Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.02.2014 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blackiron
Man hört immer wieder, dass Sportster ideale Anfängerbikes sind, deshalb hör ich auch auf mit jemandem zu diskutieren sobald dieser "Mädchenbike" in den Raum wirft ^^ Schlussendlich muss es ja dir gefallen und niemand anderem smile

Mit der "Mädchenbike"-Aussage disqualifizieren sich diese Leute selbst. Auch wenn ich jetzt ne Big-Twin fahre, habe ich Sportsters als wunderbare, gegenüber den dicken Harleys deutlich fahraktivere (sportlichere) Motorräder schätzen gelernt. Und es sind Neunhunderter bzw. Zwölfhunderter Bikes, mit satten 260 KG Gewicht, ein Anfängerbike ist was anderes, auch wenn die Sporties durch den tiefen Schwerpunkt gut zu handeln sind.

Mit 182cm und 85 KG habe ich mich auf der Sportster 883 Hugger, mit vorverlegten Fußrasten und Dragbar, sehr wohl gefühlt. Auch meine kleine Royal Enfield fahre ich gerne. Es muß nicht immer der dicke Eimer sein, auch wenn Big Twins mit Ihrer mächtigen Gelassenheit sehr viel Spaß bereiten.

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 17.02.2014 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
Zitat von zfreedom
Da ich erst mit 50zig meinen Schein gemacht habe und dann gleich in eine Fatboy "eingestiegen" fröhlich bin, denke ich, auch als Anfänger kann man gleich mit nem richtig fetten Teil beginnen.
Ich habs zumindest noch keine Sekunde bereut, meinen Dicken geholt zu haben.
Man(n) hat einfach was unterm Arsch !!!
Wärend eines Kundendienst bekam ich mal eine 1200er zur Probe. Nach 20 km hab ich das Teil dann abgestellt.... ich kam mir vor wie auf nem Kindermopped (sorry, ich will da wirklich niemanden zu Nahe treten !!!!!).
Ich bin nur 176cm groß bei etwas unter 90 kilo und trotzdem war mir das Mopped einfach viel zu "klein".
Harleys sind sicher etwas überteuert, aber der relativ große Preisunterschied zwischen einer Sporster und einer BigTwin ist für mich (seit dieser Probefahrt) allemal gerechtfertigt.

Warte bis du das Geld für ne Bigtwin hast, du wirst es sonst mit großer Sicherheit bereuen.


franz

Ich bin auch 176cm groß und wiege 86 kg. Ich fühle mich auf der custom pudelwohl.

fröhlich fröhlich fröhlich wahrscheinlich ist mein Dödel zu klein......

ich steh nun mal auf dicke Dinger fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 18.02.2014 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit dem Schrauben und Basteln direkt ins kalte Wasser springen willst: hier hat ein Forenmitglied eine super 82er Shovel vorgestellt.

Für 8k sicher ein ein guter Deal und eine sehr geile Basis zum Schrauben. Ich würd mich vor dir verneigen! Freude

__________________
Loud pipes get pussy.

Jupp81 ist offline Jupp81 · seit
Jupp81 ist offline Jupp81
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Shovel ist natürlich richtig schick!!!
Aber ganz ehrlich, das ist vermutlich eine ungüstige Kombination von Budget mehr als ausgeschöpft und dann noch vermutlich einiges an Arbeit erstmal...
Aber es ist echt interessant die verschiedenen Meinungen mal zu lesen - aber es ist natürlich im Schnitt so wie ich dachte - es ist alles dabei fröhlich

Und irgendwie beruhigt mich das, offenbar kann jeder nach seinem Bauchgefühl glücklich werden - egal mit welcher Maschine. Ich hatte gestern meine erste Fahrstunde, und nach der Bremsprobe etc. was ich da so machen sollte/konnte und einigen Testvideos die ich mir angeschaut habe (Bremsweg mit und ohne ABS) lässt mich der Gedanke nicht los - ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen. Aber im entscheidenden Moment kanns halt doch den ein oder anderen Knochen oder mehr retten.

Zumindest für mich der jetzt auch mit ner ABS Maschine lernt... ist es irgendwie ein komische Gedanke. Ich steh auch auf alte Autos, da isses mir aber irgendwie wurst weil genug um mich rum ist und man mit sowas ja auch sehr gediegen fährt.

Bei Harley würde heissen ABS ist mindestens ne Iron, und da bin ich halt aktuell laut Netz fürn Vorführer 8500 - 9000 los...
Oder aufs ABS berichten... Fragen über Fragen. Ganz schön schwierig Baby

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6897482
22.07.2024 15:13
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
951
847868
21.07.2024 09:43
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
769938
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen