Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 201 202 [203] 204 205 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 201 202 [203] 204 205 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mahaudi ist offline mahaudi · 43 Posts seit 01.08.2017
fährt: Rocker C.Vivid Black Deluxe.KessTech.Danny Grey.Stage 1 Filter
mahaudi ist offline mahaudi
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.08.2017
fährt: Rocker C.Vivid Black Deluxe.KessTech.Danny Grey.Stage 1 Filter
Neuer Beitrag 09.10.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Kats verbaut ...deutlich leiser . ....aber immer noch laut genug und schön bassig dumpf .

Ohne Kats ist es schon mega laut ....aber auf dauer ballert das zu heftig  geschockt

Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 14.10.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe Fragen an alle die BJ2017 (103 Motor) mit Euro 4 haben, zum vergleich kann auch gerne jemand die Erfahrung bei den ab 2018er Modellen beschreiben. Ich fahre eine Slim BJ 2017 mit Euro 4 und habe Kess Tech mit ESE. Wie Regeln die denn bei euch? Bei mir ist es so: Im dritten Gang, bei konstant 50km/h schließen die Klappen nach ca. 3 Sekunden. In allen anderen Gängen je nach Drehzahl und Beschleunigung zwischen 20 und 85 km/h. Ich finde es bei 50 km/h nicht so schlimm. Was mich allerdings sehr nervt, sind alle anderen Gänge beim Beschleunigen. Wenn man ganz wenig Gas gibt und sehr vorsichtig am Gashebel dreht, bleiben die Klappen offen. Sobald man aber mehr Gas gibt, z.B. beim Überholen, gehen sie zu. Das nervt, weil man richtig abgebremst wird (Bei offenen Klappen hat man ja mehr Leistung). Auch beim Bergabrollen ohne Gas geben, ist es nervig, dass bei konstant 50km/h ein ständiges auf und zu ist. Ich muss jetzt dazu sagen, die Funktion bei Euro 4 ist mir bekannt. Habe auch mittlerweile die dritte Elektronik mit der neusten Software vor ca. 2 Wochen verbaut. Fernbedienung…, ja gibt es, aber Funktioniert auch nicht so wie sie soll, daher ausgebaut und zurückgeschickt. 
Jetzt noch einmal zu meiner Frage, wie Regelt die Anlage bei euch? Bitte gebt auch das BJ und den Motor an, damit man vergleichen kann.
Gruß
Marc
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 14.10.2018 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Baujahr 2017, 110cui. 
Schliesst NUR im offenen Zustand im dritten Gang, Konstant 50 KM/H. 
Öffnet auch im geschlossenen Zustand ab 120 KM/H. Dann gibt es nochmal richtig Schub. 

Edit: Euro 3

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 14.10.2018 20:34.

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
aus Koblenz
fährt: Softail Slim
ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.10.2018 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc
Hallo,
ich habe Fragen an alle die BJ2017 (103 Motor) mit Euro 4 haben, zum vergleich kann auch gerne jemand die Erfahrung bei den ab 2018er Modellen beschreiben. Ich fahre eine Slim BJ 2017 mit Euro 4 und habe Kess Tech mit ESE. Wie Regeln die denn bei euch? Bei mir ist es so: Im dritten Gang, bei konstant 50km/h schließen die Klappen nach ca. 3 Sekunden. In allen anderen Gängen je nach Drehzahl und Beschleunigung zwischen 20 und 85 km/h. Ich finde es bei 50 km/h nicht so schlimm. Was mich allerdings sehr nervt, sind alle anderen Gänge beim Beschleunigen. Wenn man ganz wenig Gas gibt und sehr vorsichtig am Gashebel dreht, bleiben die Klappen offen. Sobald man aber mehr Gas gibt, z.B. beim Überholen, gehen sie zu. Das nervt, weil man richtig abgebremst wird (Bei offenen Klappen hat man ja mehr Leistung). Auch beim Bergabrollen ohne Gas geben, ist es nervig, dass bei konstant 50km/h ein ständiges auf und zu ist. Ich muss jetzt dazu sagen, die Funktion bei Euro 4 ist mir bekannt. Habe auch mittlerweile die dritte Elektronik mit der neusten Software vor ca. 2 Wochen verbaut. Fernbedienung…, ja gibt es, aber Funktioniert auch nicht so wie sie soll, daher ausgebaut und zurückgeschickt. 
Jetzt noch einmal zu meiner Frage, wie Regelt die Anlage bei euch? Bitte gebt auch das BJ und den Motor an, damit man vergleichen kann.
Gruß
Marc

Hallo Marc, habe die selbe Maschine und auch die ESE und bei mir ist es auch so.....

Slim 2017 Euro4

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 15.10.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Also an meiner 2018er Euro4 Jekyll schließt diese im dritten Gang bei so 48-52km/h und macht aber sofort wieder auf, wenn ich Gas gebe oder durch beschleunige. Ansonsten ist die Anlage eigentlich immer offen. Gruß

Ach je, falscher Thread, sorry

Tomson74 ist offline Tomson74 · 37 Posts seit 28.10.2016
aus Niederwerrn
fährt: Street Glide
Tomson74 ist offline Tomson74
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 28.10.2016 aus Niederwerrn

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.10.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fahre eine SGS 2015, verbaut ist eine Kesstech ESM2 mit Lenkerschalter und Werkstattschalter.
Nun ist mein lenkerschalter hinüber, sprich kein auf/zu und kein Automatikmodes. Auspuff kann nur noch über den Werkstattschalter/Fernbedienung permanent aufgemacht werden.
Eine Anfrage an Kesstech ist leider im Support verpufft.
Ich vermute das der Lenkerschalter hinüber ist. Was kostet sowas und krieg ich den nur über den Freundlichen oder direkt bei Kesstech?
Im Winter möchte ich auf Fullsac oder Vance And Hines Krümmer umbauen. Scheinbar gibt es von Kesstech auch kats.
Wisst ihr was sowas kostet und woher ich die bekomme?
Wie gesagt dieselben Fragen habe ich kesstech gestellt aber keine Antwort bekommen.
 

Werbung
Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 15.10.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

2015er Breakout, von 0km schon KessTech mit ESM2, ein Jahr später wurde auf ESM3 nachgerüstet, inzwischen auch mit Kat´s, die wurden vor wenigen Monaten nachgerüstet.. immer noch LAUT mit den Kat´s, jetzt allerdings etwas dumpfer, bassiger...    bis auf kurzzeitig klemmende Mechanik (WD40), hatte ich bislang noch NIE Probleme mit der Anlage. Arbeitet zuverlässig und tut was sie tun soll...  schließt im 3ten Gang bei 50 bis 60 km/h ...  Fernbedienung nutze ich gar nicht mehr....

Jeder hat da seine eigene (Klappenauspuff-) Philosophie, ich kann KessTech aus Überzeugung mit gutem Gewissen weiterempfehlen... Freude

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2018 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Wat is so eine olle mechanische Kess Tech Anlage unkompliziert.Zunge raus Habe die seit 10 Jahren nicht mehr geschlossen, außer zum TÜV und ab und zu bewegt, damit sie sich nicht fest frisst. 

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 23.10.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die KT Euro 4 arbeitet bei einer 2017 wie folgt:

=>  Die Anlage macht beim "langsamen" Überschreiten der 2.500 rpm - Grenze zu, in jedem Gang. Dies ist auch so entsprechend in der
       Zulassung über's KBA als (einziges) Prüfverfahren für alle Sachverständige / TÜV so als Prüf - Grundlage fixiert. Dies auch im Stand
       und wird so bei einer Kontrolle geprüft.

  =>  Sie macht weiterhin im 2./3. und 4. Gang bei einer Geschwindigkeit (gesichert) zw. 50 - 53 km/h zu, simuliert Stadtverkehr. Je nach
       Leistungsabnahme kann der Bereich auch größer sein, daher das Wort "gesichert".


Beim am "Gas spielen" im Stand, also schnellem Überscheiten der 2.500 rpm - Grenze, bleibt sie offen, genauso bei "zügigen" Fahren...


Servus

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
aus Lorch
fährt: Slim / Cross Bones
Marc ist offline Marc
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.01.2010 aus Lorch

fährt: Slim / Cross Bones
Neuer Beitrag 23.10.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emteka,

Du hast den M8, wenn ich das richtig sehe. Bei mir sind die Drehzahlen andere und sie regelt auch nicht so wie bei dir. Beim langsamen Überschreiten bleiben bei mir die Klappen auf und beim schnellen gehen sie zu. Auch 2/3 und 4 Gang ist es nicht so, wie bei dir. Im dritten bei 50 gehen sie bei konstanter fahrt nach drei Sekunden zu. Im vierten ist der Bereich bei mir, zwischen 60 und 70 km/h und im zweiten kann ich es nicht genau sagen. Da gehen sie ganz selten zu. Ich habe auch schon versucht mit zügigen fahren. Da geht es auch seltener zu, allerdings muss ich da schon sehr zügig fahren. Aber ist interessant zu wissen, da gibt es wohl sehr viele unterschiede vom 103er Motor zum M8.
Aber was will man machen, ist halt Euro4. Mich würde nur mal interessieren, wie lange die Motoren halten, durch das mehrfache schließen und öffnen. Bei Euro 3 und ESM3, gehen sie ja nur bei 50 zu, da werden die Stellmotoren nicht so beansprucht.

Gruß
Marc
 

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.10.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Moin,

die KT Euro 4 arbeitet bei einer 2017 wie folgt:

=>  Die Anlage macht beim "langsamen" Überschreiten der 2.500 rpm - Grenze zu, in jedem Gang. Dies ist auch so entsprechend in der
       Zulassung über's KBA als (einziges) Prüfverfahren für alle Sachverständige / TÜV so als Prüf - Grundlage fixiert. Dies auch im Stand
       und wird so bei einer Kontrolle geprüft.

  =>  Sie macht weiterhin im 2./3. und 4. Gang bei einer Geschwindigkeit (gesichert) zw. 50 - 53 km/h zu, simuliert Stadtverkehr. Je nach
       Leistungsabnahme kann der Bereich auch größer sein, daher das Wort "gesichert".


Beim am "Gas spielen" im Stand, also schnellem Überscheiten der 2.500 rpm - Grenze, bleibt sie offen, genauso bei "zügigen" Fahren...


Servus

Wahnsinn.  Da frag ich mich dann schon wie der Mitbewerber das dann homologiert bekommen  hat.  Meine geht   nur im 3. Gang bei ca. 45 kmh zu und bei über 50 sofort wieder auf.  Ansonsten ist sie immer offen.  In jedem Gang.  Also zu 99 % Daueroffen.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2018 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Döppi, das hängt mit der finanziellen Investiton in das nötige Equipment für die TÜV Prüfung und Homologation zur Abstimmung der Jekillbox zusammen.
Dadurch kann das Ganze feiner programmiert werden , die anderen Messpunkte trifft man nur mit Feinmechanik im Handgelenk Freude

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 25.10.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

All das setzt voraus, dass die Darstellung von Emteka Allgemeingültigkeit für alle ESE Anlagen aufweist. Das es (auch) anders aussehen kann, beweist dieser Thread. Aber dafür müsste man ihn aufmerksam verfolgt haben... Ich wiederhole das hier nicht mehr. 

Beste Grüße, ride safe 

m. 

Blitztrumpf ist offline Blitztrumpf · 27 Posts seit 26.10.2018
fährt: FLTRX Road Glide 2024
Blitztrumpf ist offline Blitztrumpf
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 26.10.2018
fährt: FLTRX Road Glide 2024
Neuer Beitrag 27.10.2018 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine 2015er Breakout mit ESM2 und bin also recht neu in dem Thema.

Von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Tacho vor gegangen ist, mittlerweile sind es 20km/h und so bleibt der Tacho auch stehen, wenn ich das Bike ausschalte. Zuerst dachte ich an den Geschwindigkeitssensor, jedenfalls taucht das immer an erster Stelle bei Tachoproblemen auf.

Die KessTech regelt aber wie sie soll - bei realen 50km/h in den unteren Gängen zu und bei 80 km/h wieder auf... und sie greift ja auch das den Geschwindigkeitssensor ab.

Kann es sein, dass das Problem beim Abgreifen durch die KessTech entsteht und am Tacho nur Mist ankommt? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Danke für Eure Tipps!
Blitztrumpf

 

__________________
Gone: FLHFB Electra Glide Highway King, FXLRST Low Rider ST, FXSB Breakout, FXBB Street Bob, RH1250S Sportster S, XL1200CX Sportster Roadster

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9534 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.10.2018 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blitztrumpf
Kann es sein, dass das Problem beim Abgreifen durch die KessTech entsteht und am Tacho nur Mist ankommt? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Moinsen,

M.M.n. kann das nicht die Ursache sein, denn das Steuermodul der Kess empfängt nur das Signal, das vom Tachosensor gesendet wird, und regelt dem entsprechend
die Klappensteuerung. Ich gehe vielmehr davon aus, dass der Tacho selbst einen Defekt hat.

Wenn der Fehler im Steuermodul der Kess wäre, müsste er ja verschwunden sein, wenn Du die Kess abschaltest, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall. Augen rollen
Um ganz sicher zu gehen, könntest Du ja mal versuchsweise den Stecker mit den 4 Kabeln vom Steuermodul der Kess trennen und schauen, was dann passiert.
Schaust Du hier: (LINK).


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 201 202 [203] 204 205 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 201 202 [203] 204 205 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334166
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1454
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605429
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen