .
ich hatte TTS, POWERVISION und SERT/SEPST in verwendung, kauf mir für die neue wieder den TTS.........

Das war jetzt das was ich auch so herausgelesen habe smile

Zitat von grafschafter
Hallo Leto (und sigi74),

nur mal so: der "TTS-Papst Viczena" ist nun auch vom TTS auf Power Vision umgestiegen...

Sigi, du hast deinen PV ja verkauft und bist wieder bei TTS gelandet, aber
es gab mittlerweile einige Verbesserungen bei Power Vision, die zu deiner Erfahrungszeit noch nicht da waren... (die haben auch schon für die Modelle 2014 ne MAP)

Dynojet Power Vision ist meiner Meinung nach das derzeit beste Tuningtool...(hab mit denen nix zu tun..)

Guckst du vielleicht auch hier: http://www.meinpowervision.de/


Gruß
Uwe

Trotz allem sind Peters Erfahrungen zum TTS nicht von der Hand zu weisen denke ich, der Powervison spielt ja preislich in einer ähnlichen Liga, nur hatte ich bisher gelesen das der TTS wohl mit das Beste sei. Außerdem gings mir ja jetzt um den direkten Vergleich TTS / ST.


Zitat von zena
Zitat von Leto
Außerdem würde man den TTS bei ebay als Single Version für 329€ zzgl Kabelsatz bekommen, was natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TTS gemacht und würde es jederzeit wieder kaufen. PV ist aber sicher auch gut.

Deine Rechnung mit den günstigen 329€ passt aber nicht ganz.
329€ TTS + 31,50€ Kabel + 20€ Versand (zwei Teile) = 380,50€
Darauf 5% Zoll (könnte sein das der Zollsatz etwas günstiger ist) = 399,52€
+ 19% MwSt = 475,42€ als Endpreis.
Da kann ich mir das TTS auch hier kaufen.

Naja, so ganz falsch ist die Rechnung nicht, der Ridersdiscount bietet ja nunmal beide Artikel an, sowohl den TTS als auch das passende Kabel, warum also sollten da fast doppelte Versandkosten anfallen?, demnach bin ich bei ~365€ für beides incl. Versand. zzgl Märchensteuer sind wir bei rund 435€ Zoll wird ja eh auf ganz viele Dinge nicht erhoben. Das heisst die 435€ stehen rund 555€ für den TTS incl. Kabelsatz gegenüber. Das sind immerhin 120€. Ich weiß natürlich jetzt nicht wie du an dein Geld kommst, ich muss für meins hart arbeiten Augenzwinkern
Aber in erster Linie stehen die 435€ den 700€ (ohne Luffi) für den ST gegenüber, denn um den Vergleich gings mir ja Eingangs.
Nun gut, ich danke für eure Tipps. Ich werde mich dann mal über den Winter mi der Thematik befassen und natürlich auch berichten. smile

__________________

Gruß Leto

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
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fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 24.11.2013 01:06
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Zitat von Leto
der Ridersdiscount bietet ja nunmal beide Artikel an, sowohl den TTS als auch das passende Kabel, warum also sollten da fast doppelte Versandkosten anfallen?,

Steht so bei den Versandbedingungen nach D +10$ für jeden weiteren Artikel

Zitat von Leto Zoll wird ja eh auf ganz viele Dinge nicht erhoben.

Keine Ahnung wie der Zoll das bewertet??? Zwischen 0 und 5% könnte da allesmöglich sein...

Zitat von Letorund 555€ für den TTS incl. Kabelsatz gegenüber.

Das TTS + Kabelsatz kostet bei der Bikeschmiede 504€

Zitat von Leto Ich weiß natürlich jetzt nicht wie du an dein Geld kommst, ich muss für meins hart arbeiten Augenzwinkern

Ich auch Augenzwinkern Wenn es günstiger ist würde ich natürlich auch in den Staaten bestellen.

__________________
Gruß, zena

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2013 20:38
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Naja, selbst wenn noch ein 10er Versand mehr drauf kommen würde, wäre das auch nicht so wild, dann wäre ich bei 445€. Aber die 504€ bei der Bikeschmiede sind natürlich auch ein guter Preis, den kannte ich bisher nicht. Danke dafür.
Naja, kommt jetzt auch nicht unbedingt auf 50€ an, aber es ist definitiv schonmal ne andere Hausnummer als für den Supertuner, der mit Sicherheit auch nicht schlecht ist, genauso wie der Power Vision. Aber ich denke meine Wahl ist auf den TTS gefallen.
Ich bzw. meine Frau hat bekannt in Florida, da könnte man sicher auch noch was machen, und seit gestern ist ein Arbeitskollege meiner Holden für ein paar Wochen in den Staaten. Mal sehen...

smile

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 05.12.2013 07:55
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Ist bei meinem Bike eine Prüfstandsabstimmung beim TTS Mastertune erforderlich oder nicht? Gibt es eventuell schon eine passende Map? Soll an folgendem Bike verbaut werden:

Forty-Eight Bj. 2010
Miller Endtöpfe mit offenen Zubehör-Eatern
Arlen Ness Big Sucker Kit inkl. TUV Blende

V2-Didi ist offline V2-Didi · 287 Posts seit 12.10.2013
aus Graz
fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
V2-Didi ist offline V2-Didi
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star2star2star2star2star2
287 Posts seit 12.10.2013 aus Graz

fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
Homepage von V2-Didi
Neuer Beitrag 05.12.2013 08:39
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Mir hat mein Freundlicher für meine neue FLD den EFI SuperTuner ScreaminEagle angeboten.
Wie schneidet dieser im Vergleich mit dem TTS ab?

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 07.12.2013 20:34
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Der HD-Tuningshop verkauft den TTS 2 mit Kabel für 450 € auf der
Messe in Bad Salzuflen.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

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zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
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590 Posts seit 01.01.2011
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fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 08.12.2013 00:23
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Ist aber nur der Messerabett von 10%. Gibt es auf der Messe dort bei einigen Ausstellern.
Lohnt sich aber wenn man schon mal da ist.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
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881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2014 11:58
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Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung "Master Tune VS Power Vision". Ich möchte alles selbst machen und nach dem Kauf damit zurecht kommen.

Kann ich mit dem Mastertune zwei Fahrzeuge mappen, ohne extra zu zahlen?

Beim Power Vision muss ich ja dann eine neue Lizens kaufen für runde 200€.

Danke und Gruß,
Robert

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