Hai,
ich hätte da mal ein Penzl Problem. Habe mir eine Penzl Retro line zugelegt und wollte diese jetzt endlich nach 2 Monaten mal dran bauen. Leider gibt es Probleme mit der Passgenauigkeit und ich wollte mal fragen ob ihr das auch hattet.
Die Töpfe sollen an eine Softail Slim. Ich habe inzwischen die alten Töpfe mit den Schellen runter, die alten Schellen wie beschrieben zurückgeklopft. Passt trotzdem nicht ganz dran, also 50 mm Ersatz bei Louis geholt. Besser wären wahrscheinlich schon die >Originalen<. Vielleicht liegt es an den dünnen Einsätzen, aber auch ohne diese ist es zu knapp.
Das Hauptproblem ist allerdings die Töpfe an die Originalhalterung zu bekommen und das treibt mich in den Wahnsinn, wenn man in gebückter Haltung versucht diese Schrauben reinzubekommen. Der untere Topf passt ohne jegliche Probleme. Beim oberen hingegen kann ich nur eine Schraube befestigen. Habe jetzt mal abgemessen und komme auf 95 mm am Topf. (Gemessen von Gewindemitte bis Gewindemitte) Bei der Halterung auf 96 mm. Kann das denn sein? Wie passt dann der Originaltopf.Very strange. Was macht man da jetzt am Besten. Eine Feile nehmen und aus dem einen Loch ein Langloch feilen?
Also den 1 mm nach innen abtragen? Geht mir irgendwie gegen den Strich an der „neuen“ Softail rumzufeilen. Bleibt aber wahrscheinlich nichts anderes übrig.
Weiterhin wurde mir bei Erkundigungen zum Luftfilter beim Freundlichen dazu geraten einen Stage 1 Filter zu nehmen. Passend dazu wäre der runde Bobberdeckel, der ja ganz gut ausschaut. Dann die orangefarbene Box – sprich den Supertuner, der ja sozusagen als Lizenzdongle fungiert und keine automatischen Anpassungen wie die anderen Modelle zulässt. (Dynojet, TTS Mastertuner usw)
Ansonsten bei den letzt aufgeführten Modellen – keine Garantie von harley , wenn sie was nachweisen. Im Ernstfall werden sie das bestimmt können. Kosten für die Harleylösung liegt auch bei knapp 1000 EUR. Diese kurze EInführung in die Garantieleistungen erschreckt mich nun auch. HAbt ihr denn 2 Jahre gewartet mit den "Basteleien" ?
Wie ich gelesen habe, verwenden ja viele auch nur einen anderen Auspuff und haben in der Hinsicht noch nichts gemacht. Wobei bei dem 103 Motor, sicherlich etwas mehr Spritmenge nicht verkehrt wäre. Aber das werde ich sehen, wenn das Teil jetzt läuft.
Lange Rede – gar kein Sinn – soll ich feilen , oder stimmt da was nicht mit der Passgenauigkeit seitens des Penzl Gewindes , oder der Halterung ?!
Greetz
Stefan
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Greetz
MrJimmy