ZITAT:
"Was mich n bisschen wundert - fahren denn echt alle relativ neue Dicke? Gibt es keinen der sagt jo, ich hab selber ne ältere gekauft oder wegen mir auch ich hab die neu gekauft 94 oder 85 oder oder oder, und die läuft nach wie vor ganz vernünftig - es gibt ja gelegentlich mal welche für um die 7k, die jetzt auf den ersten Blick nicht alle schlecht aussehen... will mir das nicht künstlich schön reden - ich wunder mich nur, das scheinbar niemand ein älteres Bike fährt aus dem Preisbudget..."
Doch.. ich hab grad ne 2001'er neu aufgebaut. Ganz bewusst weil ich einen Vergaser wollte und keine Einspritzanlage. Hat aber 10 K gekostet. Klar ist da Perfektionismus bei mir im Spiel gewesen, aber unterm Strich war ich doch überrascht was da an Kohle rein geflossen ist.
Mal vom "Schraubaufwand" ganz abgesehen.( der mir aber Spaß macht und mich nicht schreckt - ich mach allerdings wirklich alles ausser Fender und Tank lacken selber.)
Klar muss man so einen Boch nicht total zerlegen wie ich es gemacht habe, aber Du weißt halt auch nicht was so ein Bock hinter sich hat.. grade bei den Amis gibt es da die eine oder andere Überraschung wie ich auch selbst schon gemerkt und bei anderen gesehen habe.
Was die da alles ran und rum basteln ist schon erstaunlich. Da ist ne Harley aber auch nur ein Moped - nicht mehr und nicht weniger - die werden gefahren und gut is..
Wenn Du ne alte kaufst geh nach dem Zustand - nicht nach den Km oder Aussagen. Schau sie Dir selbst an - in RUHE!
Fahr Sie und schau Sie Dir dann noch mal an.
Klar kann man alles machen, aber die Chromteile kosten eben Geld.. und n Lacker ebenso.. Wenn sie ein bischen leckt - so what - wenn Du mechanisch unsicher bist - nimm jemanden mit der die Materie kennt. N zerkratzer Auspuff von unten ist schon Ok, Primär meinetwegen auch, das passiert schon mal wenn man zu schnell in die Kurve geht, aber n verzogener Rahmen ist echt aua..
Egal ob Big Twin oder Sporty..
(und das oben ist glaube ich wirklich alles nicht neu....
)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 14.02.2014 21:26.