Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 14.02.2014 22:19
Zum Anfang der Seite springen

ZITAT:

"Was mich n bisschen wundert - fahren denn echt alle relativ neue Dicke? Gibt es keinen der sagt jo, ich hab selber ne ältere gekauft oder wegen mir auch ich hab die neu gekauft 94 oder 85 oder oder oder, und die läuft nach wie vor ganz vernünftig - es gibt ja gelegentlich mal welche für um die 7k, die jetzt auf den ersten Blick nicht alle schlecht aussehen... will mir das nicht künstlich schön reden - ich wunder mich nur, das scheinbar niemand ein älteres Bike fährt aus dem Preisbudget..."

Doch.. ich hab grad ne 2001'er neu aufgebaut. Ganz bewusst weil ich einen Vergaser wollte und keine Einspritzanlage. Hat aber 10 K gekostet. Klar ist da Perfektionismus bei mir im Spiel gewesen, aber unterm Strich war ich doch überrascht was da an Kohle rein geflossen ist.

Mal vom "Schraubaufwand" ganz abgesehen.( der mir aber Spaß macht und mich nicht schreckt - ich mach allerdings wirklich alles ausser Fender und Tank lacken selber.)

Klar muss man so einen Boch nicht total zerlegen wie ich es gemacht habe, aber Du weißt halt auch nicht was so ein Bock hinter sich hat.. grade bei den Amis gibt es da die eine oder andere Überraschung wie ich auch selbst schon gemerkt und bei anderen gesehen habe.

Was die da alles ran und rum basteln ist schon erstaunlich. Da ist ne Harley aber auch nur ein Moped - nicht mehr und nicht weniger - die werden gefahren und gut is..

Wenn Du ne alte kaufst geh nach dem Zustand - nicht nach den Km oder Aussagen. Schau sie Dir selbst an - in RUHE!

Fahr Sie und schau Sie Dir dann noch mal an.

Klar kann man alles machen, aber die Chromteile kosten eben Geld.. und n Lacker ebenso.. Wenn sie ein bischen leckt - so what - wenn Du mechanisch unsicher bist - nimm jemanden mit der die Materie kennt. N zerkratzer Auspuff von unten ist schon Ok, Primär meinetwegen auch, das passiert schon mal wenn man zu schnell in die Kurve geht, aber n verzogener Rahmen ist echt aua..

Egal ob Big Twin oder Sporty..

(und das oben ist glaube ich wirklich alles nicht neu.... großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 14.02.2014 22:26.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem wird sein, dass Du, wenn Du den Lappen in ein paar Wochen hast, sofort ne Harley brauchst.
Hast dann keine Lust mehr lange zu suchen...
Und dann passiert der Fehler: es wird die nächstbeste gekauft, und kannst dann böse auf die Nase fallen!
Aber es gibt auch echt Schnäppchen!
Gestern bei Ebay ausgelaufen: 98 er Evo- Superglide, 2. Hand, 9.800 km erst runter, topgepflegt für 7.450,-!
Also immer bei Ebay, mobile usw. präsent sein!

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 15.02.2014 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Dein Problem wird sein, dass Du, wenn Du den Lappen in ein paar Wochen hast, sofort ne Harley brauchst.
Hast dann keine Lust mehr lange zu suchen...
Und dann passiert der Fehler: es wird die nächstbeste gekauft, und kannst dann böse auf die Nase fallen!
Aber es gibt auch echt Schnäppchen!
Gestern bei Ebay ausgelaufen: 98 er Evo- Superglide, 2. Hand, 9.800 km erst runter, topgepflegt für 7.450,-!
Also immer bei Ebay, mobile usw. präsent sein!

Ohne Jupp81 verunsichern zu wollen, viele der Kilometerangaben bei Gebrauchsmaschinen würde ich skeptisch sehen. 9.800 km bei einem 98er Baujahr kann ich schwer glauben. Viele Harley's haben einen Tachotausch hinter sich. Genau wie meine, die ich beim Händler gekauft hatte. Selbst da stellte sich im Nachhinein raus, dass die Harley mehr gelaufen hatte als angegeben. Sicherlich kein böser Wille, aber die gelaufenen Kilometer konnten halt durch den Tachotausch nicht mehr genau nachvollzogen werden.
Ich würde geringe Kilometerangaben auf dem Tacho jedenfalls immer hinterfragen.

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 15.02.2014 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso - ich bin in fast der gleichen Situation wie du.

Habe diese Woche meinen Führerschein (natürlich nur Theorie) angefangen und weiß seit einiger Zeit dass ich eine Iron 883 will mit vorverlegten Fußrasten aufgrund der Informationen die ich vor allem hier und anderswo im Internet gefunden habe.

Ich komme gerade von der Intermot München und bin heute ohne Witz das erste mal in meinem Leben auf einem Motorrad gesessen.

Ich muss sagen es hat wirklich geholfen mal mehr oder weniger alle Modelle durchzutesten.

Ich bin nur 1,80 groß aber auf einer Iron 883 oder z.B. einer SuperLow mit "normalen" Fußrasten habe ich mich sofort wie ein "Klappmesser" gefühlt.

Auf einer 72, 48 oder anderen Modellen mit vorverlegten Fußrasten passt es (für mich) perfekt.

Ich denke ich werde in Kürze meine Iron bestellen, das mit der Probefahrt erübrigt sich mehr oder weniger da ich in der Fahrschule wohl mit einer Forty-Eight unterwegs sein werde.

Was sich heute auf der Messe auch bestätigt hat - SuzukiKawasakiDucati und wie sie alle heißen wäre definitiv nichts für mich von der Sitzhaltung her fröhlich

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an Deiner Stelle noch ein klein wenig sparen, so daß Dir 8.500 € zur Verfügung stehen.

Dafür würdest Du, so denke ich, z.B. diese fast originale Evo-Wildglide 1Hd, 17.000 Kilometer bekommen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...reviousOwners=1

Was soll da schief gehen ? Die Technik ist bei guter Behandlung ohne Überholung für deutlich über 100.000 Kilometer gut.

Voriges Jahr habe ich gezielt nach einer unverbastelten Ersthand-Evo mit wenig Kilometern gesucht und habe mir eine Heritage mit 11.500 Kilometern Laufleistung gekauft. Ich bin von dem Bike absolut begeistert. Diese Bikes sind genauso zuverlässig wie TC, haben jedoch als Vergasermodell und dem Motor ohne Weichspülerausgleichswelle noch viel mehr Charakter. Und auch wichtig: Diese Motorräder sind noch Elektronikarm.


Ohne Jupp81 verunsichern zu wollen, viele der Kilometerangaben bei Gebrauchsmaschinen würde ich skeptisch sehen. 9.800 km bei einem 98er Baujahr kann ich schwer glauben. Viele Harley's haben einen Tachotausch hinter sich. Genau wie meine, die ich beim Händler gekauft hatte. Selbst da stellte sich im Nachhinein raus, dass die Harley mehr gelaufen hatte als angegeben. Sicherlich kein böser Wille, aber die gelaufenen Kilometer konnten halt durch den Tachotausch nicht mehr genau nachvollzogen werden.
Ich würde geringe Kilometerangaben auf dem Tacho jedenfalls immer hinterfragen.

Hinterfragen ist richtig und wichtig, aber solch geringen Laufleistungen sind bei Harleys nicht gerade selten. Der Kilometerstand muß eben noch mit Wartungsbelegen oder TÜV-Dokumenten untermauert werden.

Oder eben die DOT-Nummern der Reifen, die das Produktionsjahr angeben.

Auf meiner 1992er Heritage befanden sich noch die ersten Reifen, mit satt Profil.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ennie am 15.02.2014 20:27.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Das will er doch aber dem anschein nach nicht . Wenn ich mir die 7 k angespart habe würde ich sicher was neues haben wollen . Da wer es mir egal ob ich da noch 2,5-3k auf pump nehme. Die meisten freundlichen verticken jetzt ihre vorführer für guten kurs . Warum muss ich da auf bigen und brechen mir Evo WG holen müssen. Wo ich meine neu Gekauft habe hate ich die wahl ein alte Shovel oder eine Evo Springer und diese hab ich immer noch und bin zufrieden mit den teil und Geld für Verkauf giebt es ja eh nicht wirklich.

Werbung
Jupp81 ist offline Jupp81 · seit
Jupp81 ist offline Jupp81
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Ne, das wurde dann falsch verstanden. Mit ich will nichts finanzieren meinte ich das ich auf keinen Fall ein BigTwin für 16-20k neu kaufen will den ich dann noch Jahre abbezahlen muss. Wenn ich noch 5-6 Monate was zwischenfinanzieren muss, ist das für mich ok wenn ich dafür tatsächlich das Motorrad bekomme was mir am besten gefällt.

Aber wie gesagt, ich hatte ja auch für das Budget Sportster sowieso aber auch den ein oder anderen BigTwin gefunden. Ich denke wenn es ernst wird muss ich jemanden mitnehmen der sich mit der Technik auskennt wenns um einen BigTwin in der Preisklasse geht. Aber ich denke das das nicht alles ausschliesslich Schrott ist.

Ich habe einen echt interessanten Händler gefunden, ich finde sowohl bei den Sportys sowie den BigTwins stimmen Preis/Leistung sehr gut und die Fahrzeuge werden nahezu alle mit deutschem Brief und TÜV verkauft (also auch kein Ärger mit Vollabnahmen etc.)

http://home.mobile.de/home/dealerHomepag...-2_c01_4201#ses

Hat da jemand evtl. mal gekauft oder hat Erfahrungen mit dem?

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 15.02.2014 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Der link funzt nicht.

Jupp81 ist offline Jupp81 · seit
Jupp81 ist offline Jupp81
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade nochmal die Forensische bemüht und einen Thread dazu gefunden der eher schlechte Erfahrungen zeigt. Aber muss man sich wie gesagt im Zweifelsfall jemanden mitnehmen der richtig Plan hat wenn man da was kaufen will. Ansonsten sind die Preise auf den ersten Blick halt gut.

Komisch, wenn ich draufklicke gehts, der heisst Kalsbeek, hier nochmal:

http://home.mobile.de/KALSBEEKMOTOREN#ses

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 15.02.2014 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jupp,

ich habe mir selbst letztes Jahr erst ne Sporty zugelegt. Also ist mein Fundus an Erfahrungen noch nicht so groß, grad was langen touren oder so angeht. Aber ich habe mich anfangs auch davon abschrecken lassen dass viele meinten, man könne nur ne Sporty bis 1,80m oder so fahren. Ich bin knapp nen 1,90 und fühle mich auf der Sporty echt wohl. Ist ein Custom Modell mit 4,5 Gallonen Tank. Also Fußrasten vorne und durch den großen Tank passt es optisch auch zum Rest. Meines Erachtens besser als der Peanut. Also bei dieser Körpergröße halt...
Dennoch kommt jetzt noch nen Dragbar und nen Solositz drauf. Aber nur weil es mir so das Motorrad optisch besser gefällt.
Ich habe mir damals meine bei einem Händler gekauft der die Bikes aus England holt. Habe da echt nen tolles Bike geschossen. Vielleicht ist da auch was für dich dabei... Ansonsten mal im Auge behalten. Er bekommt immer mal was rein.
http://www.bike-sektor.de/index.php

Ich habe momentan auch für meinen Kollegen ne Sporty 883 gesucht allerdings mit Budgetrahmen bis 6000 Euro. Hier findest du Bikes zwischen Bj. 1998 - 2005 und zwischen 8.000km - 25.000km und die kosten alle das gleiche +- 500 Euro. Ich möchte damit sagen dass wenn du mit ner Sporty in die Harleywelt einsteigst, behaupte ich mal, dass du die nach ein, zwei Jahren wieder für das gleiche Geld los bekommst, wenn es dann wirklich eine größere sein muss.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Grüße

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frozen am 15.02.2014 22:11.

Ennie ist offline Ennie · seit
Ennie ist offline Ennie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, ich hatte auch mit einer gebrauchten 833 Sporty angefangen und konnte diese nach 2 Jahren und viel Fahrspaß mit deutlichem Gewinn wieder verkaufen ...

Jupp81 ist offline Jupp81 · seit
Jupp81 ist offline Jupp81
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 22:16
Zum Anfang der Seite springen

"Ich möchte damit sagen dass wenn du mit ner Sporty in die Harleywelt einsteigst, behaupte ich mal, dass du die nach ein, zwei Jahren wieder für das gleiche Geld los bekommst, wenn es dann wirklich eine größere sein muss."

Das schätze ich auch so ein, sollte ich mich also darauf am wohlsten fühlen find ich die Sporty ansich auch echt n schönes Bike. Bin ja nur beim Freundlichen mal drauf gesessen. Auch auf einer mit vorverlegten und Miniape. War jetzt für mein Gefühl auch echt ok. Problem war halt das er mich danach noch auf ne große gesetzt hat - und ja, verdammt das war vom Gefühl her noch ne Spur bequemer smile

Mal schauen... ich bin echt selber gespannt was es am Ende wird und freu mich einfach mega drauf. Vor allem auf diesen geilen Sound... Ich hab inzwischen so unfassbar viele YouTube Videos gesehen und wenn die Teile losballern geht mir jedesmal das Herz auf - und meine Ungeduld wird noch größer.

Komischerweise find ich ehrlich gesagt den Sound einer 1200er Sporty am beeindruckendsten - irgendwie auch besser als den BigTwin Sound. Aber das ist wahrscheinlich alles eine Frage der Tüten die man dranschraubt smile

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 15.02.2014 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich war eben damals auch beim freundlichen um die Ecke und bin die Forty-eight Probe gefahren weil die es mir echt angetan hat und ich mich einfach selbst davon überzeugen was es mit der Körpergröße auf sich hat. Bin danach noch auf die seventy two gesessen zwecks dem Ape und der damit verbundenen Haltung auf dem Bike.
Man kann einiges machen mit den Bikes. Anderer Lenker, Riser, Sattelauspolstern usw.

Klar haben die BigTwins ihren Reiz keine Frage aber man braucht doch noch Platz nach oben
Augenzwinkern. Ich möchte dir um Himmelswillen nicht die BigTwins ausreden aber ich hatte das Problem selbst. Man gibt sich selbst einen Budgetrahmen, geilt sich in Youtube mit Videos auf und wenn einem dann noch die "Zeit im Nacken sitzt" nimmt man mehr und mehr Kompromisse in Kauf. Ich will einfach nicht dass du danach nen Pflegefall in der Garage stehen hast weil du dich auf die Bigtwins eingeschossen hast.
Sowie meine Vorredner bereits erwähnt haben könnte es schwierig werden, für das Budget eine zu bekommen. Wenn Bigtwin dann halt die Augen auf und mache keine Kompromisse. Ansonsten kann ich dir die Sporty nur empfehlen

Und was den Sound angeht... Hier gibt es genauso viele verschieden Möglichkeiten wie Meinungen zu deinem Threat. Mit den richtigen Trompeten bekommst du genau den Sound hin denn du willst... Und da ist es egal ob du nen BigTwin fährst oder ne Sporty. Ich habe ne Screaming Eagle 2 auf meiner Sporty (bemerke Sporty 883) und ich wüsste nicht wie sie sich noch besser anhören sollte. Aaaaber ... ist eben Geschmacksache. Wie alles hier...

großes Grinsen

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Jupp81 ist offline Jupp81 · seit
Jupp81 ist offline Jupp81
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2014 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich find die Sportster definitiv auch n richtig schönes Teil! Keine Sorge, in der Auswahl ist die sowieso. Wieso hast Du Dich für eine 883 gegenüber der 1200er entschieden?

Des Preises wegen oder weil der Leistungsunterschied doch nicht solo groß ist? Da liest man ja auch viel verschiedenes drüber...
Bei der 883 find ich die Iron halt richtig gut und rein optisch sehr nach meinem Geschmack. Dann könnte man natürlich wirklich anfangen zu spinnen, bei 7k Budget noch 1500,- mehr drauf zu legen und ne nagelneue Iron oder n Ironvorführer von einem Händler zu nehmen...
Und im Idealfall hätte man dann sogar noch ABS...

Fragen über Fragen. Wird aber auch nicht langweilig sich damit immer weiter zu beschäftigen fröhlich

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 15.02.2014 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Ohja das kenn ich nur zu gut... fröhlich. Genauso war ich auch... Echt witzig. Hatte mir auch nen Budget gesetzt, mich umgeschaut und dann weitergesponnen.... Ach 500 Euro mehr bekomme ich auch noch irgendwie zusammen. Plötzlich war dann der Sprung zu ner Iron auch nicht mehr so groß. Und von der Iron zur Forty-eight dann auch nicht mehr usw. Und plötzliche hatte ich den Termin bei der Bank um mal zu schauen ob es für die forty eight reicht... Ich kenn das wirklich. Das macht einen echt verrückt. fröhlich
Bei der Iron hast du halt gleich wieder das Problem mit den Fußrasten. An dem Punkt war ich eben auch schon... großes Grinsen. Aber man sollte vor lauter Euphorie halt echt noch schauen dass es finanziell usw. passt. Bringt ja nichts wenn du dich in Unkosten stürzt und dann nur am Anfang des Monats volltanken kannst...
Als ich bei meinem Händler stand wollte er sie auch gleich mal anschmeißen aber ich habe ihm gesagt dass er das erstmal lassen muss denn in meiner Euphorie hätte ich die blind weg gekauft nur wegen dem satten Sound.
Schau dass du noch nen Kollegen oder so mit nimmst der dich ein bisschen ausbremst.

Warum ich mich für die 883 entschieden habe!? Hmmm gute Frage. Ich dachte früher auch immer dass es mindestens ne 1200er sein muss aber ich bin dann mal aus Spaß auf ner Trude VS 800 gefahren und die hat mir dann schon echt Spaß gemacht. Die 1200 kommt vielleicht von unten raus noch etwas zügiger aber wenn du eh Einsteiger bist... sorry, aber dann fehlt dir eh der Vergleich. Und ganz ehrlich schneller als 150 h/km zu fahren hält man auch nicht lange aus. Also geht es primär um das cruisen und den geilen Sound und den hast bei ner 883 genauso.Behaupte ich jetzt halt mal so... Wie gesagt bin auch die Forty-eight gefahren. Die Kohle hat jetzt nicht unbedingt die Rolle gespielt denn auch die 1200er Custom lag in meinem Budgetrahmen aber dann halt mit mehr Kilometer oder sie war älter.

Langweilig wird es sicherlich nicht sich damit zu beschäftigen und glaub mir, die Euphorie wird noch schlimmer... großes Grinsen Freude

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6897211
22.07.2024 15:13
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
951
847747
21.07.2024 09:43
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
769863
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen