Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 09.09.2009 14:44
Zum Anfang der Seite springen

An meiner Yamaha R1 habe ich einen BOS Schalldämpfer montiert, bei dem ab Werk auch ein dB eater drin ist. Hab das Ding entfernt, und fahre ohne diesen "Schalldämpfereinsatz". Das Motorrad ist dadurch immer noch recht "human" was die Lautstärke anbelangt. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß bei ner Polizeikontrolle mit Phonmessung der gemessene Wert noch in der 5 dB Toleranzgrenze liegt. Leider ist es so, daß die Polizei weiß was alles zu so nem Auspuff dazugehört. Da es sich um eine "Manipulation" am Auspuff handelt, hat ein Freund von mir letztes Jahr mit genau dieser Sache Strafe bezahlt und 1 Punkt in Flensburg bekommen.
Wenn man der Polizei erzählt, daß der dB eater beim Antritt der Fahrt noch drin war, und sich wohl bei der Fahrt selbst verabschiedet (rausgeflogen) hat, weiß ich auch nicht wie die dann darauf reagieren. Kommt auf nen Versuch an.

Gruß
Rainer

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 09.09.2009 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Tja,
in den Papieren steht nix drin von einem "Einsatz" oder so. Dieses "Teil" war auch nicht eingebaut, sondern lag im Karton dabei..... Bei der Auspuffanlage, die ich an meiner Raptor fahre, war auch ein zweiter Eater dabei, der aber nur in der Schweiz montiert werden muss - dies wurde mir aber erst beim Hesteller gesagt verwirrt . In D ist nur mit einem zu fahren....

Es gibt ja auch genug Anlagen, die gar keinen eater haben - PM, Kess etc.
Bei der MCJ weiss bestimmt keiner, ob da was rein soll oder nicht. Das weiss auch der TÜV Bari nicht mehr - dafür ist es Süditalien oder der Mezzogiorno fröhlich .

Aber jede Anlage ist illegal, sobald sie über dem Serienwert liegt. Sowohl jede Kess, PM oder MCJ mit offenen Klappen wie auch eine eingetragene Anlage mit mehr Phon als serienmäßig. Letzteres ist leider auch wahr Augen rollen .

Und zum thema Eater oder nicht in einer MCJ schreibe ich nichts mehr - das Inet vergisst nichts Augenzwinkern .

Letztendlich muss jeder selbst verantworten, was er tut. Ob 'ne V&H oder Screaming Eagle, die ein Blinder als nicht legal erkennen kann, oder eine Klappenanlage, die offen illegal ist oder ob man halt komplett Serie fährt.

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich die Lautstärke einer eingefahrenen Remus auch im nicht legalen Bereich ansiedeln würde....

Grüße
Denali

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 14.09.2009 17:44
Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe mir mal die Papiere schicken lassen incl. E-Nummer, leider finde ich die Street Bob oder FXDB nicht darauf...ist die E-Nummer trotzdem gültig, weiss das jemand?

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 14.09.2009 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hast 'ne PN Augenzwinkern .
Grüße
Denali

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 22.09.2009 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 07.12.2009 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Also ihr Fans und Nichtfans der PM, ich selbst fahre sie seit etwa 20000 km auf meiner Sporty, die Anlage ist selbstverständlich stufenlos regelbar, und nur im zu gestellten Zustand legal.
Zu der Herkunft kann ich nur so viel sagen, meine Augen lügen nicht, die Anlagen werden definitiv in STRAUBING in der KRANKENHAUSSTTRASSE aus allen Einzelteilen zusammengebaut, dies weiss ich so genau weil ich die Firma selbst von innen gesehen habe, im Sommer 08, und da ich bisher kein einziges Problem, Rost oder andere nennenswerten Probleme habe kommt demnächst auf meine Touring auch eine drauf. Habe mir die Anlage für die Touring auf der Custombike in einer Minute mit den Kess verglichen, und dass ist Metallica gegen Wiener Domspatzen, die PM rocken einfach offen wie die "Sau" einfach geil. Die Kess singen mir da zu wenig, wobei auch die sicher eine absolute berechtigung haben. Zu den Remus, die hatte ich zuvor auf der Sporty, ja und offen kosten die einen Punkt und unnötig Geld. aber brachten auch 109 DB, das tat schon weh in den Ohren, wenngleich es geil war. Naja also der Klaus und die Kollegen sind echt fit, und die neue Serie die seit 2008 angeboten wird ist sicher PURE Qualität, und zum Einkaufspreis frag ich mich auch was euch sowas Interessiert, ich kann nur soviel sagen, ich kenne ihn, und kann bestätigen dass die Händler sich hier sicher nicht reich daran verdienen, aber jeder muss seine Brötchen bezahlen und daher denke ich dass es für alle grad so passt, und 1300 bis 1500 Euronen inkl. Kat Einsatz wäre es mir immer wieder wert.

So on, I love that stuff.
jeder der Fragen dazu hat kann mir ja ne Mail senden, auch wenn es um die Bestellung oder den Einbau (Rhein Main Gebiet ) geht kann mich kontaktieren, mein Kumpel , er ist Bike Meister
steht euch zu fairem Stundenlohn und mit bereits mehrfacher PM Einbauerfahrung zur Verfügung.

Gruss Marco

info@abms.de
Attachment 31344

Werbung
Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 12.12.2009 02:04
Zum Anfang der Seite springen

Man oh Meter sind die fett, leider dank Regen und kurz vor Frostgrenze heut Nacht nach Einbau nur 5 km gefahren, aber die sind so was von Bassig, echt nett, danke dem Penzl dass der so geile Rohre baut, sollte echt jeder kennen, und für ca 1400 Münzen inkl. Kat echt fair, feiner Stoff für gesundes Geld, wer mal Live Probehören will einfach melden, könnt gern mal vorbeischaun, wird jedem der das hört die Entscheidung erleichtern, Gruß der bassgeschwängerte Marco

Pit- ist offline Pit- · seit
Pit- ist offline Pit-
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2009 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Hallo Marco hast du die verstellbaren ? Seitliches Stellrad , und hast du sie selber montiert ?

Olli

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2009 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Marco , bist du nicht zu jung für die FLTHCU großes Grinsen

Bist du jetzt schon PenzVertreter für den Mitteldeutschen Raum Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Barmarco
Barmarco ist offline Barmarco · 1532 Posts seit 18.10.2007
aus Mainaschaff
fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Barmarco ist offline Barmarco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1532 Posts seit 18.10.2007
Avatar (Profilbild) von Barmarco
aus Mainaschaff

fährt: FLHTK 2014/ SPORTY 883 Bobber & BLACK LADY, BUELL XB12
Homepage von Barmarco
Neuer Beitrag 13.12.2009 14:12
Zum Anfang der Seite springen

@olli

Ja ich hab die Verstellbaren mit den seitlichen Rädlein, nein ich hab sie nicht selbst montiert aber
mein guter Kumpel seines Zeichens Zweiradmeister, und 55Euro / Std hat das in weniger als 2 Stunden wirklich fein erledigt. Er kann die Teile auch für dich bestellen musst eben nur nach AB kommen, bei Bedarf melde dich per Mail info@abms.de ich geb dir dann seine Tel und Anschrift.

@sticki1

Ja wie jeder kleine Junge wollte ich auch mal auf einer Zeitmaschine reisen, da dies jedoch noch immer nicht geht habe ich mir doch diese Zeitmaschine gekauft, geht aber nur in eine Richtung:
Ich seh gleich 30 Jahre älter aus sobald ich da drauf sitze ;-)

Nein ich bin kein offizieller Penzl Vertreter, aber ich steh einfach drauf und kann die Teile nach fast 20000km auf meiner Kleinen echt empfehlen, ich mag sie, sehen gut aus, machen kein Kummer, die Leute dort sind nett, kommen aus unserem Bayern (ok wir sind ja Franken aber wohl doch auch Bayern ;-) ) Ja wie das eben so ist was der Bauer nicht kennt ißt er nicht und ich kenn eben die Penzl und bin echt überzeugt davon, daher hab ich auch kein Problem dem Penzl oder meinem Kumpel Kunden zu schicken, wovon ich sicher nichts abbekomme, außer meinen persönlichen Freundschaftspreis, den ich so aber auch ohne Empfehlung schon habe.
Also dann wer die Teile kennen lernen möchte einfach melden.

Gruss Marco und bis bald mal Uli.wir sehn uns sicher doch noch mal zumal ich auch bei 2 Grad und mehr bequem und fast gewärmt auf meinem FLHTCU Sofa fahren kann ;-) der Puff macht aber auch eine Laune und erhöht die Temperatur dem Gefühl nach nochmal um 10 Grad, was ja die Heizgriffe und Musik schon erreichen, also echte 2 Grad = gefühlte 22 Grad Plus ;-)

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2009 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt . .die PM hat einen schönen satten Sound.
Hatte die Anlage an meiner FatBob dran und jetzt kommt wieder eine an meine neue FatBoy.

Starbuck ist offline Starbuck · seit
Starbuck ist offline Starbuck
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2009 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt . .die PM hat einen schönen satten Sound.
Hatte die Anlage an meiner FatBob dran und jetzt kommt wieder eine an meine neue FatBoy.

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 13.12.2009 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand schon mal die Teile von Dock66 verbaut ??

kosten ja nur ca. 75 Euronen und die Fa. sitzt hier um die Ecke....


Danke vom Stitch....


hier mal der Link :

Dock66

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.12.2009 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich an meiner Fetten dran.
Bollern richtig.
Allerdings gibts damit auch fett eine auf den Sack bei ner Kontrolle geschockt
Da musste halt Schmerzfrei sein. Zunge raus

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.12.2009 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Sind zwar in Chrom, aber sonst die Gleichen.
Attachment 31645

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 13.12.2009 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab die auch an meiner Fetten Freude
Ansonsten kann ich Adi nur zustimmen...

__________________
Bis die Tage.......
Stan

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115004
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1039424
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6283792
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen