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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Bombay112 ist offline Bombay112 · 5 Posts seit 31.01.2018
fährt: FLSTFB
Bombay112 ist offline Bombay112
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5 Posts seit 31.01.2018
fährt: FLSTFB
Neuer Beitrag 11.06.2018 13:21
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Danke für die schnelle Antwort Lars aber hilft mir nicht viel weiter!
Es ist ne ESM2 Anlage.
Habe die gebraucht gekauft und komme mit der Elektrik einfach nicht weiter.
4 Anleitung habe ich schon in Netz gefunden aber immer haben die A-SCU
die Farben Schwarz, rot, gelb und grün
und nicht wie bei mir weiß, braun, blau und schwarz.

 

brokerlars ist offline brokerlars · 5 Posts seit 27.12.2017
fährt: Dyna Street Bob, 2009
brokerlars ist offline brokerlars
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Neuer Beitrag 11.06.2018 13:39
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Mal ne ganz andere Idee. Kess baut doch auch für BMWs. Ist deine vielleicht so eine?

Bombay112 ist offline Bombay112 · 5 Posts seit 31.01.2018
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Bombay112 ist offline Bombay112
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fährt: FLSTFB
Neuer Beitrag 11.06.2018 13:55
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Leider nein, die Anlage war von einer HD Fat Bob.

nano_cube ist offline nano_cube · 41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
nano_cube ist offline nano_cube
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41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
Neuer Beitrag 13.06.2018 13:21
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Hey kurze Frage meinerseits hierzu. Schaue mir vermutlich am Wochenende eine FortyEight von 2015 mit Kesstech Analge an. Gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach herauszufinden ob es die ESM2 oder 3 ist? Laut dem Thread hier ist die 3er ja der 2 deutlich überlegen was die Anzahl und Dauer der Schliessung angeht. Ebenso kommt ja auch dieses Rasseln bei halb offen scheinbar in der ESM3 nicht mehr vor. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen was auf welchem Typenschild stehen müsste, bzw wo ich dieses finde. Vielen Dank euch! 
 

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O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
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O_MUC ist offline O_MUC
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273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 13.06.2018 13:46
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Typenschild kann man dir bei Kess sicher sagen.
Alles andere merkst du bei der Fahrt: im dritten Gang normal durch 50 (bis ca. 80) Km/H beschleunigen. Die ESM3 sollte offen bleiben, die 2 wird bei ca 50km/h schliessen, um dann bei 80 wieder zu öffnen. 
Frag mal bei Kess, was ein Upgrade kostet. Bei J&H war es nicht die Welt.

nano_cube ist offline nano_cube · 41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
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41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
Neuer Beitrag 13.06.2018 15:30
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Alles klar. Anfrage ist schon mal raus. Weisst du zufällig ob man mit dem Upgrade auch das Rasseln in Griff kriegt? 

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Schimmy ist offline Schimmy · 10742 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10742 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.06.2018 15:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von nano_cube
Alles klar. Anfrage ist schon mal raus. Weisst du zufällig ob man mit dem Upgrade auch das Rasseln in Griff kriegt?

Moinsen, 

also meine bessere Hälfte fährt seit Jahren mit ihrer 2012er Nightster und einer ESM-2 durch die Gegend, und da RASSELT NIX... Wo haste das denn gelesen?

Ganz im Gegenteil ... In meinen Augen ist die ESM-2 der 3er Version dahin gehend "überlegen", da man mit dem (illegalen) "Werkstatt - Taster" die automatische Klappenverstellung außer Betrieb setzen kann und so bei jeder Geschwindigkeit voll, halb, 1/4 offen oder ganz zu fährt. Geht bei der ESM-3 nicht. unglücklich


Greetz . Jo

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wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 13.06.2018 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy


also meine bessere Hälfte fährt seit Jahren mit ihrer 2012er Nightster und einer ESM-2 durch die Gegend...

Greetz . Jo

... ich sag nur (...auch wenn es einige Zeitgenossen nicht hören wollenfröhlich )

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Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
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Neuer Beitrag 13.06.2018 16:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy


also meine bessere Hälfte fährt seit Jahren mit ihrer 2012er Nightster und einer ESM-2 durch die Gegend...

Greetz . Jo

... ich sag nur (...auch wenn es einige Zeitgenossen nicht hören wollenfröhlich )

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Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
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fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 13.06.2018 18:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
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Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
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Neuer Beitrag 14.06.2018 06:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Learn how to drive. Thats gonna save your live....

Du kannst der beste Fahrer der Welt sein - hilft dir aber nichts, wenn ein anderer zu dumm dazu ist...

Ist schon richtig. Da hilft dir dann aber der laute Auspuff auch nicht....

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der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2018 20:09
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Kann mir jemand sagen, ob man so einen Taster, wie den aus den Euro 4 Anlagen von Kess auch irgendwo anderseinzeln  herbekommt?

Hintergrund: ich habe noch von einer J&H Anlage die Kupplungsbefestigung mit integriertem J&H Taster. Von dem glaube ich aber, daß er defekt ist. Daher würde ich den gerne rauspopeln und nen Taster für meine neue Kess Anlage einbauen.

Allerdings gibt es bei Kess selbst den Taster nur komplett in deren Metallgehäuse und den da raus lösen wird schwierig, ohne ihn zu beschädigen.

Bombay112 ist offline Bombay112 · 5 Posts seit 31.01.2018
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Neuer Beitrag 20.06.2018 15:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bombay112
Moin, ich bräuchte mal HILFE !!!
Geht um den Anschluss von A-SCU 1 !! Siehe Fotos !!
Ich habe mir schon die Anleitung von Schimmy ausgedruckt aber leider
sind meine Kabel nicht Schwarz, rot, gelb und grün sondern weiß, braun, blau und schwarz !
Hat jemand von euch dazu einen Anschlussplan ??

Hat noch Jemand eine Idee, welches Kabel wie belegt ist ???

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
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Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 12.07.2018 18:55
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Moin, so sehr ich meine Kesstech Anlage auf meiner Street Glide M8 auch mag, muss ich heute leider Wasser in den leckeren Wein gießen. Beim Anbau der verlängerten Koffer wird nämlich sehr deutlich, dass die Kesstech Anlage nicht parallel zur Längsachse des Motorrads verläuft, sondern nach hinten breiter wird. Ist leider so und kein Montagefehler - vgl. ältere Posts aus dem Forum. Hat jemand dieses Problem über andere Halterungen (Versatz etc.) gelöst?

Beste Grüße 
m. 

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highlander ist offline highlander · 1263 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
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1263 Posts seit 10.07.2009
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aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 15.07.2018 16:26
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Mal eine andere Frage:
Ich habe auch die Kesstech ESM3 auf der 15er StreetGlide, mit Knopf am Lenker. Das Phänomen ist, dass sich die Anlage ohne Betätigung, Geschwindigkeitsunabhängig öffnet. Bei langen Touren ist das sehr nervend, da die Anlage unregelmäßig und selbstständig in den "open-Modus" geht. Kann das am Steuergerät liegen? 

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