Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.07.2019 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Die älteren, mechanischen Anlagen hatten alle eine Klappe, nur die neue elektronische E4 Anlage hat das Kugelventil. Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die Anlage an deiner NT verbaut ist, dann passt das.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 11.07.2019 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Palit
Hallo
bei meiner V2 ist gestern an der rechten Seite der Zug am Motor gerissen. Vor ca. 9 Monaten sind mir beide Züge an den Töpfen gerissen. Damals konnte der Händler mir direkt eine neue Anlage einbauen, da er durch Zufall noch eine auf Lager hatte. Ich habe am Mittwoch einen Termin, er meint,  er könnte den Zug wieder am Motor anbringen. Nur habe ich mittlerweile das Vertrauen an der V2 verloren. Bei den Endkappen platzt der Chrom ab, wurde reklamiert und die Kappen werden nächste Woche getauscht. Aber wenn nun alle paar Monate der oder die Züge reißen, dann bin ich der Meinung, das das mit dem Kugelventil nicht voll durchdacht ist. Ab wann hat man das Recht auf Rücktritt vom Kauf?

Gruß
Palit

Guck dir mal die Hülle vom Bowdenzug an. Wenn der gekürzt wird entsteht da eine scharfe Kante. Wenn die nicht abgeschliffen/abgeknipst wird könnte die am Seilzug scheuern.

Ab 3:33 min



__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.07.2019 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
Servus Leuts,

habe seit ein paar Tagen die Penzl drauf(super Sound genau das was ich wollte), habe dann mal reingeleuchtet in den Topf und habe mit Erstaunen kein Kugelventil gesehen sondern eine Klappe ???
Haben die das geändert?

Das hab ich dir doch schon vor 2 Monaten gesagt, mechanische Klappe, nicht V2 = Kugelventil.
Deine ist wie Moos sagte, Klappe. Retro Classic. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Palit ist offline Palit · 10 Posts seit 22.11.2015
fährt: Road King Classic
Palit ist offline Palit
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 22.11.2015
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 11.07.2019 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mordy,
Der Zug reißt nicht weil er scheuert. Er reißt weil das Kugelventil fest sitzt. Auf der rechten Seite ist am Motor rausgerissen und an der Linken Seite hat es wohl das Ventil aus der Halterung gezogen, der Seilzüge ist noch am Ventil. Mein Händler schaut es sich heute an.

ich werde berichten.

Gruß Palit

 

__________________
Fährt: FLHRC 2012

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 11.07.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn man das hier so liest...Züge gerissen, Kugelventil sitzt fest.
Habe mir für meine LRS ne V2 bestellt. Ob das die richtige Entscheidung war? Augen rollen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1762 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1762 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.07.2019 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Langen

Habe mir für meine LRS ne V2 bestellt. Ob das die richtige Entscheidung war? Augen rollen

Ich habe 2 Stück, funktionieren an meiner Street Glide seit über 1,5 Jahren und an meiner Street Bob set nem 3/4 Jahr problemlos.... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 12.07.2019 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Das ist beruhigend. Ist ja schließlich kein Kleingeld.großes Grinsen
Ich lass mich mal überraschen. 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Langen am 12.07.2019 08:23.

Pericu ist offline Pericu · 44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Pericu ist offline Pericu
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 14.07.2019 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute dieses auf Facebook gesehen. Meine Penzl hab ich mir grad bestellt. Muss ich mir also ernsthaft Sorgen machen, dass ich evtl demnächst Probleme bekommen könnte? Will nicht ne Penzl gekauft haben, diese noch nichta mbesitzen und sofort abgeben müssen.

Kann jmd was zur Validität dieses Posts sagen oder hat Infos diesbezüglich?
Attachment 317266
Attachment 317267

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 15.07.2019 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll jemand anhand der beiden Schnipsel irgendwas sagen, das wirkt etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Worum geht es denn, das die V2 Anlagen nicht so funktionieren, wie das Gesetz es fordert?
Wo kommen die Texte denn her, von der offiziellen Penzl Fressebuch Seite?
 

Pericu ist offline Pericu · 44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Pericu ist offline Pericu
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 15.07.2019 07:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Wie soll jemand anhand der beiden Schnipsel irgendwas sagen, das wirkt etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Worum geht es denn, das die V2 Anlagen nicht so funktionieren, wie das Gesetz es fordert?
Wo kommen die Texte denn her, von der offiziellen Penzl Fressebuch Seite?

Ja, dann verstehst du ja weshalb ich sehr skeptisch bin/war und hier nochmal nachfragen wollte. Kommt von der FMC Facebook Gruppe. Nach einer Quelle wurde bereits gefragt, jedoch noch keine Antwort und bei eigener Recherche find ich auch nichts. Daher einfach mal hier versuchen, ob jmd mehr infos dbzl. hat.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 15.07.2019 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Aha, dann tippe ich eher drauf, dass es um die FMC Anlagen geht.
Dann lies mal im Thread der Thor Anlagen, da könnte das dann eher Sinn machen.

Pericu ist offline Pericu · 44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Pericu ist offline Pericu
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 15.07.2019 07:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Aha, dann tippe ich eher drauf, dass es um die FMC Anlagen geht.
Dann lies mal im Thread der Thor Anlagen, da könnte das dann eher Sinn machen.

Nope, es wurde dies noch hinzugefügt:
Da kommt möglicherweise das finale Aus für die Klappenauspuffanlagen in Deutschland. Anzuwenden bereits ab 01.09.2019, Gesetz ab 01.01.2020. Das ist nur ein kleiner Auszug aus einer neuen Anweisung des KBA. Was will dieser kleine Text sagen? Im Klartext und vereinfacht bedeutet es, dass Klappenauspuffanlagen künftig nicht nur in dem von der Gesetzgebung geforderten Bereich von eben 20-80 km leise sein müssen, sondern auch darüber und darunter. Das muss der Hersteller bestätigen und auch, wie er das gegen Manipulation schützen will. Das gilt nicht nur für diejenigen, die dieses Jahr noch gebaut werden, sondern auch für die, die bereits gebaut wurden. Der Krieg gegen die Klappenauspuffanlagen ist nun voll im Gange.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 15.07.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

So langsam wird ein Schuh draus Augenzwinkern

Ob "die" das so einfach durchkriegen? Da wird es im Vorfeld eine Reihe von Klagen geben, von beiden Seiten.
Abwarten was tatsächlich passiert, wird sicher noch ne Weile dauern, bis es endgültig geklärt/beschlossen ist.

Pericu ist offline Pericu · 44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Pericu ist offline Pericu
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 20.06.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 15.07.2019 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
So langsam wird ein Schuh draus Augenzwinkern

Ob "die" das so einfach durchkriegen? Da wird es im Vorfeld eine Reihe von Klagen geben, von beiden Seiten.
Abwarten was tatsächlich passiert, wird sicher noch ne Weile dauern, bis es endgültig geklärt/beschlossen ist.

Haste sicherlich Recht. Meine erste Reaktion war ein wenig emotionaler Schock, da ich die Penzl noch nicht Mal hab, nur bestellt hab 😅

Avatar (Profilbild) von Justus
Justus ist offline Justus · 4 Posts seit 02.08.2017
fährt: XL1200X / 48 (2016er)
Justus ist offline Justus
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 02.08.2017
Avatar (Profilbild) von Justus

fährt: XL1200X / 48 (2016er)
Neuer Beitrag 15.07.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch wie immer Bestandschutz.
Alle Baujahre und Zulassungen von vorher können nach den alten Regeln weiter betrieben werden.
Keine falsche Panik ;-)

« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 249 250 [251] 252 253 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6275223
Heute, 09:29
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1036458
14.04.2024 17:31
von tomzilla72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114840
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen