Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob · 82 Posts seit 26.07.2016
aus Leutenbach
fährt: 2015er Street Bob
Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 26.07.2016 aus Leutenbach

fährt: 2015er Street Bob
Neuer Beitrag 24.07.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomson74
Hallo zusammen,

ich weiss das Thema Ferndiagnose ist nicht optimal, aber vielleicht hatte ja schon jemand einen ähnlichen Fehler und kann mir einen Tip geben.
Street Glide Special 2015/Kesstech ESM2 incl knopf am Lenker und "Werkstattschalter".
Bis dato war die Funktion tadellos. Seit 2 Tagen geht der Knopf am Lenker nicht mehr (keine Funktion, kein rotes Licht, keine Steuerung der Klappen).
Allerdings sind die  Klappen via Werkstattschalter zu öffnen, allerdings dann kein Legaler Modus.
Kann es ein Wackelkontakt von dem normalen Knopf sein? 
Danke
Grüße
Tomson

Vermutlich ist eher das Kabel zum Lenkertaster defekt/unterbrochen oder der Taster selbst defekt.

iron.b ist offline iron.b · 12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
iron.b ist offline iron.b
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
Neuer Beitrag 28.07.2018 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo fuhr bis jetzt die esm1 und war damit eigentlich total zufrieden, hab jetzt auf die esm2 aufgrund von optik gewechselt und muss sagen einfach nur der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!! Sind Welten dazwischen !!!!!!!!!!!!!!
Musste ich einfach mal loswerden ......
Gruss 

iron.b ist offline iron.b · 12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
iron.b ist offline iron.b
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.03.2018
fährt: Softail FLSTCI
Neuer Beitrag 28.07.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Vorher - Nachher
 
Attachment 290751
Attachment 290752

Avatar (Profilbild) von Dekay
Dekay ist offline Dekay · 5 Posts seit 10.07.2018
aus Düsseldorf
fährt: HD Street Bob 2012
Dekay ist offline Dekay
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 10.07.2018
Avatar (Profilbild) von Dekay
aus Düsseldorf

fährt: HD Street Bob 2012
Neuer Beitrag 03.08.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Kesstech kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ESM2 oder lieber ESM3?
Laut Kesstech sind die Dämpfer baugleich. Meine Harley Werkstatt sagte allerdings dass die ESM3 böser klingen soll als die ESM2..

Kann da jemand seine Erfahrungswerte beitragen? Hat jemand mal einen Vergleich gehabt? 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dekay am 03.08.2018 09:15.

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 03.08.2018 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Willst du dir eine gebrauchte Anlage kaufen?
Meines Wissens, haben die sich weiter entwickelt und die neuen Anlagen heißen "irgendwas mit easy"
Der Unterschied ist wohl das Schließen der Klappen
Ich habe selbst die ESM3 seid 3 Jahren drauf. Der Sound ist gut und laut, würde mir aber aus anderen Gründen nie wieder Kess Tech kaufen.
guckst du Seite 198 ff.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 04.08.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zur kesstech mit manueller Verstellung. Ich habe diese Anlage auf meiner Xl1200CB mit Interferenzrohr Anschluss und hätte gern gewusst ob es möglich ist mit nur einem geöffnetem Dämpfer zu fahren ohne dabei den Motor zu schädigen oder sonstige Einbußen zu haben. Da der Auspuff im geöffneten Zustand doch recht auffällig ist. Mit eben nur einem geöffneten Dämpfer wäre es ein gutes Mittelmaß.

Ich weiß das sich da unterschiedliche Abgasgeschwindigkeiten entstehen,  aber meine Denke ist halt das dies über das Interferenzrohr ausgeglichen wird.

Ist das so richtig und möglich, oder ist davon abzuraten mit nur einem geöffnetem Dämpfer zu fahren.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.08.2018 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Ideen gibts.... Augenzwinkern Warum nicht beide halboffen? Denn den Zustand hats bei Kess. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 04.08.2018 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Da die klappen bei nur halboffen nicht verrasten. Bei zu und auf rastet es ein. Funktioniert es denn wenn man halboffen fährt oder verstellt es sich da von alleine? Hat das schon jemand gemacht???
Beeinträchtigt dies die langlebigkeit der Anlage??? 

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 04.08.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Forum anwesend. Nun will ich doch mal aus aktuellem Grund was schreiben. Ich war mit meiner 2001er Low Rider ( TC88 Vergaser )  in der Werkstatt um ein paar Sachen machen zu lassen.
Nun wollte ich meine Maschine abholen und beim Starten ging fast paralel meine Anlage ESM2 sofort auf offen. Ich konnte so oft ich wollte auf den Taster drücken, aber nach Bruchteil einer Sekunde hat sie wieder sofort geöffnet. Die Werkstatt hat dann auch gleich mit Kess Tech telefoniert und Ergebnis ist, dass die Steuerung defekt sein soll. Da ich natürlich auch ein Schlimmfinger bin, hatte ich  auch eine Fernsteuerung immer in Betrieb gehabt und die soll laut Kess die Steuerung zerstört haben, weil die Steuerung dadurch immer Fehlsignale bekommen hat. Der Schaden ist natürlich beachtlich und wenn jetzt eine neue Steuerung wieder eingebaut ist und hoffentlich alles OK ist, habe ich ehrlich gesagt bedenken wieder eine Fernsteuerung anzuschließen. Ist das eine bekannte Sache ? Oder gibt es dafür besonders geeignete Fernsteuerungen, die das verhindern ?
Meine Fernsteuerung hatte ich seinerzeit bei Kess Tech zusammen mit der Anlage gekauft, die sich Heute allerdings davon distanzieren und selbstverständlich auch keine Garantie übernehmen. Mitlerweile verkauft Kess auch keine Fernsteuerungen mehr.
Gruß
Frank

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob man bei der ESE nun die Endkappen wieder selbst wechseln kann?

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 06.08.2018 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
Hallo Leute,
ich war lange nicht mehr hier im Forum anwesend. Nun will ich doch mal aus aktuellem Grund was schreiben. Ich war mit meiner 2001er Low Rider ( TC88 Vergaser )  in der Werkstatt um ein paar Sachen machen zu lassen.
Nun wollte ich meine Maschine abholen und beim Starten ging fast paralel meine Anlage ESM2 sofort auf offen. Ich konnte so oft ich wollte auf den Taster drücken, aber nach Bruchteil einer Sekunde hat sie wieder sofort geöffnet. Die Werkstatt hat dann auch gleich mit Kess Tech telefoniert und Ergebnis ist, dass die Steuerung defekt sein soll. Da ich natürlich auch ein Schlimmfinger bin, hatte ich  auch eine Fernsteuerung immer in Betrieb gehabt und die soll laut Kess die Steuerung zerstört haben, weil die Steuerung dadurch immer Fehlsignale bekommen hat. Der Schaden ist natürlich beachtlich und wenn jetzt eine neue Steuerung wieder eingebaut ist und hoffentlich alles OK ist, habe ich ehrlich gesagt bedenken wieder eine Fernsteuerung anzuschließen. Ist das eine bekannte Sache ? Oder gibt es dafür besonders geeignete Fernsteuerungen, die das verhindern ?
Meine Fernsteuerung hatte ich seinerzeit bei Kess Tech zusammen mit der Anlage gekauft, die sich Heute allerdings davon distanzieren und selbstverständlich auch keine Garantie übernehmen. Mitlerweile verkauft Kess auch keine Fernsteuerungen mehr.
Gruß
Frank

....sollte dieser "Bullshit" Baby tatsächlich von KessTech kommen bin ich froh das ich eine Anlage von J & H seit mehreren Jahren bei vollster Zufrieden fahre..... Hatte an meiner 2012 auch verschiedene Lösungen für den Werstattmodus, darunter auch eine Fernbedienung...jetzt an der King eine mit Smartbox großes Grinsen
Eine Fernsteuerung ersetzt mit Ihrem Schaltausgang einen Schalter/Taster z.B. Werkstattschalter oder nimmt die Betriebsspannung weg damit das Teil offen bleibt. Nicht mehr oder weniger. Hat keinerlei Auswirkung auf die Steuerung...

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 06.08.2018 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Werkstattschalter ist ja ein Taster. Schaltet also nur kurz auf Masse. Wenn die Lösung mit der FB dauerhaft auf Masse schaltet, könnte es schon sein, dass dieses nicht gut für die Steuerungsbox ist...

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 06.08.2018 12:50
Zum Anfang der Seite springen

...mit der neuen ESM3, die ich vor 2 Jahren nachgerüstet habe, brauche ich die Fernbedienung gar nicht mehr und bin mit "legalen" Funktion der KessTech vollstenst zufrieden. Die schließt so gut wie nie, es sei denn ich provoziere den recht schmalen Drehzahlbereich der zum schließen den Klappen führt.   Freude

Die Fernbedienung liegt zuhause...  wenn die jemand haben möchte?!?!?!?   Ich brauch se nicht mehr !!!   großes Grinsen


Mich verwundert aber doch viel mehr, dass dein Problem NACH DEM WERKSTATTBESUCH aufgetreten ist....  ?!?!?  Das liese ja die Vermutung zu, dass vielleicht in der Werkstatt was schief gelaufen ist, was die Steuerung dazu gebracht hat nicht mehr einwandfrei zu funktionieren, wie sie es bis vor dem Werkstattbesuch wohl getan hat.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 06.08.2018 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Der Werkstattschalter ist ja ein Taster. Schaltet also nur kurz auf Masse. Wenn die Lösung mit der FB dauerhaft auf Masse schaltet, könnte es schon sein, dass dieses nicht gut für die Steuerungsbox ist...

...gibt passende FB die sowohl als auch können (taster/schalter) cool wobei wir natürlich nicht wissen was verwendet wird Augenzwinkern

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
aus Koblenz
fährt: Softail Slim
ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.08.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.

Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!

Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.

Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben.... 

Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?

« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6329835
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1367
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603990
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen