zum zitierten Beitrag
Möchte es mit einem versteckten Schalter lösen. Relais evenuell.
Habe gelesen, dass ein (nicht unbedingt notwendiges) Mapping aufgespielt wird, da man in die Elektronik eingreift. Wenn man das mit einem einfachen umschalter überbrücken kann, ohne dass etwas passiert (eventuell Garantie), ist es gut.
Ich schmöker weiter ;-)
Diese Schalter findet die Rennleitung mittlerweile gerne. Früher haben die so getan, als ob sie die nicht sehen würden, wenn das Mopped schön war - mein Opa war Autobahnpolizist, und hat mir mal bei einem echt schönen Chopper nach einem Blick gesagt, was alles daran illegal war, aber er war nicht im Dienst und fand es wäre echt gut gemacht - aber leider machen die das heute nicht mehr. Heute geht das streng nach Vorschrift. Daher meinte ich, du kannst es auch einfach mit einem Flacheisen raushauen.
Das passende Mapping schont den Motor. Ob du eins brauchst, kannst du ganz einfach feststellen: Wenn dein Mopped in den Auspuff patscht, lass es mappen. Moderne Moppeds sind eh ab Werk zu mager, wenn der Auspuff mehr durch läßt, werden sie so mager, dass es schädlich wird. (Ich darf 8 mal soviel CO und 40 mal soviel HC und 20 mal soviel NOx rauspusten, wie ein aktuelles Mopped. Was reingeht, kommt auf der anderen Seite des Motors raus
)
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 16.06.2020 23:47.