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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

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>Marco< ist offline >Marco< · 29 Posts seit 14.08.2010
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>Marco< ist offline >Marco<
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Neuer Beitrag 10.07.2017 19:25
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Welche Map nimmt man denn am besten für eine 2008er Cross Bones 96ci , BigSucker und offene Penzl ?

Beim Luftfilter (Air Cleaner): Hi-Flow/2.75" Deep oder Hi-Flow/2.25" Deep ?

Und der Auspuff - Muffler?

Alles andere dürfte ja STOCK sein.

Vielleicht hat jemand die am ehesten passende Map Nummer?

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skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
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Neuer Beitrag 10.07.2017 20:29
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Hi, ich würde die 852 nehmen, Air Cleaner Hi-Flow / 2.25" Deep, Cam Stock, Muffler Slip-on Mufflers, Zylinder Head HD TC 2006-up Stock, Piston Stock Piston Modification None, Date 10-07-2011 und dann mit AutoTune optimieren.

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Viele Grüsse
skull rider

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>Marco< ist offline >Marco< · 29 Posts seit 14.08.2010
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>Marco< ist offline >Marco<
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Neuer Beitrag 11.07.2017 21:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Hi, ich würde die 852 nehmen, Air Cleaner Hi-Flow / 2.25" Deep, Cam Stock, Muffler Slip-on Mufflers, Zylinder Head HD TC 2006-up Stock, Piston Stock Piston Modification None, Date 10-07-2011 und dann mit AutoTune optimieren.

Ich hab die Map jetzt drauf und sie funktioniert für den Anfang schonmal recht gut. DANKE!

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skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
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Neuer Beitrag 11.07.2017 22:14
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Ich würde jetzt nach ein paar AutoTune Fahrten die Map mit den gelernten Werten updaten und eine eigene Map generieren. Diese kannst dir dann auf den PC überspielen und speichern. Dann hast du deine für dein Moped optimierte Map immer verfügbar, falls du diese mal neu aufspielen musst.

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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Neuer Beitrag 04.10.2017 11:25
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Hallo Gemeinde,

ich hab an meiner 2010 Fatboy Special den TM mit der 861 Map geladen und läuft auch super.
Folgende Komponenten waren verbaut:
- Air Cleaner Hi-Flow / 2.25" Deep
- V&H Short shots
- alles andere Serie

Nun habe ich jedoch die V&H ersetzt durch Serienkrümmer mit Interferenzrohr und Kess-Tech ESM Endtöpfe.
Die serienmässige Klappe vor dem oberen Endtopf hab ich modifiziert, dass diese permanten offen ist.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es ratsam eine andere Map zu laden?

 

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skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
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Neuer Beitrag 04.10.2017 14:56
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Ich würde mit der selben Map und neuen Konfiguration ein paar Autotune Fährten machen und dann mit dem gelernten Werte eine eigene Custom Map erzeugen. Die Autotune Fahrten dabei aber mit stetig offenen Klappen durchführen.

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skull rider

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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fährt: FLSTFB Fatboy
Neuer Beitrag 06.10.2017 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von skull rider
Ich würde mit der selben Map und neuen Konfiguration ein paar Autotune Fährten machen und dann mit dem gelernten Werte eine eigene Custom Map erzeugen. Die Autotune Fahrten dabei aber mit stetig offenen Klappen durchführen.

OK, meinst du denn damit auch, dass in Zukunft Autotune deaktiviert werden soll?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.10.2017 18:18
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Hab Autotune immer laufen aber wenn die Werte nicht zurück gespeichert werden und damit der Autotuneplatz freigeräumt wird passiert nix mehr beim Autotune. Es wird eine bestimmte Qualität erreicht und die bleibt dann stehen.

 

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Gruß Steve

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jensmaehn ist offline jensmaehn · 126 Posts seit 22.03.2017
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jensmaehn ist offline jensmaehn
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Neuer Beitrag 06.10.2017 19:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Hab Autotune immer laufen aber wenn die Werte nicht zurück gespeichert werden und damit der Autotuneplatz freigeräumt wird passiert nix mehr beim Autotune. Es wird eine bestimmte Qualität erreicht und die bleibt dann stehen.

ok, werde ich so mal probieren...

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Ironhorse1974 ist offline Ironhorse1974 · 2 Posts seit 02.10.2017
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Ironhorse1974 ist offline Ironhorse1974
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2 Posts seit 02.10.2017
fährt: US Träume
Neuer Beitrag 06.10.2017 23:13
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Nabend,

habe seid Juli auch eine Thundermax in meiner Fatboy verbaut. Das fahren mach echt super Spaß und man merkt auch das jetzt mehr Dampf anliegt und beschleunigt auch besser. Habe meine Thundermax in America bestellt, war nach 14 Tagen da. Und vor allem ist der Preis unschlagbar zu dem hier in Deutschland. Kann das Teil nur jedem empfehlen. Einbau ist nicht kompliziert auch ist es nicht all zu schwer das richtige Mapping auf zu spielen. Eine Grundanleitung findet man im Netz . Und den Rest macht das gute Teil alleine großes Grinsen Immer nach der Fahrt die Werte auslesen und Speichern, damit die max  neu lernen kann. 


Grüße

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>Marco< ist offline >Marco< · 29 Posts seit 14.08.2010
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>Marco< ist offline >Marco<
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29 Posts seit 14.08.2010 aus Nordhausen

fährt: CB
Neuer Beitrag 10.03.2018 17:39
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Ich benötige noch einmal Hilfe, weil ich die Batterie wechseln muß. Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung was ich abspeichern muß, damit mir meine "erfahrene" Map/Werte nicht verloren gehen.

Ich habe aus der Anleitung:

Tipp 5:
 „READ Module Maps and Settings“ lädt die im ThunderMax enthaltene Map auf den PC, dabei werden die gelernten Werte übernommen.
Tipp 6:
 Die Map kann unter einem beliebigen Namen gespeichert werden, um soverschiedene  Versionen  beim  Ausprobieren  von  Parametern  wie  Leerlauf  usw. vorrätig  zu  haben.  Sollte  mal  etwas  nicht  funktionieren  brauch  nur  einefunktionierende Version dieser Map geladen werden.

Ich nehme an mit "WRITE Module Maps and Settings“ kann ich die Datei dann wieder auf den TM schreiben? Reichen die Schritte aus? Ich habe im Programm noch "READ und WRITE Learned Fuel Adjustment" gefunden?!

Wer kann helfen?
 

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skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
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skull rider ist offline skull rider
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.03.2018 18:57
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Unter Map Editing gibt es einen Punkt AutoMap, der liest die gelernten Punkte und schreibt sie in der Map zurück auf den Thundermax.
Hier gibt es auch die Anleitung dazu: AutoMap

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Viele Grüsse
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hotze ist offline hotze · 34 Posts seit 30.07.2016
aus Wiggensbach
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hotze ist offline hotze
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34 Posts seit 30.07.2016 aus Wiggensbach

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.04.2018 16:39
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Hallo Thundermax Experten
ich muss diese Woche zum Tüv. Ich werde bei Air fuel Ratio den AFR Wert auf 14,6 stellen und draufspeichern. Und Autotune abschalten. Danach wieder zurück. Muss ich da jetzt jedesmal nach dem Speichern  auch die Inizialisierung ( Leerlauf)  durchführen?
Wer kann mir das sagen?
Gruß Horst

Joerg S. ist offline Joerg S. · 10 Posts seit 30.12.2016
aus Bad Zwischenahn
fährt: Harley Fat Boy 2007
Joerg S. ist offline Joerg S.
Neues Mitglied
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10 Posts seit 30.12.2016 aus Bad Zwischenahn

fährt: Harley Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 25.05.2018 20:56
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Hallo,

habe gestern einen TM 309-460 in meiner Fat Boy 2007, 96 cui, ohne Lambdas - jetzt mit! verbaut.

Richtige Software,richtige Map... Initialisiert, warmlaufen (nur Leerlaufdrehzahl), Map gespeichert usw.

Alles topp!!! Vom ersten Start,kein Ruckeln oder sonst was. Heute die erste Fahrt... Motor läuft topp, aber habe ein PROBLEM: die Motorkontrollleuche geht an (nur während jeder Fahrt - im Leerlauf beim Starten nicht).

Fehler laut Tacho P1655: ACR solenoid sensor low - Kompressionsventil???

Im TM unter Fehlercodes steht alles auf „OK“

Weiss jemand, was das sein soll, bzw. wie ich das abstellen kann?

Danke & Gruss Jörg 

PS. hier hatte das auch schon jemand, die Lösung wurde leider nicht geschrieben. In der TM-Software soll man was „enable/disable“ können - weiss allerdings nicht wo und ob das mit ACR zu tun hatte.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22620 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
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22620 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2018 23:12
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Du hast bei einem 96er Motor normalerweise keine Dekompressionsventile. Das müsste dann im TM auf disable stehen/gesetzt werden.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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