Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Forum anwesend. Nun will ich doch mal aus aktuellem Grund was schreiben. Ich war mit meiner 2001er Low Rider ( TC88 Vergaser ) in der Werkstatt um ein paar Sachen machen zu lassen.
Nun wollte ich meine Maschine abholen und beim Starten ging fast paralel meine Anlage ESM2 sofort auf offen. Ich konnte so oft ich wollte auf den Taster drücken, aber nach Bruchteil einer Sekunde hat sie wieder sofort geöffnet. Die Werkstatt hat dann auch gleich mit Kess Tech telefoniert und Ergebnis ist, dass die Steuerung defekt sein soll. Da ich natürlich auch ein Schlimmfinger bin, hatte ich auch eine Fernsteuerung immer in Betrieb gehabt und die soll laut Kess die Steuerung zerstört haben, weil die Steuerung dadurch immer Fehlsignale bekommen hat. Der Schaden ist natürlich beachtlich und wenn jetzt eine neue Steuerung wieder eingebaut ist und hoffentlich alles OK ist, habe ich ehrlich gesagt bedenken wieder eine Fernsteuerung anzuschließen. Ist das eine bekannte Sache ? Oder gibt es dafür besonders geeignete Fernsteuerungen, die das verhindern ?
Meine Fernsteuerung hatte ich seinerzeit bei Kess Tech zusammen mit der Anlage gekauft, die sich Heute allerdings davon distanzieren und selbstverständlich auch keine Garantie übernehmen. Mitlerweile verkauft Kess auch keine Fernsteuerungen mehr.
Gruß
Frank