Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 15.07.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Ab 120 geht die Klappe halb dauerauf....

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.07.2018 07:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Ab 120 geht die Klappe halb dauerauf....

Nee, in allen Gängen, bei allen Geschwindigkeiten, beim beschleunigen und abbremsen, total unregelmäßig, macht die Klappe auf

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 16.07.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise ist die Klappe immer auf bis auf konstant 50 im 3. Gang bei mir (dann geschlossen). 
Wenn sie bei dir also immer auf ist bis auf die eine Ausnahme alles gut. Ansonsten stimmt was nicht. 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 16.07.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

.... da muss ein Fehler in der Steuerung vorliegen, am besten mal bei KessTech direkt anrufen. Dort kennt man sich am besten damit aus, und freundlich und hilfsbereit sind die allemal... 
Die Anlage sollte nur dann öffnen wenn du das System deaktiviert hast, und dann gesetzeskonform schließen und öffnen... ansonsten ist die Steuerung ausgeschaltet und greift nicht aktiv auf die Klappen im Auspuff ein....  

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.07.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
.... da muss ein Fehler in der Steuerung vorliegen, am besten mal bei KessTech direkt anrufen. Dort kennt man sich am besten damit aus, und freundlich und hilfsbereit sind die allemal... 
Die Anlage sollte nur dann öffnen wenn du das System deaktiviert hast, und dann gesetzeskonform schließen und öffnen... ansonsten ist die Steuerung ausgeschaltet und greift nicht aktiv auf die Klappen im Auspuff ein....

@Roger, ich habe KessTech mal angemailt und die Situation geschildert. Hast ja Recht, wenn sich jemand damit auskennt, dann wohl KT. Sobald ich ein brauchbares Ergebnis habe, gebe ich es hier mal kund. cool

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.07.2018 20:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von highlander
zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
.... da muss ein Fehler in der Steuerung vorliegen, am besten mal bei KessTech direkt anrufen. Dort kennt man sich am besten damit aus, und freundlich und hilfsbereit sind die allemal... 
Die Anlage sollte nur dann öffnen wenn du das System deaktiviert hast, und dann gesetzeskonform schließen und öffnen... ansonsten ist die Steuerung ausgeschaltet und greift nicht aktiv auf die Klappen im Auspuff ein....

@Roger, ich habe KessTech mal angemailt und die Situation geschildert. Hast ja Recht, wenn sich jemand damit auskennt, dann wohl KT. Sobald ich ein brauchbares Ergebnis habe, gebe ich es hier mal kund. cool

KessTech hat sehr schnell geantwortet "Bitte wenden Sie sich an Ihren Harley Davidson Händler", fertig. Finde ich sehr, sehr schwach von KessTech. Auf den Harley-Events quatschen sie dich an den Ständen tot, der Service ist das Letzte vom Letzten. Dann auf zum Dealer und nie im Leben wieder KessTech.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Werbung
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.07.2018 21:31
Zum Anfang der Seite springen

... das kann ich bestätigen. Leider gab es zu meiner Anfrage hier vor einigen Tagen keine Rückmeldungen. Dennoch unterliegen die KessTech Anlagen für die Touring Modelle m. E. einem Konstruktionsfehler: Sie stehen nach hinten auslaufend weiter von der Fahrzeugmitte ab als die Originalen. Stretched Koffer passen nicht. Einfache Erklärung: Größerer Durchmesser der Töpfe bei mittiger Aufhängung an der Originalbefestigung. Gezielt darauf angesprochen kommt von KessTech ein Verweis auf „entwickelt, konstruiert, designed und homologiert auf den Auslieferungszustand“ UND
die Hilfe vom Vertragspartner. Diese Vertragspartner wiederum haben auf den HarleyDays ob dieser Anfrage geschmunzelt... Ergo: Problem bekannt. Insofern nutzt auch diese Hilfsbereitschaft von KessTech nicht, wenn es keine wirkliche Lösung des Problems gibt... So what. Der Sound bleibt dennoch GEIL. 

Beste Grüße 
m. 

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 18.07.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab an meiner neuen SGS 2018 noch den Original Auspuff. Werde aber wohl ne J&H dran machen. Für ca. 3000€ kann ich ja wohl erwarten das ne Aufhängung für 20e richtig ausgerichtet ist. Was'n das fürn scheiß
 

__________________
Gruß
Bobbes

 

iron.b ist offline iron.b · 12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
iron.b ist offline iron.b
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
Neuer Beitrag 22.07.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, kurze Frage …… ist der Werktstattachalter immer mit dabei bei der Kesstech oder muss man den separat bestellen ?
Gruss

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.07.2018 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Den "Werkstattschalter" gab´s nach meinem Kenntnisstand nur bei der ESM2. Bei ESM3 und 4 gibt´s diese Funktion wohl nicht mehr.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 22.07.2018 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iron.b
Morgen, kurze Frage …… ist der Werktstattachalter immer mit dabei bei der Kesstech oder muss man den separat bestellen ?
Gruss

ab Euro 3 und 4 gibt es eine „Funkfernbedienung“  als „Ersatz“. 

__________________
Life your dream....

Ollowain ist offline Ollowain · seit
Ollowain ist offline Ollowain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2018 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Vor 2 Jahren, auf einem Harleytreffen bei Wittingen, hat jemand eine Street Bob mit Kesstech vorgeführt.
Hatte ihm sein Dealer einen Tag vorher angebaut.
Viele, auch ich haben interessiert zugeschaut.

Nach ca. 3 Minuten ordentlich Krach und Drehzahl flogen irgendwelche Kleinteile durch die Gegend und das Ding war augenscheinlich in Arsch.

Da habe ich mir vorgenommen: Keine Kesstech.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 22.07.2018 20:36
Zum Anfang der Seite springen

ich fahr seit 2 Jahren  und über 14 000 km ne Kess Tech absolut ohne Probleme

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 23.07.2018 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iron.b
Morgen, kurze Frage …… ist der Werktstattachalter immer mit dabei bei der Kesstech oder muss man den separat bestellen ?
Gruss

Separat bestellen (ESM 4), entweder Fernbedienung oder Taster, wobei der Taster weniger "Störanfällig" ist....

 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Tomson74 ist offline Tomson74 · 37 Posts seit 28.10.2016
aus Niederwerrn
fährt: Street Glide
Tomson74 ist offline Tomson74
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 28.10.2016 aus Niederwerrn

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 24.07.2018 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich weiss das Thema Ferndiagnose ist nicht optimal, aber vielleicht hatte ja schon jemand einen ähnlichen Fehler und kann mir einen Tip geben.
Street Glide Special 2015/Kesstech ESM2 incl knopf am Lenker und "Werkstattschalter".
Bis dato war die Funktion tadellos. Seit 2 Tagen geht der Knopf am Lenker nicht mehr (keine Funktion, kein rotes Licht, keine Steuerung der Klappen).
Allerdings sind die  Klappen via Werkstattschalter zu öffnen, allerdings dann kein Legaler Modus.
Kann es ein Wackelkontakt von dem normalen Knopf sein? 
Danke
Grüße
Tomson

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6329788
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1363
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603965
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen