Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 588 589 [590] 591 592 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 588 589 [590] 591 592 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 11.05.2017 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von triple
Tja...schön wärs gewesen wenn das auch an 'einmotorigen' Anlagen funktioniert hätte, aber so isses halt leider nix.
Schade dass man nicht an die Klientel denkt die noch eine solche Anlage fahren, werden nicht wenige sein.
Technisch sollte das ja kein Problem sein, evtl. über einen Stecker der einen zweiten Motor 'vorgaukelt'.

Hatte man nicht auch von der ersten Smartbox anfangs behauptet es ginge nicht mit nur einem Stellmotor ?

Hätte schon alleine aus Platzgründen gerne auf diese neue Box umgerüstet.
Aber evtl. kommt ja software-seitig auch was für die 'alte' Smartbox...

triple

....ja echt schade das die 1-Motoranlagen nicht funktionieren. Ich hoffe da kommt noch was :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser · 140 Posts seit 17.02.2014
fährt: Night Rod special
nightrodcruiser ist offline nightrodcruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von nightrodcruiser

fährt: Night Rod special
Neuer Beitrag 11.05.2017 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich verkaufe zur Zeit eine Jekill bei bedarf bitte melden 

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 412 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 11.05.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja wäre echt schön, wenn J+H auch an die Kunden denkt, die früh dabei waren.
Würde mich über ein Update meiner 1 Motor Anlage freuen, aber mir fehlt der Glaube daran.......

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


__________________
cu Sporty48

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Jekill liest hier öfter mit...

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 12.05.2017 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Steuerung der E4 Anlagen nun auch für die E3 Bikes zertifiziert ist mit der neuen Smartbox, dann kann man die alte Smartbox ja umprogrammieren.
Es wurde ja auch mal die damalige Software aufgespielt....ergo wird man die auch überschreiben / neu flashen können (Bluetooth)

Wenn ich mir die Bilder der Smartbox 2 anschaue, dann kommen doch die beiden Stecker für die Motoren aus den gleichen Pins,sind also parallel angedrahtet.

Wenn ich nun die Ohmschen Daten der beiden parallel angeschalteten Motoren mit denen des alten Einzel-Motors vergleiche und dann via Widerstand anpasse, warum sollte das nicht funktionieren ?

Bin ja kein Programmierer, aber nach meinem Verständnis sollte das gehn. Es sei denn , die 2 Motoren Anlagen haben noch ne Sensorik die dem Steuergeät meldet , in welchem Zustand sich
die Motoren grade befinden oder so ähnlich.

Naja, mal abwarten was kommt....

triple




Gruß
triple

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2017 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi.nein.die smartbox 2 euro3 hat nichts mit der euro 4 box zu tun.

Die euro 4 box muss jeden gang kontrollieren und die daten abgreifen die bei euro 4 auch anderst  sind.
Die euro 3 box kontrolliert nur Gang 2 und 3 bei einem festen wert 

Werbung
Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 12.05.2017 07:08
Zum Anfang der Seite springen

...was du wieder alles weisst großes Grinsen

Danke sticki.

triple

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von triple am 12.05.2017 08:03.

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
cypresspp ist offline cypresspp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 27.02.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 12.05.2017 08:39
Zum Anfang der Seite springen

also ich vermisse bei der neuen Smartbox schon irgendwie den Werkstattmodus, ich wollte auf jeden Fall eine J&H Euro 3 Anlage ende des Jahres kaufen,
aber nur mit einem Werkstattmodus bzw. einem zus. Schalter/FB mit welchem ich diese komplett auf Daueroffen stellen kann.

Gibt es dann überhaupt noch eine Lösung die J&H EURO 3 Anlage daueroffen zu fahren? und ich meine wirklich in allen lagen offen
(evtl. Schalter eines 3t Anbieters o.ä.)?! 

das es manche nicht mehr vermissen mag sein, aber mir ist es einfach wichtig, dass ich eine Anlage auf "leise" oder "daueroffen ohne Regelungen" stellen kann
wenn ich es möchte evtl. kommt dann jetzt nur noch ne Manuelle in Frage?! ... mal schauen

thx

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2017 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hast pn

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 13.05.2017 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich doch nochmal was dazu schreiben, was mich hier wieder beschäftigt - wie kann das denn legal sein, dass eine Box erkennt ob eine Geräuschmessungszyklus vorliegt oder nicht und dann danach die Anlage regelt? Das erinnert mich irgendwie stark an die VW Abgasaffäre - da wurde ja auch ein Testzyklus erkannt und entsprechend geregelt.

Für mich gehören Klappenanlagen generell verboten.

__________________
Mein Sporty Thread

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 13.05.2017 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc

Für mich gehören Klappenanlagen generell verboten.

Warum ?

Haben eine Zulassung also ganz Legal .

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.05.2017 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc

Für mich gehören Klappenanlagen generell verboten.

Für mich würden da ganz andre Dinge im Leben generell verboten gehören. Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 13.05.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc

Für mich gehören Klappenanlagen generell verboten.

Warum ?

Haben eine Zulassung also ganz Legal .

Da mag ja sein, aber die Frage die ich mir seit Anfang an stelle, wie kann so etwas eine Zulassung bekommen? Und wenn die Box dann noch den Prüfzyklus erkennt und dann konform die Vorschriften erfüllt, bei einer anderen Stellung dann den Auspuff aber offen lässt. Was soll das? Wie gesagt...das erinnert mich auch an VW - die hatten auch eine Zulassung...und was kam dann raus?

Aber es liegt ja nicht an J&H, sondern an den bescheuerten Richtlinien und Gesetzen, die da vermutlich falsch bzw. schwammig formuliert sind. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ein Auspuff bei einer Messung im Rahmen liegt und bei der normalen Fahrt dann voll laut dröhnt.

__________________
Mein Sporty Thread

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 13.05.2017 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Völlig unterschiedliche Themen.

VW hat Manipuliert um Abgasnorm zu schaffen .
Auspuffhersteller schließen im Prüfmodus legal .
(hier gehts um Soundoptimierung)


Sportwagenhersteller haben alle solche Auspuffanlage. 


Der Vergleich mit VW ist völlig am Thema vorbei .

Aber jeder hat seine Meinung und Ansicht ...,

 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.05.2017 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc

Für mich gehören Klappenanlagen generell verboten.

Warum ?

Haben eine Zulassung also ganz Legal .

Da mag ja sein, aber die Frage die ich mir seit Anfang an stelle, wie kann so etwas eine Zulassung bekommen? Und wenn die Box dann noch den Prüfzyklus erkennt und dann konform die Vorschriften erfüllt, bei einer anderen Stellung dann den Auspuff aber offen lässt. Was soll das? Wie gesagt...das erinnert mich auch an VW - die hatten auch eine Zulassung...und was kam dann raus?

Aber es liegt ja nicht an J&H, sondern an den bescheuerten Richtlinien und Gesetzen, die da vermutlich falsch bzw. schwammig formuliert sind. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ein Auspuff bei einer Messung im Rahmen liegt und bei der normalen Fahrt dann voll laut dröhnt.

1. Was fährst du für Anlage? 
2.meinst du dass du hier richtig bist fröhlich

Nur SpassAugenzwinkern

Genießen solange es noch ordentliche Motoren gibt

« erste ... « vorherige 588 589 [590] 591 592 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 588 589 [590] 591 592 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1224
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115274
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044326
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen